Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 05:10:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaninchenjunge... Ganz schnell antworten bitte...  (Gelesen 1807 mal)
hasi1986
WN-As

Mood:

« Antwort #15 am: März 19, 2008, 15:45:48 »

... Das sind aber wirklich verdammt viele Mäuse .... wow ..  eek

Schade das es zu meiner Schulzeit soetwas nicht gab ....  Weinen

naja .. als ich klein war hatten wir schonmal Hasen .. aber Feldhasen (rießig  wow ) ... das entschuldigt ja die Schulzeit dann wieder  lach  ...

Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #16 am: März 19, 2008, 15:47:54 »

als ich klein war hatten wir schonmal Hasen .. aber Feldhasen (rießig  wow ) ... das entschuldigt ja die Schulzeit dann wieder  lach  ...
Aber Ihr hattet doch keine Feldhasen in Gefangenschaft, oder? Die stehen doch unter Naturschutz. wow

viele liebe Grüße von Betti
kuschelmaus87
WN-Profi

Mood:

« Antwort #17 am: März 19, 2008, 15:48:46 »

Die Mama ist sofort nach der geburt wieder bereit aufzunehmen. Ich hoffe mal das da nicht schon wieder Nachwuchs im Anmarsch ist. traurig
Es kann sein das die Rammler die kleinen Tot beissen. Bei mir war auch ein kastrat dabei damals und es ist nichts passiert aber ich würde es keinem raten weil die Mutter ja auch ihr ruhe braucht und man nie weiß wie der rammler auf die kleinen reagiert.

Katja und die 7 Nins Luna, Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger, Skippy und 
                                Pünktchen
Dana
Newbie
*

Mood:

« Antwort #18 am: März 19, 2008, 15:50:37 »

Wir werden das dann mit den Besitzern absprechen... Die einen kommen z.B. zu einem Bock oder zu Meerschwinchen und ehrlich gesagt müssten wir das dann ja für alle bezahlen das kann ich gar nicht.
Ich bin keine Lehrerin  ops Möchte aber mal eine werden.
Aber nicht bei uns am Gymnasium eher an der Grundschule.
Ich bin eine der älteren Schülerinnen die das Programmm von Anfang an mitverfolgt, da z.B. bei uns zu Hause aus der Familie welche Tierhaarallergie haben ich aber Tiere liebe smile
Nein das waren wir nicht im Fernsehen und einen Zoo würde ich das auch nicht nennen lach
« Antwort #18 am: März 19, 2008, 15:50:37 »

Dana
Newbie
*

Mood:

« Antwort #19 am: März 19, 2008, 15:52:13 »

Bis jetzt hat der Bock noch nichts bei den Kleinen gemacht und ich hoffe mal nicht, dass die Zippe schon wieder schwanger ist  Roll Eyes
naja aber einen Wurf bekommen wir dann auch noch untergebracht und dann wird der Bock erstmal kastriert....
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #20 am: März 19, 2008, 15:52:48 »

Wir haben den Bock drinne gelsasen weil er immer mit der Zippe zusammen war aber er hat bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht. Müssen wir denn unbedingt rausnhemen?

Oh oh, wenn der mal nicht schon wieder die Häsin gedeckt hat. Würde mich nicht wundern sauer Sehr ärgerlich traurig
Eigentlich setzt man ihn halt raus (auch wenn er schon kastriert wäre), damit Mutter und Kinder Ruhe haben.

PS: Ich hab mal die Themen zusammengeführt und ins richtige Board verschoben. Du bist ja jetzt auch angemeldet... zwinker

LG von Thorsten
Dana
Newbie
*

Mood:

« Antwort #21 am: März 19, 2008, 15:56:31 »

Naja das habe ich jetzt nicht gewusste, dass die sofort wieder gedeckt werden kann.
Aber der Bock war schon immer ruhiger als die Zippe und macht ihr eigentlich keinen Stress...

<- Das sind übrigens die Kleinen smile
hasi1986
WN-As

Mood:

« Antwort #22 am: März 19, 2008, 15:58:46 »

Zitat
Aber Ihr hattet doch keine Feldhasen in Gefangenschaft, oder? Die stehen doch unter Naturschutz. wow

sorry ... falsch beschrieben  Roll Eyes  .. keine Ahnung was das genau für Hasen waren.. sie waren aufjedenfall voll mega groß... mit rießigen Ohren .. ich war da noch jung .. kann mich aber noch gut erinnern .. die sind immer auf unserer Wiese gehoppelt .. also unser Grundsück ist eingezäunt ..
« Letzte Änderung: März 19, 2008, 16:01:14 von Dodo » Gespeichert

kuschelmaus87
WN-Profi

Mood:

« Antwort #23 am: März 19, 2008, 16:01:14 »

das los bekommen der kleinen ist wohl das kleinere Problem
Zwei geburten hinter einander strengt eine Häsin schon sehr an, auch könnten die anderen dann nicht lang genug bei ihrer Mutter bleiben.
Wir werden das dann mit den Besitzern absprechen... Die einen kommen z.B. zu einem Bock oder zu Meerschwinchen und ehrlich gesagt müssten wir das dann ja für alle bezahlen das kann ich gar nicht.

Meerschweinchen und Kaninchen sollen nichta lleine zusammen gehalten werden, jeder brauch seinen artgleichen Partner  zwinker
Und auch bei nur Böckchen gruppen sollten alle kastriert werden damit die Rammler nicht unter ihren Trieben leiden
Man sollte vielleicht darüber mit den neuen besitzern reden, den cih dneke ihr wollt ein artgerechtes zuhause für die kleinen zwinker

Katja und die 7 Nins Luna, Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger, Skippy und 
                                Pünktchen
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #24 am: März 19, 2008, 16:04:18 »

Zitat

sorry ... falsch beschrieben  Roll Eyes  .. keine Ahnung was das genau für Hasen waren.. sie waren aufjedenfall voll mega groß... mit rießigen Ohren .. ich war da noch jung .. kann mich aber noch gut erinnern .. die sind immer auf unserer Wiese gehoppelt .. also unser Grundsück ist eingezäunt ..

Es werden gar keine Hasen gewesen sein, sondern Kaninchen. Fälschlicherweise als Stallhasen bezeichnet. Alles was domestiziert ist, ist auf jeden Fall ein Kaninchen. Hasen gibt es nur als Wildtiere (mit Ausnahme von Waisenkindern o.ä., die in Obhut des Menschen aufgezogen, aber dann i.d.R. wieder ausgewildert werden).

LG von Thorsten
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #25 am: März 19, 2008, 19:27:23 »

Zu den Babies wurde ja nun schon alles gesagt aber ich will das Thema Schule und Schultiere mal aufgreifen ....

Eine klasse Idee doch ich bin der Meinung das die Lehrer die das betreuen auch Ahnung haben sollte von den Tieren .... und von Kaninchen haben die scheinbar keine Ahnung  ops

Dana ich an deiner Stelle würd mal dem Lehrer sagen das er sich informieren sollte ...artgerechte Haltung Zusammenleben usw usf ..... grad da is es wichtig den Kindern die artgerechte Haltung von allen Tieren zu veranschaulichen

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

tivoti
WN-Profi

Mood:

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #26 am: März 19, 2008, 19:33:22 »

Richtig!!

Dein Engagement in allen ehren, doch es sollte immer eine Autoritätsperson (wenn möglich mit Verantwortungsbewußten Handeln) das beaufsichtigen.

Ist ja toll, dass die Kinder den Umgang mit Tieren lernen, doch dann bitte auch richtig.

Kinder wissen es noch nicht besser, sie brauchen eine erfahrene Person!!!!
Dana
Newbie
*

Mood:

« Antwort #27 am: März 19, 2008, 20:04:10 »

Ich denke schon, dass dieser Lehrer sehr viel Ahnung hat, nur leider wie ihr schon gesagt habt, nicht von Kaninchen. Deswegen kommen die kaninchen auch wieder weg und die kleineren Nager bleiben. Bei den Mäusen z.B. ist das mit dem Männchen nach der geburt normal das der bleibt und so, da hat er wohl Ahnung von, aber die Kaninchen bekomme ich jetzt mit nach Hause. Und deswegen bin ich ja auch hier, damit ich mich ordentlich informiere und nichts falsch mache.

Ich hoffe, dass ihr mir weiter dabei helft =)
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #28 am: März 19, 2008, 20:17:17 »

Gern helfen wir weiter .... dazu sind wir hier ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

tivoti
WN-Profi

Mood:

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #29 am: März 19, 2008, 20:21:00 »

Das ist ja toll, dann haben die Nins ein echtes zu Hause, mit einer Bezugsperson.

Du wirst sie bestimmt  hasilove

Alles Gute, neuer Hasifreund!!

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.164 Sekunden mit 24 Zugriffen.