Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 06:30:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kann sich ein Nin überfressen?  (Gelesen 974 mal)
Raja
Gast
« am: August 05, 2005, 19:02:57 »

Also, ich hab da mal eine wichtige Frage. Ich weiß nicht, obs hier hingehört, aber ich denk mal schon.
Gestern abend habe ich wie immer meine Hasis irgendwann gefüttert. Ich glaube relativ spät, weil sie lang im Garten waren. Habe denen Stangensellerie gegeben.
Nun saß ich dann noch vorm Fernseher und hab dann irgendwann richtig seltsame, laute Geräusche aus Richtung Stall vernommen. Hab dann den Ton ausgemacht und festgestellt, dass meiner einen süßen, der Bauch gluckert. Aber fragt nicht wie laut. Also ich glaub so ein lautes Gluckern hab ich noch bei keinem Menschen vernommen. Jedenfalls war sie auch ein bisl seltsam und das Bäuchlein auch ein bisl dicker und leicht gehärtet mein ich. Hab sie dann beobachtet und irgendwann wars dann wieder weg.
Aber irritieren tut mich das nun eben. Kann die sich vielleicht tatsächlich überfressen haben? Geht sowas? Eigentlich doch nicht... Die hat auch nichts anderes gefressen als die anderen drei.
Würd da gern mal wissen was ihr dazu denkt.

LG
Raja
chiara0877
Gast
« Antwort #1 am: August 08, 2005, 14:06:44 »

Hi!
Also ich höre das bei einem meiner Kaninchen des öfteren.meistens wenn sie saftfutter bekommen haben und zusätzlich noch was getrunken haben.
Meiner Meinung nach braucht man sich da keine Gedanken zu machen, es sei denn es tritt irgendeine Veränderung im Verhalten auf.

Liebe Grüße
Böenchen
Das bin ich =)
WN-As

Mood:

« Antwort #2 am: August 22, 2005, 00:21:54 »

Nein das gluckern ist normal  zwinker wenn der Bauch allerdings gebläht wirkt solltest du das vom Tierarzt abklären lassen oder selbst handel indem du 1 Woche nur noch Heu und verdünnten Fencheltee gibst und zusätzlich noch 3x tägl. 1ml Sab Simplex (gibts in der Apotheke zu kaufen) mit einer Spritze ohne Nadel (bekommt man auch in der Apotheke) aufzeihst und dann einfach hinter die Schneidezähne der Kaninchen spritzen schieb es nicht zu weit in den Mund so bis zur Skala 1ml etwa.  zwinker Das kannst du ruhig ne Woche machen außerdem brauchen die Hasen dann viel Bewegung und eventuell ne Bauchmassage.  zwinker Wenns besser wird brauchste nicht zum Ta falls dein Hase aber dann nicht mehr frisst musst du sofort gehen.  zwinker

Wenn der Bauch allerdings "nur" "hart" war kann das auch vom viele futtern kommen.  :P

LG, Böenchen[/B][/FONT]
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.144 Sekunden mit 21 Zugriffen.