Autor Thema: Shanti drückt das Auge zu...  (Gelesen 8277 mal)

Offline Mogli

• WN-Profi
  • Mogli + Shanti

• Meine Fotos
Re: Shanti drückt das Auge zu...
« Antwort #10 am: Februar 22, 2009, 12:18:25 »
Und wie wurde das dann festgestellt ? Muß mal im Impfpass nachschauen, wann das war und ob es zeitlich hinkommt... was habt ihr dann dagegen bekommen ? Ich hab Mogli heute wieder mit Surolan behandelt und wieder neue Stellen entdeckt. Obwohl ich ja, wie empfohlen, immer großzügig mit Imaverol einschmiere, kommen immer direkt an die alten Stellen neue rote Stellen, jetzt wirds immer schlimmer. Ich werde noch wahnsinnig ... der arme Kerl... was soll ich nur noch mit ihm machen ? Morgen gehen wir gleich nochmal zum Doc...

Shantis Auge ist wieder normal... aber werde trotzdem immer schön aufpassen... Fotos mache ich jetzt mal von Moglis Pilz, weiß nur nicht, wie man sie einstellen kann, bin da noch nicht so der Profi...

Offline bluepointer

• Kämpferherz
  • SuperNase
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #11 am: Februar 22, 2009, 12:55:40 »
Nach dem Öffnen des Antwortfensters hast du ganz oben in rot eine Verlinkung. Da findest du u. a. auch Hilfestellung zum einfügen von Bildern.  ;) Einfach ausprobieren.  :sunny:
Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, doch ich wurde geboren um zu leben...

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

« Antwort #11 am: Februar 22, 2009, 12:55:40 »

Offline GerhardS.

• WN-Profi

• Meine Fotos
« Antwort #12 am: Februar 22, 2009, 13:20:02 »
So geht's

[gelöscht durch Administrator. Um dies zu verhindern, benutz externe Upload-Abieter]

Offline Mogli

• WN-Profi
  • Mogli + Shanti

• Meine Fotos
« Antwort #13 am: Februar 25, 2009, 21:24:27 »
War heute mit Shanti zur Kontrolle. Es ist wohl ne langwierigere Sache. Muß ihr noch weiterhin 2 Tage stündlich die Salben geben, ab Samstag nur noch 1 Salbe 3x am Tag. Ansonsten verhält sie sich recht normal und  zickt bei Mogli rum :) hoffe, die 2 sind Mitte März gesund... gerne natürlich auch vorher - meine Ninchens..

Offline primel

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #14 am: Februar 26, 2009, 08:12:26 »
Mich beschleicht ja der Verdacht, daß das Vorhandensein eines Pilzes nur durch Abkratzen einer Hautprobe beim Arzt nachgewiesen werden kann.

:hm: Das wurde doch gemacht?ODER???

Offline Zinra

• *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

• Meine Fotos
« Antwort #15 am: Februar 26, 2009, 10:34:44 »
Na super, das ist der richtige Weg.
Müssen die beiden (vorrangig Mogli) noch am Ende ankommen ;)
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Offline Mogli

• WN-Profi
  • Mogli + Shanti

• Meine Fotos
« Antwort #16 am: Februar 26, 2009, 11:41:47 »
Jaja, der "Abstrich" wurde gemacht beim Pilz...

Offline Mogli

• WN-Profi
  • Mogli + Shanti

• Meine Fotos
« Antwort #17 am: März 05, 2009, 20:50:31 »
So, Shanti war heute nochmal beim TA zur Augen-Kontrolle, es ist schon fast vollständig geheilt. Ich muß noch ein bißl Salbe reintun, dann haben wirs geschafft - puh... ein Ninchen wieder gesund. Das Daumen-drücken scheint zu helfen  :D

Offline Lilia

• Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #18 am: März 05, 2009, 22:55:32 »
Na das wird aber auch Zeit bei euch ;)

Schön, dass ihr eine Sorge weniger habt (=

Offline Mogli

• WN-Profi
  • Mogli + Shanti

• Meine Fotos
« Antwort #19 am: März 19, 2009, 21:46:54 »
Jetzt ist die Augenverletzung verheilt - dachte ich... bis gestern Abend. Ich weiß nicht, was Shanti so anstellt aber ich bin dann gleich wieder mit ihr zum TA und er hat ne größere Verletzung als letztes Mal am Auge (wieder das rechte Auge) festgestellt. Alle 2 Std. 2 verschiedene Salben. Hatte sie heute Mittag sogar in der Firma mit dabei, nett von meinem Chef, gell? Nur damit ich sie immer salben konnte. Alle waren begeistert von der Kleinen und sie hat das ganz toll überstanden für das, das sie da ja niemanden kennt und nur mich gewöhnt ist  ^^
Heute gibts dann ne Nachtschicht, lt. Arzt ist das total wichtig jetzt. Ich muß alle 2 Std. ran, also Wecker stellen heute Nacht. Aber ich mach es ja gerne für die kleine Maus ... am Montag fliege ich in den Urlaub und übermorgen früh muß ich nochmal zur Kontrolle mit ihr. Die Zeit für die Heilung reicht wahrscheinlich nicht aus, daher werde ich sie und Mogli wohl in der Tierklinik lassen (müssen), da meine Mum sie nicht so ärztlich versorgen kann. Da ich sie nicht trennen will und Mogli auch noch ne kleinere Hautwunde hat, werde ich beide zusammen dort hingeben. Es bricht mir jetzt schon das Herz, die 2 dort lassen zu müssen. Auch wenn es evtl. nur für eine Woche ist. Sobald es ihnen wieder gut geht, rufen sie an und meine Mum darf sie abholen, dann sind sie wieder daheim.
Hab die Heuraufe (Standraufe) zu Hause jetzt abgebaut und das Heu in eine Schale gelegt. Ich denke, daß das immer passiert, wenn Shanti ihren kompletten Kopf vor lauter "Gier" in das Heu steckt. Und dann sticht der Halm ins Auge und schon ist es passiert.... ich vermisse die 2 jetzt schon. Meint ihr, sie werden es da gut haben ? ??

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf