Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 05:10:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: kann ich aufatmen??  (Gelesen 514 mal)
muffi
Gast
« am: Februar 02, 2006, 14:40:04 »

Ich habe da mal eine Frage:

Meine Kaninchendame, (5 Monate) lebt zusammen mit einem Kaninchenherren (5 Monate, Anfang Dezember Kastriert worden) zusammen. Habe die beiden nach 5 Wöchiger Trennung wieder zusammengetan.
Am Montag war meine süße ganz verrückt dabei ein Nestchen zu bauen, und Ihre Zitzen Spürt man auch.
(Oje dachte ich mir, bitte nicht!) Ich hatte mich dann damit abgefunden das wir nachwuchs erwarten, und mich ein wenig darauf gefreut.

Nun meine Frage, 2 Tage später war meine Süße wieder ganz normal, kann ich jetzt aufatmen? Habe die beiden am 6 Januar wieder zusammen geführt, somit währe der Termin Mitte nächste Woche.
Kann das sein, obwohl Sie Ihr Nest nicht weiter baut? Gibt es noch weitere Anzeichen die auf eine Schwangerschaft deuten können? (2 Tage war Sie auch richtig Mürrisch, aber jetzt ist Sie momentan wieder die alte.
Momentan schaue ich jeden Morgen ob etwas im Nestchen liegt, bin immer total Neugierig.
Wie liegen die Chancen das noch was kommt?

Vielen Dank schon mal für eure lieben Antworten!!
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Februar 02, 2006, 17:13:26 »

Ich denke, es handelt sich im Zuge der Zusammenführung um eine Scheinträchtigkeit.
Der Herr wird die Süße berammelt und bei ihr dieses Verhalten ausgelöst haben.

Wenn Kaninchen wirklich trächtig sind, ändern sie nicht nach 2 Tagen wieder ihre Zickigkeit ab (sie hätten ja Nachwuchs zu schützen)

Wenn ihr eure Hoppelse am 10. Januar zusammengeführt habt (als Beispiel) und er wäre noch fruchtbar gewesen (was in seltenen Fällen leider bis 8 Wochen nach der Kastrtion sein kann) dann hätte sie ungefähr zwischen dem 7.2. und dem 12.2. den Wurftermin... Aber das lässt sich so leicht nicht sagen. Wie gesagt es könnte immer noch was passiert sein.

Trächtige Weibchen erkennt man nur an einer deutlichen Gewichtszunahme und zum Ende der Schwangerschaft hin ab und zu aggressives Verhalten. Einige Tage vor der Geburt erkennt man dass das Weibchen ungewöhnlich oft und viel liegt und auch hechelt (schwerer atmet)

Wie gesagt ich vermute dennoch, es handelte sich um eine bloße Scheinträchtigkeit.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.119 Sekunden mit 21 Zugriffen.