Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 05:55:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen wird gequält - an wen wenden?  (Gelesen 1504 mal)
BuffyB
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: Oktober 12, 2006, 19:15:11 »

Hallo alle zusammen,

bei uns im vorderen Wohnhaus gibt es ein kleines Mädchen (7 Jahre alt). Ihr gehört ein Kaninchen Namens Klopfer. Ich habe schon alles versucht ihr beizubringen wie man mit einem Kaninchen umgeht, aber es hilft alles nichts. Sobald man nicht hinguckt wird der arme Klopfer an der Leine herumgetragen wie eine Handtasche oder sie gequetscht ihn sich unter den Arm oder bindet ihn an einem Baum. Gerade vorhin hab ich erfahren dass sie den kleinen Klopfer an der Leine im Kreis geschleudert hat.   sauer wow

Die Eltern der kleinen kümmern sich kein Stück weit darum. Das Hoppelchen lebt Tag und Nacht in einem kleinen Käfig am Balkon, darf in der Wohnung nicht hoppeln, da Papa die Köddel nicht mag.

Ich hab ihr ein Buch gegeben, den kleinen Klopfer schon mal einen Tag bei mir gehabt, ihr gezeigt wie man damit umgeht...aber es hilft nichts...mit den Eltern kann man schon gar nicht reden.

Nun reicht es mir aber. Ich kann den kleinen nicht weiter leiden sehen. Wendet man sich in so einem Fall an das Bunnynetzwerk, an die Kaninchenhilfe, an den Kaninchenschutz oder ans zuständige Tierheim?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Eure zu tiefst wütende  :unglaublich: Buffy

LG
von Buffy, Lucky & Tommy

Schlaft gut meine Süßen  gaehn

+ Spike - März 2001 - 24.05.2006 +

+ Luna - ? - 22.08.2006 +

H.E.G.D.L.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Oktober 12, 2006, 19:33:50 »

Tierheim bzw Vererinäramt würd ich so aus dem Bauch herraus sagen ....

Ich hoffe du erreichst was bei den dummen Leuten  X(

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Oktober 12, 2006, 19:39:26 »

Ich fürchte das Veteräneramt macht bei solchen Einzelfällen nicht viel, besonders nicht wenn es um ein Kaninchen geht. Trotz allem kannst du die Eltern des Kindes dort aber (auch anonym) anzeigen. Das würde ich an deiner Stelle auch machen, vielleicht hast du Glück und gerätst an einen fähigen Mitarbeiter.
Ansonsten fällt mir noch Kaninchenschutz oder ähnliches ein. Schau doch einfach mal, welcher Kaninchenverein bei dir in der Nähe besonders aktiv ist.
Viel Glück und Nerven.

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
tasha
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #3 am: Oktober 12, 2006, 19:57:56 »

Oh je, das hört sich ja übel an.
Kannst du sie und ihre Eltern nicht davon überzeugen, die Kleine abzugeben?
 Sie hat es überall besser als da- sogar im Tierheim!
Frag sie doch mal wie sie das finden würde an einer Leine gezogen zu werden. Das arme Kaninchen. Aber da kann eine 7 Jährige im Grunde auch nichts für- das ist Aufgabe der Eltern einem Kind Respekt vor Tieren und artgerechte Haltung beizubringen.

lg,tasha

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Lg, Tasha

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2006, 19:57:56 »

chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Oktober 12, 2006, 20:13:11 »

Unglaublich wie manche Eltern Ihre Kinder erziehen oder eben nicht erziehen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du was erreichen kannst. Das arme Tier

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
Loucy
Gast
« Antwort #5 am: Oktober 12, 2006, 20:14:49 »

hi Buffy,
versuchen kannst du es aber meist hilft keiner traurig habe auch so ein paar chaoten in der nähe die ihre Tiere nicht artgerecht halten. Kümmert sich doch heut keiner mehr drum, traurig aber wahr. Wenn du Anzeige erstattest solltest du bedenken das es sehr schwierig werden kann in der nachbarschaft. wie sagt man ....es kann der frömmste nicht in frieden leben, wenn es dem bösen nachbarn nicht gefällt......

also rechne nur damit das die dich dann womöglich auf dem kiecker haben, wenn du das ertragen kannst dann versuche alles menschenmögliche. ich habs hier aufgegeben traurig selbst meine abgabetiere leben heute beschissen und ich hätt gut und gern lust sie per TS da raus zu holen. Momentan hab ich jedoch genug eigene sorgen, die haben vorrang
Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #6 am: Oktober 12, 2006, 21:01:39 »

Ja leider muss man vorsichtig sein wenn man wie und wo meldet.

Meistens sind die Eltern einfach nicht zu überzeugen vorallem wenn sie dann noch ihr Kind leiden sehen. Die Eltern halten sich dann ganz raus in der Hoffnung...das Kind lernt Verantwortung...traurig.

Ich geh ja auch kaum noch zu den Eltern meines Freundes um den kleinen Schnuffi nicht zu sehen und wie er in seinem 100er Käfig versauert... traurig

Wenn du es dich traut kannst dich ja bei den Stellen melden die schon genannt werden aber es kommt dann auch drauf an was das TH z.b. für Anforderungen verlangen. Roll Eyes
Ich meine so ein kleiner Käfig ist kein Grund. Unser TH hat ne Anforderung wo in einem 120er Käfig 2 Tiere leben können.
Dann an der Leine oder so...vielleicht solltest du mal bei Gelegenheit Fotos machen
Eventuell den Stellen zuschicken oder mal den Eltern was ihr Kind mit dem Tier machen und eventuell drohen bei nicht Besserung zu den Ämtern zu gehen.  zwinker

Wünsch ir viel Glück ansonsten einfach wegschauen...traurig aber wahr... traurig
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Oktober 12, 2006, 22:31:16 »

Gegen den Willen des Eigentümers (das sind dann die Eltern) kann nur das Veterinäramt etwas ausrichten - kein Tierheim, kein Kaninchenschutz oder sonstwer.
Dann müssen die Verstöße aber schon recht schwerwiegend sein. Haltung eines einzelnen Tieres in einem relativ kleinen Käfig ist z.B. leider nicht verboten. Auch das Anbinden am Baum mit einem Geschirr ist wohl noch mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Beim Rumtragen "wie eine Handtasche" oder im Kreis rumschleudern hört es aber auf. Wäre schon gut, wenn du davon Fotos hättest oder zumindest noch einen weiteren Zeugen.
Trotzdem wird das Veterinäramt - wenn überhaupt - zunächst mal nur auf die Mängel aufmerksam machen und eine Frist zu deren Abstellung setzen. Eine Wegnahme wird es deswegen nicht geben, leider X(

LG Dodo

LG von Thorsten
Snoopi
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #8 am: Oktober 12, 2006, 22:45:27 »

ohje, das arme nini. es gibt sooo viele ninis die leiden müssen traurig
bei mir gibts in der nähe auch so einen ähnlichen fall aber die ämter haben nie eingegriffen. X(
BuffyB
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #9 am: Oktober 12, 2006, 23:52:55 »

Danke für euer Mitgefühl. Zeugen gibts hier genug. Auch schon genug die geschimpft haben. Das wäre mal das geringere Problem.

Die Eltern sind leider zu sehr mit sich selbst beschäftigt (beide höchst Magersüchtig und nun auch noch in Scheidung). Ich  glaube die haben ihrem Kind den kleinen Klopfer nur geholt, damit Ruhe ist. Es ist ja angeblich auch schon das zweite Kaninchen. Also bei den Eltern kann ich nichts ausrichten.

Zusätzliches Problem ist, dass das Mädchen mit meiner Schwester in eine Klasse geht (2.), da möchte ich meiner kleinen, sowieso schon etwas schüchternen Schwester nicht noch den Stein in den Weg legen.

Ich werde mich dann morgen früh gleich mit unserem Ortsansässigen Tierschutz in Verbindung setzen. Ich weiß, dass mein Lucky z. B. anfang des Jahres auch von seinem damaligen Besitzer per Polizei geholt wurde. Ich hoffe, dass so eine Anzeige dann auch Anonym geht (wie gesagt, meiner Schwester zu liebe). Mir wär's egal, da ich hier echt nicht mehr lange wohnen werde zwinker

Ich werde euch auf dem laufenden halten und ich hoffe dass ich was ausrichten kann.

hier hab ich noch ein Bild von dem Kleinen als er mal bei mir war

http://www.alles-versteigert.de/Klopfer.jpg

:'(

LG
von Buffy, Lucky & Tommy

H.E.G.D.L.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: Oktober 13, 2006, 07:52:42 »

Is der hübsch  traurig ich hoff du kannst was erreichen auch wenn es schlimm wird für das Kind ein Tier abgenommen zu bekommen aber wenn sich die Eltern nicht drum kümmern....  traurig

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #11 am: Oktober 13, 2006, 11:22:37 »

Der sieht aus wie Mucki mein erste Kaninchen  =) :sweet:
Nur Mucki hatte etwas dunkleres graues Fell.  lach
BuffyB
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #12 am: Oktober 13, 2006, 11:36:00 »

Also, ich hab jetzt bei unserem Tierschutzverein angerufen. Die werden der Sache nachgehen.

Da bin ich ja mal gespannt.

Sobald ich was erfahre werd ich's euch mitteilen.

LG
von Buffy, Lucky & Tommy

H.E.G.D.L.
tasha
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #13 am: Oktober 15, 2006, 17:56:36 »

Oh ist der niedlich!

Lg, Tasha

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
Tine
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #14 am: Oktober 15, 2006, 18:06:43 »

Ich finds klasse, dass du was unternimmst.  yeah Ist doch egal, ob die Leute einen dann schief angucken, aber der Gedanke, einem Tier geholfen zu haben, ist das auf jeden Fall wert.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.211 Sekunden mit 23 Zugriffen.