Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 16, 2008, 04:05:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lecker Grünzeug  (Gelesen 4757 mal)
Jacqueline75
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

Ängstliche Kaninchenmama

« am: Januar 02, 2006, 18:10:23 »

Hallo ihr Lieben,
habe mir eure Grünfütterungsvorschläge zu Herzen genommen. Habe jeden Tag etwas mehr gegeben. Jetzt bin ich bei 200g für alle 3. Heute gabs Broccoli und Eisbergsalat. Sie freuen sich total drauf. Erst wird Penny von Tina und Pünktchen aus ihrem Haus gescheucht, dann raus zum Futter. Die Zeit nutzt Penny um wieder ins Haus zu schlüpfen. Ich füttere da Penny extra, hab Angst, dass sie nichts abbekommt. Und ein schwaches, hungriges Kaninchen hats ja noch schwerer.
LG
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Januar 02, 2006, 18:44:22 »

Hallo Jacqueline,
das klingt doch soweit echt gut!

Ist denn Penny zu dünn und schwach?? Oder hast Du nur Angst, dass es so kommen könnte?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Jacqueline75
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

Ängstliche Kaninchenmama

« Antwort #2 am: Januar 03, 2006, 19:46:42 »

Hallo Zinra,
nein Penny ist fit. Aber ich hatte den Fall mal, dass ein Kaninchen fit zu den anderen gesetzt wurde und dann gejagt wurde und abgemagert ist. Zu der Zeit war ich leider im Urlaub und konnte nicht rechtzeitig eingreifen. Erschwerend kam noch hinzu, dass ich Kanincheschnupfen im Bestand hatte. Seit dem bin ich eine ganz ganz überängstliche Hasenmutti. Ich will einfach, dass es allen gut geht. Aber jetzt muss ich mir mit dem Grünfutter eh was einfallen lassen. Pünktchen und Tina essen ja immer draußen und wenns richtig kalt wird, kann ich ja das Grünzeug schlecht draußen hintun. Aber stell dir vor gestern abend waren Penny und Tina beide im Haus. Gut nicht so lange und in getrennten Abteilen, aber länger als sonst!!! War richtig stolz.
klatsch
LG
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Januar 03, 2006, 21:24:28 »

Wenn Du Deine Penny einmal, oder auch zwei mal wöchentlich wiegst, wirst Du schnell bemerken ob sie abmagert.

Ich bin auch so eine übefürsogliche und stets besogte Hasenmami, alledings ohne Grund.
Ich denke, wenn Du ihnen Zeit gibst und Penny egelmäßig kontollierst ist das Extrafüttern unnötig und streut auch unte den anderen Tieren keine Eifersucht. Das ist auch nicht geade förderlich fü eine neue Guppe.

Ich drück die Daumen, dass es noch klappt mit deinen Muppelchen, aber bis jetzt klingt es doch gut yeah

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #3 am: Januar 03, 2006, 21:24:28 »

Jacqueline75
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

Ängstliche Kaninchenmama

« Antwort #4 am: Januar 04, 2006, 12:34:02 »

Hallo Zinra,
:verwirrt: das klappt bestimmt nicht mit dem Wiegen. Ich muss mal ein Photo machen. Sie wohnen ja draußen auf ca. 8 qm und haben Wahnsinnsgänge gebaut und mir graut es schon vor dem nächsten Tierarztbesuch. Manchmal erwisch ich die eine oder andere und gucke ob Mäulchen, Hintern, Augen und Bauch sich gut anfühlen und ausschauen. Ich werde es versuchen, jetzt wos mehr Grünes gibt, kommt mir Pünkchen schon entgegen. Vielleicht klappts dann ja. Ich bin so froh das sie Essen wenn ich in der Nähe bin. Sobald ich mal eine gefangen hab, kommen sie ne Weile erst wenn ich aus dem Gehege draußen bin.
LG
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Januar 04, 2006, 14:12:27 »

Hmm, das ist in der Tat schwierig, vorallem, weil sie in Außenhaltung leben, da hat man nicht ganz so sehr ein Auge drauf, wie beispielsweise bei Innenbunnys.

Kannst Du sie nicht in der Transportbox wiegen?
Ich nehme an, so sehr zutraulich sind deine Kanichen nicht, dass sie gleich angehoppelt kommen um gepackt zu werden, ne?
...Meine sind auch noch weilenweit davon entfernt ;]

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Jacqueline75
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

Ängstliche Kaninchenmama

« Antwort #6 am: Januar 04, 2006, 18:10:50 »

Hallo Zinra,
mal sehen, vielleicht klappt das, ich werd mir was einfallen lassen. Nur wie oft ich das schaffe steht in den Sternen. Vielen Dank für die vielen Ratschläge.
LG

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Gestern um 17:15:58
 primel: € 90 ?Ist das mit Goldimplantaten?

Gestern um 17:36:25
 Lilia: hehehe, wahrscheinlich bekommt man das abgeschnibbelte eingelegt mit nach hause happyhasi 

Gestern um 17:50:35
 Shinokaori: 90€? Das ist dann aber keine Kaninchenkastra...

Gestern um 18:04:43
 Klein-Betti: Hey Ihr Lieben, wir reden hier von 90€ für eine Kaninchenkastra im wohlhabenden Schwoabaländle...da hat halt alles soin Preisle.

Gestern um 19:08:05
 moquito: Also ich wohn auch im Schwoabaländle (allerdings im bayer. Teil) und ich hab nur 50€ bezahlt

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.239 Sekunden mit 22 Zugriffen.