Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
August 29, 2008, 03:24:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer läuft auf Hochtouren.
Tips für coole Wackelnasen!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kosten pro Monat...  (Gelesen 795 mal)
Meerlie
Gast
« am: Oktober 27, 2006, 16:54:32 »

Hi

Ich bin 14 Jahre alt und würde mir gerne 2 Meerschweinchen anschaffen, aber da die ja 6-8 Jahre alt werden, bzw. manchmal auch älter, würden sie wahrscheinlich noch leben, wenn ich 22 bin oder auch noch länger...(nicht dass ich was dagegen hätte lach ) Bloß ich bin wenn ich 22 bin seit 3 Jahre nmti der Schule fertig und da ich vielleicht studieren werde frage ich mich, wieviel 2 Meerschweinchen denn so pro Monat kosten (hun und wideer müssen die ja auch zum Tierarzt traurig ...schließlich will ich nicht, dass ich am Ende kein Geld mehr hab für die 2 und sie abgeben muss  traurig

Eure Caro
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Oktober 27, 2006, 17:42:27 »

Also ich überschlag mal das zwei Meeries auf hochgegriffen ca 20 Euro im Monat kommen .... und wenn mal eins zum TA muss kommts noch extra dazu ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Blackbox
SuperNase
WN-Mitglied

Mood:

« Antwort #2 am: Oktober 27, 2006, 17:45:04 »

Hi Meerle,

es ist wirklich schön das du dir die Gedanken machst bevor du dir die Tiere anschaffst, allerdings muss ich gestehten weiß ich nicht wieviel man für Meeris so ungefähr pro Monat ausgibt.

Des einzige was ich sagen kann ist das ungeplante TA besuche, z. b. wegen Krankheit ins Geld gehen können.
meeris
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Oktober 27, 2006, 19:52:54 »

hi
ich habe auch zwei meerschweinchen und die kosten im monat liegen zwischen 10 - 20€ natürlich konnen auch noch TA kosten dazu kommen die bei mir in schweren fällen bis zu 90€ werden können (damals hatte mein meerschweinchen aber die meerschweinchenlähmung ist ein besonders schwerer fall gewesen)
will dich aber jetzt nicht abschrecken normalerweiße sind die kosten 5-10 € und das alle 2-3 monate
kann dir meerschweinchen nur empfelen, man kann einen heiden spaß mit ihnen haben zwinker

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande
Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2006, 19:52:54 »

Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Oktober 27, 2006, 21:18:03 »

Ich würde auch sagen das Meerschweinchen so 15 - 20 Euro im Monat kosten, vielleicht bekommst du ja Heu schonmal vom Bauern im Ort, da kann man schonmal was sparen, das teuerste ist wahrscheinlich das Frischfutter aber vielleicht habt ihr ja sogar nen Garten bei euch zuhause?

Und für unerwartete TA Besuche würde ich etwas aufs Sparbuch legen was du wirklich nur für den Notfall benutzt!
Charley
Moderator
WN-Legende

Mood:

"Punkt- und Kommaphobie!"

« Antwort #5 am: Oktober 27, 2006, 23:26:54 »

Huhu,
ich würde die kosten auch auf ca 10€ im Monat schätzen,genau weiß ich das nicht da auch die Nins mitdrin stecken.
TA kosten hatte ich für die 2 zum Glück noch nicht da ich das Krallenschneiden und kurzer Check meist umsonst bekommen zwecks Gruppenrabatt und Heimvorteil (die Meeris kommen von dort) zwinker
Aber wie die anderen schon meinten man weiß nie ob mal ein Notfall dazwischen kommt und es plötzlich teuer wird.

Over the RBB: Susi,Indy und Charly traurig
Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt zwinker
Meerlie
Gast
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2006, 23:35:23 »

ok, das wird ja wohl zu schaffen sein  :] ! Das werd ich wohl auch noch im Studium irgendwie auftreiben das Geld ...da kann ich ja schon mal Geld von meinen Großeltern sammeln, von denen krieg ich 1x im Monat Geld für nischt *grins* (Zeugnisnoten, mal vorbeikommen, Fotos auf ner Goldenen Hochzeit machen, urlaubsgeld in der falschen Währung, etc.  zwinker )
meeris
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Oktober 28, 2006, 11:38:52 »

wünsch dir viel spaß beim sparen zwinker

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande
Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
Meerlie
Gast
« Antwort #8 am: Oktober 28, 2006, 16:45:46 »

vielen dank  kicher

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

August 27, 2008, 21:52:20
 Charley: also ich hätte gern ein 9er Nuggets Menü mit Cola und Pommes kicher ne nur Spaß zwinker

Gestern um 00:57:47
 GerhardS.: was?? du isst tote Tiere???   (die schmecken übrigens sehr lecker)

Gestern um 09:26:53
 Shinokaori:  kotz

Gestern um 09:44:09
 guestid=7c5a: huhu

Heute um 00:06:30
 moquito: buenas noches y hasta mañana  =)

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.141 Sekunden mit 23 Zugriffen.