Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 12, 2008, 04:22:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-September?
Hier stehen die Gewinner klick

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Komische Geräusche  (Gelesen 820 mal)
flonny
Gast
« am: November 20, 2006, 19:51:59 »

Hallöchen!

Meine kleine Sunnie (*04/06) ist seit heute morgen sehr komisch drauf. Sobald man an den Käfig kommt oder ihn öffnet fängt sie an zu fauchen und zu fiepen. Vorhin hatsie sogar versucht aus dem oben geöffneten Käfig zu springen. Das hat sie vorher noch nie gemacht. Nimmt man sie auf den Arm beruhigt sie sich wieder relativ schnell. Gibt jedoch ab und an nochmal ein Geräusch von sich. Ansonsten ist sie ganz normal. Was ist los mit ihr???
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: November 20, 2006, 20:06:51 »

Der Käfig ist IHR Revier und sie möchte ihn anscheinend verteidigen wenn Du ihm zu nahe kommst.

Wieviel Auslauf hat sie denn pro Tag?
Und ein Partner würde ihr Gemüt sicherlich auch freundlicher stimmen  zwinker

lg. sims.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: November 20, 2006, 20:07:02 »

Sie wird hitzig sein  zwinker lebt sie denn alleine???? Wenn ja bitte ändere das ..... zur Info nie alleine

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

flonny
Gast
« Antwort #3 am: November 20, 2006, 20:09:00 »

Sunnie ist seit ihrer Geburt mit ihrer Mutter zusammen. Sie hat täglich Auslauf sobals ich zu Hause bin und macht dann 2 -3 Stunden die Wohnung unsicher.
« Antwort #3 am: November 20, 2006, 20:09:00 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: November 20, 2006, 20:11:23 »

Dann vermute ich das sie hitzig ist und ihr Revier verteidigt .... ganz normales Zickenverhalten  traurig

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

flonny
Gast
« Antwort #5 am: November 20, 2006, 20:13:38 »

Also meine bisherigen Häsinnen haben so ein Verhalten nie an den t
Tag gelegt deswegen wundert mich das ganze ja überhaupt. Legt sich das denn wieder? :weißnich:
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: November 20, 2006, 20:16:59 »

Meine drei Zicken haben das auch von Zeit zu Zeit und täglich beim füttern .... ja legt sich wieder is echt normal  zwinker

sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: November 20, 2006, 20:18:05 »

es sollte sich eigentlich wieder legen. dieses verhalten ist für weibchen echt sehr typisch.

wenn sie das allerdings sehr sehr oft hat, dann bitte die gebärmutter laufend kontrollieren lassen. bei so hormongesteuerten mädels bilden sich leider schnell zysten an eierstöcken bzw. in der gebärmutter.

lg. sims.
Stanzerle
Newbie
*

Mood:

Kleintiertraumplatzsuchzentrale

« Antwort #8 am: November 20, 2006, 22:33:12 »

Das wird sich meiner Meinung nach nicht legen, wenn sie weiterhin ca. 20 Stunden am Tag in einem Käfig verbringt  hr

Ihre Mutter lebt mit ihr in dem Käfig und die Beiden vertragen sich (noch)?

Könntest Du nicht ein paar Gitterelemente um den Käfig bauen (gibt's beim F...N...) für ca. 20 Euro, damit die Beiden wenigstens etwas mehr Platz haben? Kaninchen sind dämmerungsaktive Tiere, ich bezweifle jetzt mal dass Du ihnen morgens um 6 Auslauf gönnst, hm?

Wir haben im Juli oder August ein Notfall-Kaninchen aufgenommen, dass angeblich sehr bissig war ... klar, es lebte auch 6 Jahre lang in einem Käfig ... bei uns wurde es auch NUR in einen Aussenstall mit ca. 2 qm gepackt (bis zur Vermittlung), aber bissig war sie keinen einzigen Tag ... ich kann aber sehr gut verstehen warum sie es vorher war  hr

Bitte tu Deinen Tieren so etwas nicht an, es gibt billige Möglichkeiten den Kaninchen ein halbwegs artgerechtes Leben zu schenken ... Du hast sie doch gern, dann wird Dir das sicher nicht schwer fallen. Beispiele für Innengehege findest Du auch auf

www.kaninchengehege.de
www.kaninchengehege.com

Alles Gute

Viele Grüße
Conny

www.kleintiere-starnberg.de
Viele Notfellchen, auch die hübschen Mädels im Avater, suchen ein schönes Zuhause
flonny
Gast
« Antwort #9 am: November 20, 2006, 23:06:35 »

Ein Freilaufgehege habe ich schon. Es sollte also kein Problem sein den Käfig zu erweitern. Danke für den Tipp hab ich selbst noch nicht drüber nachgedacht.
 hr
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: November 21, 2006, 09:44:20 »

Hi Flonny,

na dann bin ich auch gespannt, ob sich das Verhalten bessern wird, jedenfalls wird es ihnen besser gehen.  :]
Meine lieben ihr Freilaufgehege.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Oktober 08, 2008, 20:01:36
 Samsuline: Das ShoutBox-Ding nur mal testen will ... is das wie chatten ?

Oktober 08, 2008, 20:03:45
 Samsuline: *grins* wohl mehr so wie Selbstgespräche führen ...

Oktober 08, 2008, 20:52:54
 primel: hehe

Oktober 08, 2008, 23:08:23
 Zinra: Der FW Oktober ist endlich online! klick

Oktober 09, 2008, 09:59:34
 Samsuline: Mein Bild ist "Spiegelverkehrt" ... merchwürdisch :-]

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 23 Zugriffen.