|
Sebian150
|
 |
« am: Juli 20, 2008, 12:44:19 » |
|
Mein Hasi ist jetzt 16 Wochen alt und was den Auslauf im Zimmer angeht, stubenrein. Allerdings benutzt er seinen gesamten Käfig als Klo!  Ändert sich das, wenn er älter wird, also so, dass er sich im Käfig eine bestimmte Ecke für seine Geschäfte sucht? Oder wird er das immer so machen?
|
|
|
|
|
|
Ich bin genau das, was ich zu sein scheine und doch das Gegenteil von allem was ich bin. @Sebian H.
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #1 am: Juli 20, 2008, 16:23:28 » |
|
Kann daran liegen, dass im Klo die selbe Einstreu wie im Restkäfig ist? Wenn ja, hast du das problem fast gelöst. Aber sei doch froh, dass er nur in den Käfig macht  Wenn dir das nicht reicht, mach ins Klo einfach eine andere Streu. Auswahl gibts genug: Strohpellets, Holzpellets, Baumwollstreu, Hanfstreu, ...
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #2 am: Juli 20, 2008, 19:42:27 » |
|
Kann daran liegen, dass im Klo die selbe Einstreu wie im Restkäfig ist? Wenn ja, hast du das problem fast gelöst. ja, ich glaube, dass kommt hin. mach ins Klo einfach eine andere Streu. Auswahl gibts genug: Strohpellets, Holzpellets, Baumwollstreu, Hanfstreu, ... Datum/Zeit: Heute um 12:44:19Autor: Sebian150
Ist eine super Idee.  Nur habe ich bisher noch keine anderen Einstreu gesehen.  Das müsste es doch eigentlich in einer Tierhandlung geben,oder? Welches von deinen genannten mögen Ninis denn am liebsten? (Werd mal gleich morgen danach Ausschau halten.)
|
|
|
|
|
|
Ich bin genau das, was ich zu sein scheine und doch das Gegenteil von allem was ich bin. @Sebian H.
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Juli 20, 2008, 19:50:56 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #4 am: Juli 20, 2008, 20:01:32 » |
|
Ich mag Holzpellets gern, gibts bspw. im dm für 2,55€ . Hmm, ich glaub, beim dm hab ich tatsächlich mal sowas gesehen. Und das kommt dann nur in die Kloecke? Ich hab nämlich so ne Ecke für Hasis aus Plastik.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #5 am: Juli 20, 2008, 21:14:00 » |
|
Ja, macht das sonst Sinn?  Klo pellets aus Holz und der rest nur noch Streu. Wenn dein Kaninchen schon richtig stubenrein wäre, könntest du auch nur noch das Klo bestreuen. So mache ich es. Ich hab nur Holzpellets im Nin-Klo, der Rest ist komplett frei oder mit Teppich.
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #6 am: Juli 20, 2008, 21:43:15 » |
|
Ich hab nur Holzpellets im Nin-Klo, der Rest ist komplett frei oder mit Teppich. Du meinst, du hast in dem Käfig(so einen mit ner Plastikwanne?) Teppich? Klingt interessant. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shinokaori
|
 |
« Antwort #7 am: Juli 20, 2008, 22:00:22 » |
|
Hey,
Zini hat, soweit ich mich recht entsinne, keinen handelsüblichen Käfig sondern einen Eigenbau.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Shinokaori 
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #8 am: Juli 20, 2008, 22:34:07 » |
|
Zini hat, soweit ich mich recht entsinne, keinen handelsüblichen Käfig sondern einen Eigenbau. Oh, ach so!  Naja, für die Wanne ist´s dann wohl eher nichts. Danke für deine antwort. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #9 am: Juli 23, 2008, 13:25:33 » |
|
@Zinra: Also,hab jetzt seit drei Tagen eine neue Einstreu in der Kloecke. Hab ihn auch schon paarmals nach dem futtern draufgesetzt. Einmal hat es auch geklappt. Das war es dann auch schon. Er macht lieber vor das Klo und wie vorher auch schon, überall hin. Nur nicht in die Ecke. ich weiß, man kann keinem Ninchen eine best. Ecke aufzwingen. Aber er hat einfach keine Lieblingsecke! Ändert es sich viel. doch noch, wenn er älter ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #11 am: Juli 25, 2008, 11:13:18 » |
|
Immer weiter machen und die bepinkelte Einstreu vorm Klo so zeitnah wie möglich entfernen, sodass das Klo nach "Geschäft" duftet. Ich versuchs. Nur immer kann ich das nicht so "zeitnah" machen. Ich kann ja schlecht den ganzen Tag mein Tier beobachten. Geb mir aber Mühe. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #12 am: Juli 29, 2008, 19:49:30 » |
|
An die Admins: Wenn ihr wollt könnt ihr das Thema gerne schließen.  Ist ja allers geklärt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosh
|
 |
« Antwort #14 am: Juli 31, 2008, 09:40:03 » |
|
Huhu lieber Sebian, ich gehe mal stark davon aus, das das bei deinem Nin noch kommt. Meiner hatte sich von Anfang an eine bestimmte Ecke ausgesucht, allerdings hat die sich schon so oft geändert, das ich mich morgens immer überraschen lassen muss  Gelegentlich sticht ihn auch mal der Hafer und er pullert ein paar Tage auch den ganzen Käfig voll. Allerdings legt sich das schnell wieder und schwupps, muss die alte Ecke wieder herhalten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|