Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 22, 2008, 10:57:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kurs für Artgerechte Kaninchenhaltung  (Gelesen 227 mal)
Sebian150
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« am: September 07, 2008, 18:22:01 »

Also ich muss wirklich sagen, ich bin überrascht! Seit Jahren bekommen wir das Programmheft der Volkshochschule, und noch nie war so etwas drin: Ein Kurs, wie man Kaninchen artgerecht hält, ernährt und pflegt! Ich glaub, da gehe ich mal hin. Will wissen, was da alles so erzählt wird. Aber gut, oder? Es geht voran mit richtiger Nin-Haltung und Aufklärung darüber.  happyhasi
Aber klar, erst mal den Kurs anschauen, dann noch mal richtig loben!  zwinker

Ich bin genau das, was ich zu sein scheine
und doch das Gegenteil von allem was ich bin.
@Sebian H.
Shinokaori
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: September 07, 2008, 18:40:43 »

Loben kann man erst, wenn man den Inhalt kennt.

Für den Großteil der Leute scheint es ja auch artgerecht zu sein, Kaninchen im Käfig zu halten, Trofu zu füttern etc.

Liebe Grüße,
Shinokaori
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: September 07, 2008, 18:59:55 »

Jupp, habe ich schonmal von gehört in einem Forum. Scheint eine tolle Sache zu sein! lach Frage mich nur, ob da soviele Leute hingehen, da die herrschende Meinung davon ausgeht, dass es sich bei Karniggeln um ganz unproblematische und einfach zu haltende Tiere ohne besondere Bedürfnisse handelt...schließlich kostet der Kurs ja auch Geld. smile

viele liebe Grüße von Betti
Sebian150
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: September 07, 2008, 21:35:51 »

Zitat
Für den Großteil der Leute scheint es ja auch artgerecht zu sein, Kaninchen im Käfig zu halten, Trofu zu füttern etc.
Zitat
da die herrschende Meinung davon ausgeht, dass es sich bei Karniggeln um ganz unproblematische und einfach zu haltende Tiere ohne besondere Bedürfnisse handelt...

Ja, leider ist das so. Ich hoffe, dass sich das irgendwann einmal ändert! Es muss solchen Menschen doch mal klar werden, dass auch Ninchen fühlende Wesen sind, die genauso Bedürfnisse haben wie andere Wesen auch und ebenfalls gut (und vorallem richtig!) und liebevoll behandelt werden wollen!
Die Mutter einer Freundin z.B. findet es total übertrieben, wie ich meine Tiere halte. (So viel Platz und so viel Aufwand?) *kopfschüttel* Also ich schau es mir mal an. Glaub, 11 Euro sind in Ordnung, wenn der Kurs wirklich über artgerechte Haltung ist. Und zwar nicht solche über Käfighaltung!
Bin echt gespannt! Aber zum Schluss gibt´s ne Diskussionsrunde. Wenn da irgendein "Blödsinn" geredet wird, werd ich mal mitmischen!  zwinker

@Sebian H.
« Antwort #3 am: September 07, 2008, 21:35:51 »

meeris
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: September 07, 2008, 21:39:54 »

Bin jetzt schon neugierig über deine Berichterstattung... hoffe sehr, dass es wirklich ein Kurs für artgerechte Haltung ist

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande
Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
Sebian150
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #5 am: September 07, 2008, 21:47:16 »

Zitat
hoffe sehr, dass es wirklich ein Kurs für artgerechte Haltung ist

Jepp! Weiß grad nicht genau, wann der ist (glaub Ende diesen Monats, oder auch erst nächsten) aber sobald ich da war, geb ich gern Bericht!

@Sebian H.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.163 Sekunden mit 22 Zugriffen.