Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 22, 2008, 10:59:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Krachmacher frühmorgens  (Gelesen 804 mal)
moquito
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« am: Juni 06, 2008, 22:06:57 »

Ich werd echt noch wahnsinnig!
Vor ein paar Wochen haben sich unsre zwei Stinker mal wieder nen neuen Blödsinn einfallen lassen:
Frühmorgens (mittlerweile um 4 Uhr - ist immer noch früher geworden) scheppern die an ihrem Käfig rum (hab so grüne faltbare Freilaufteile).
Da die beiden in meinem Schlafzimmer wohnen und es auch keinen anderen Platz gibt, weiß ich echt nicht was ich dagegen machen soll.
Die einzige Möglichkeit zur Zeit:
Morgens schlaftrunken aus´m Bett, beide einfangen und ab auf den Balkon und weiterschlafen.
Weiß halt nicht was ich machen soll, wenn´s dann mal wieder zu kalt ist für den Balkon.

An zu wenig Platz kanns auch nicht liegen: 3,8 quadratmeter.

Was kann ich gegen diesen nervtötenden, schlafraubenden Lärm machen???

Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Juni 06, 2008, 22:45:51 »

Also ich persönlich finde 3,8qm schon eher knapp. Wenn ich denke wie die sich austoben, sobald sie auch mal mehr Platz haben, kann ich das gut verstehen, wenn die an ihrem Käfig rumlärmen.

Wie gesagt, das eine wäre ein aderes Zimmer, aber du sagst, die Möglichkeit ist ausgeschlossen.
Ninis sind nunmal nachtaktiv, da kann man nichts machen.

Einen grösseren Auslauf wäre evt. doch nicht das Schlechteste. Haben sie denn immer auch genügend Heu oder andere Spielmöglichkeiten, wo sie sich beschäftigen könnten?

Wenn meine was zu Fressen haben sind sie meistens für ne Weile wieder ruhig und beschäftigt...  weissnich

Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #2 am: Juni 06, 2008, 22:49:08 »

Das hat wohl wenig mit der Größe des Auslaufes zu tun,ondern viel mehr damit das die Tiere es anscheinend auf der anderen Seite interessanter finden.
Wenn die einmal wissen...aha,da geht es raus,dann werden sie das auch einfordern,egal wie riesig der Auslauf ist.

LG primel
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Juni 06, 2008, 23:07:31 »

ja da hast du auch wider recht, und doch finde ich die Grösse eher etwas knapp...

Zimmerwechsel oder Beschäftigungsmöglichkeiten... mehr kommt mir da leider nicht in den Sinn...  Roll Eyes

« Antwort #3 am: Juni 06, 2008, 23:07:31 »

moquito
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Juni 06, 2008, 23:27:26 »

Dann versuch ichs mal mit Reviervergrößerung.
Spielmöglichkeiten sind da.

Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Juni 07, 2008, 08:17:07 »

Bin gespannt ob es was bringt, oder sie das gleiche Verhalten zeigen... halt uns auf dem Laufenden. Nimmt mich echt wunder!  smile

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Juni 07, 2008, 08:45:00 »

Das hat wohl wenig mit der Größe des Auslaufes zu tun,ondern viel mehr damit das die Tiere es anscheinend auf der anderen Seite interessanter finden.
Wenn die einmal wissen...aha,da geht es raus,dann werden sie das auch einfordern,egal wie riesig der Auslauf ist.

ohyeah
So ist es.
Meine beiden Stinker haben auch erst damit angefangen, nachdem sie nochmals zusätzlichen Auslauf bekommen haben.
Jeden Morgen "Raus will!" mit großem Randalieren. Auch wenn sie wirklich genug Platz haben mit ca 6-8 m²

Hmm, dann sichere die Tür so ab (Kabelbinder) Dass sie nicht mehr klappert...? Hab ich so gemacht lala

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Juni 07, 2008, 08:55:56 »

Meine zwei haben das Geklapper nur gemacht, wenn sie gemerkt haben, dass ich wach bin...da ging's dann aber auch voll ab. kicher

Mittlerweile wohnen sie in einem separaten Zimmer und wissen sehr genau, dass der "Futtereingang" die Tür ist...dann wird da halt mal gekratzt und gerüttelt, wenn zur gewohnten Zeit (ca. halb sechs morgens oder abends gegen 21 Uhr) kein Futter kommt...das ignorier' ich dann und gut ist (naja, ist ja auch einfacher, als wenn die in einem Zimmer mit dir wohnen). Roll Eyes

viele liebe Grüße von Betti
moquito
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #8 am: Juni 08, 2008, 14:45:56 »

Also hab gestern mal meine kompletten Möbel umgestellt, war total viel Arbeit (u.a. Schreibtisch woanders hin und das mit diesem Kabelsalat vom PC etc.).
Mir tat gestern Abend total das Kreuz weh, aber was tut man nicht alles für die beiden!

Sie haben jetzt so um die 5 quadratmeter.
Ich hab jetzt sogar auch irgendwie mehr Platz  weissnich

Jetzt war also die erste Nacht im neuen Gehege:
Krach am Morgen war nicht so schlimm wie sonst.
Könnte also am Platz liegen, vielleicht aber auch daran, dass sie mich nicht mehr sehen können, wenn ich im Bett liege (haben nämlich immer rumgescheppert, mich angeschaut und wieder gescheppert).
Die Gitterelemente stehen jetzt auch fester (Kabelbinder, @Zinra Danke für den Tipp).
Gab nur noch eine Stelle, die extrem schepperte - hab ich jetzt aber auch was dagegen gemacht. (mal sehen wie´s morgen Früh wird)

Meine Eltern sind grad im Urlaub - die werden Augen machen, wenn sie mein Zimmer sehen  kicher

Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: Juni 08, 2008, 16:39:09 »

Da bin ich aber froh, dass du wenigstens einen Teilerfolg verzeichnen kannst. Vielleicht hilft es ja auch, ein Tuch über einen Teil des Käfigs über die Nacht hängen, so dass sie dich sicher nicht mehr sehen können und auch ein geschütztes Plätzchen haben.

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: Juni 08, 2008, 18:48:38 »

Hey cool, dass du einen kleinen Erfolg verzeichnen konntest lach

Vielleicht klappts ja auch mit Ignorieren? weissnich

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Sue
WN-As

Mood:

« Antwort #11 am: Juni 10, 2008, 10:26:52 »

also ich muss das auch jeden Morgen mit anhören, aber ich hab mir erfolgreich angewöhnen können das zu ignorieren auch wenn es trotzdem passiert dass ich morgens um 6 Uhr vor Schreck im Bett sitzte. Meine zwei machen das weil sie jeden Morgen TroFu bekommen und da sind sie immer ganz wild drauf.
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #12 am: Juni 10, 2008, 11:31:30 »

Da meine ja in Außenhaltung sind, wird nur ganz selten randaliert. z.B. wenn die Katze vor dem Stall sitzt und sie Angst haben.

In der Wohnung durften sie immer überall frei laufen, daher gabs das auch nicht, eher dass mal jemand kuschelig neben mir lag und mein Gesicht abschleckte.  zwinker

Liebe Grüße auch von Charly

kuschelmaus87
WN-Profi

Mood:

« Antwort #13 am: Juni 10, 2008, 11:43:43 »

Meine Monster machen auch morgens krach ohne Ende, Luna versucht den Käfig oben zu öffnen was sie auch mittlerweile hin bekommt aber das macht ein Krach das ich senkrecht im Bett sitze. Sie könnte auch einfach den normalen Weg nach draussen nehmen, hab nämlich den einen Teil vom Käfig hochgeklappt das sie wirklich immer rein und raus kann, nein es muss oben offen sein das ist ja viel toller Roll Eyes und wenn ich oben offenlasse gefälkt es ihr auch nicht weil dann hat sie nichts mehr zu spielen. Unter anderem spielt sie wohl jeden Morgen gegen 5 mit den kleinen Nachlauf und auch nur im Käfig statt im Rest vom Zimmer sauer
Naja meine Schwester wird jeden tag gegen 4 geweckt weil dann die 4 grossen draussen auf dem balkon meinen sie müssen sich jagen oder sie müssen mal wieder an der Tür graben weil sie in die Wohnung wollen Evil

Ich finde es nur erstaunlich wie sehr die Racker sich doch an die Zeiten halten man kann wirklich schon fast die Uhr danach stellen wann sie anfangen krach zu machen zwinker

Katja und die 7 Nins Luna, Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger, Skippy und 
                                Pünktchen
horrormaus
WN-Profi

Mood:

« Antwort #14 am: Juni 10, 2008, 11:46:21 »

Ist doch auch mal toll.

Ihr braucht wenigstens keinen Wecker mehr,außer am Wochenende das würde mich nerven.

Lebe das leben so lange du noch lebst.
Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 1.039 Sekunden mit 22 Zugriffen.