|
Schnuffel <3
Gast
|
 |
« am: Mai 16, 2008, 22:18:04 » |
|
Hallo, *schnüff*, ich heiße Schnuffel und hab eine ninchenreife frage an euch Wackelnasen. Zuerst aber einmal: Ich bin 4 Jahre alt, lebe in einem großen Außengehege in der Nähe von einer Stadt namens Nürnberg, und habe noch einen Partner namens Krümel (5). MEine Besitzerin ist sehr nett und verwöhnt uns oft. Mein großes Problem ist, dass Krümel (ein Rammler, sowie auch ich) mich nicht an sie Futterschüssel lässt. Er verjagt mich andauernd, und überall muss er seinen Kot absetzen. Einmal genau vor meinem kleinen Häuschen, in dem ich meine Nickerchen mache. Er lässt mich manchmal sogar nicht aus dem Haus und kommandiert mich immer: "Schnuffel, bleib in deinem Revier" (das gerade mal mein Häuschen ist), oder "Schnuffel, das Fresschen ist für mich, du kriegst danach schon noch ein bisschen Heu", oder "Schnuffel, hau ab, ich will hier schlafen!". Und das nervt ganz schön ... Ich kann keine einzige Pfote in sein Revier (wo übrigens auch Futter und Wasser steht) setzen. Was mache ich denn nur? Meine Besitzerin schaut sowieso nicht oft genug zu uns, um zu beobachten, dass ich immer im Häuschen hocke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sweet_Dreamy
|
 |
« Antwort #1 am: Mai 16, 2008, 22:32:54 » |
|
Seit ihr 2 kastriert?
|
|
|
|
|
|
 Karin, Sammy, Spike, Krümel, Jogurth, Brownie und Glöckchen grüßen Euch...  einen schönen Tag und gutes Hoppeln!!! *Bussi*
|
|
|
|
Pets_World
|
 |
« Antwort #2 am: Mai 16, 2008, 22:35:11 » |
|
ich denke schon  wären doch sonst keine solchen streithammel.  (hast auch ein nin namens krümel?)
|
|
|
|
|
|
Wer Tiere quält, ist unbeseelt, und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen.
|
|
|
|
sweet_Dreamy
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 16, 2008, 22:41:56 » |
|
Frage, weil die nicht-kastrierten Rammler sich halt oft streiten...
Ja, habe auch einen Krümel...
|
|
|
|
|
|
 Karin, Sammy, Spike, Krümel, Jogurth, Brownie und Glöckchen grüßen Euch...  einen schönen Tag und gutes Hoppeln!!! *Bussi*
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 16, 2008, 22:41:56 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meeris
|
 |
« Antwort #4 am: Mai 16, 2008, 23:53:15 » |
|
Mein erster Gedanke war auch gleich, ob die beiden kastriert sind. Denn wie schon gesagt wurde gibts oft streit zwischen den nicht-kastrierten Nins. Bezüglich dem Problem, dass Schnuffel nicht an den Futternapf darf, würde ich einfach einen 2. Napf für Schnuffel aufstellen 
|
|
|
|
|
|
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.  Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
|
|
|
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #5 am: Mai 17, 2008, 10:17:53 » |
|
Mein erster Gedanke war auch gleich, ob die beiden kastriert sind. Dito, Ladies!  Würde zudem noch einen zweiten Napf in die entgegengesetzte Auslaufecke stellen.  Und dass die kleinen Kerle halt überall hinäpfeln, dient der Reviermarkierung. 
|
|
|
|
|
|
viele liebe Grüße von Betti
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #6 am: Mai 18, 2008, 00:00:31 » |
|
Normalerweise verteidigen Männchen ihr Revier nicht so sehr wie Weibchen. Daher tippe ich auch eher, dass sie nicht kastriert sind. Meine beiden Kastraten habe zwar auch ihre Rangordnung, aber kein Revierverhalten. Das haben eindeutig die Weibchen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
sweet_Dreamy
|
 |
« Antwort #7 am: Mai 18, 2008, 00:39:29 » |
|
Jup ist bei mir auch so... und ich hab 4 Kastraten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tivoti
|
 |
« Antwort #8 am: Juni 30, 2008, 19:52:10 » |
|
Haben die vielleicht zu wenig Platz ?
Würde öfter mal nach ihnen sehen, nicht das der andere zu dünn wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|