Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 05:37:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen schwanger und baut kein Nest  (Gelesen 5143 mal)
PauLiinchen :)
Newbie
*

Mood:

« Antwort #45 am: Juli 01, 2008, 19:28:58 »

Schoen das du mir helfen willst !! Nur weil man einmaL zuechtet ?! das ist ja auch soo schLiimm ..sorry aber wen ich doch abnehmer habe was willst du dann ! Hätte ich keine wuerde ich auch nicht Züchten ..aLso bitte nur weil ich 13 bin heißt es ja nicht das mir keiner hilft...meiner mutter hilft mir und die hat schon früher  als mein opa noch lebte mit dem gezüchtet !!

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Newbie
*

Mood:

« Antwort #46 am: Juli 01, 2008, 19:33:24 »

Sorry das ich so frech werde aber alle anderen züchten hier doch auch und warum machst du mich jezz so an ??!!

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #47 am: Juli 01, 2008, 20:17:14 »

Hej,
Paulinchen, ich muss Shinokaori recht geben. Wenn du keinen Abstammungsnachweis beider Elterntiere hast, du nicht sicher bisst, dass sie keine Erbkrankheiten weitergeben u. auch sonst keinen blassen Dunst von allem anderen hast, was zur "richtigen" Zucht gehört, solltest du das Ninchen-produzieren lassen. Mit das Drauf-los-zusammen-setzen u. Ach-wie niedlich gefährdest du das Leben der Mutter u. der Babys!
Weiterhin gibt es so so so viele arme Nins, die beim Tierschutz oder im Tierheim versauern, da ist es echt nicht nötig, dass du u. auch andere noch weiter Nins produziert. Die Abnehmer, die du hast, sollen sich an ein Tierheim oder einer Ninchenschutzorganisation wenden, wenn sie unbedingt Nins haben wollen. So tun sie wenigstens noch ein gutes Werk.

Hier kannst du dich selbst überzeugen, wie vielen Nins du eine Chance nimmst ein neues Zuhause zu finden, mit deiner Nachzucht: www.kaninchenschutz.de   www.kaninchenhilfe.com   www.kanincheninnot.de   www.bunnyhilfe.de   www.sweetrabbits.de   www.loeffeltreff.de usw.

Da das aber leider alles schon passiert ist, schließ ich mich Djembe an. Geh spätestens am 33. Trächtigkeitstag mit ihr zum TA.

Zitat
aber alle anderen züchten hier doch auch
Nein, tun wir nicht, denn wir sind alles Liebhaber von Kaninchen u. wollen nicht unnütz Tiere in die Welt setzen. Die meisten Würfe hier im Forum sind Unfallwürfe!!!

Warum hast du deine Häsin überhaupt decken lassen?

M f G  v o n  M o l l e  u.  m e i n e n  S c h n u f f e l s www.tsgsuedost96.de

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #48 am: Juli 02, 2008, 13:04:38 »

Ja, wir sind hier alle gegen das züchten.

Da es nun aber passiert ist, müssen wir mal den Schaden minimieren. Der Rammler gehört auf jeden Fall von einer trächtigen Lady entfernt! Es kann nämlich sein, dass er die Jungen sofort auffrisst ....
Außerdem muß das Muttertier dann die Jungen immer beschützen, was ihr ziemlich an die Substanz geht.
Ideal wäre für sie eine Wurfbox, wo sie die Jungen bekommt. Und sie braucht auch nach der Geburt viel Freilauf. Sie säugt nur 1 x am Tag und braucht die restliche Zeit, wie sonst auch, viel Freiraum. Und: sie kann sofort nach der Geburt (teilweise sogar, wenn die Jungen noch nicht da sind) wieder gedeckt werden!!!!  Ich hoffe, dass er inzwischen kastriert ist.
Nur so zu Info: Unsere Chouchou wurde von unserem Nachbarrammler, der bereits 3 Wochen kastriert war, gedeckt ....
Und das Muttertier braucht Fenchel und prinzipiell viel Frischfutter, da sie mehr Kalorien verbraucht.

Liebe Grüße auch von Charly

« Antwort #48 am: Juli 02, 2008, 13:04:38 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #49 am: Juli 02, 2008, 15:50:47 »

ich habe sie decken lassen ! ich weiß ihr hasst es wen leute kaninchen züchten ! aber ich habe auch schon liebevolle abnehmer ! und das sind nur bekannte wo ich auch wirklich weiß das es den babys gut gehen wird und das sie nicht gequält werden !!
Sorry das ich so frech werde aber alle anderen züchten hier doch auch und warum machst du mich jezz so an ??!!

Du wiedersprichst dich und nein die wenigsten hier vermehren ihre Tiere ......  deswegen kann dir auch kaum wer helfen ... ich zumindest nicht

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Newbie
*

Mood:

« Antwort #50 am: Juli 02, 2008, 18:56:11 »

Na ja auf jeden Fall sind die Babys heute Nacht gekommen...ich glaube es sind 3 aber ich wollte nicht ins nest schaun weil sie schon aufgeregt genug war , eins ist leider gestorben und ein anderees lag auserhalb des nestes was ich reingelegt habe weil die mutter da ausversehn immer drauf getreten ist !!
Na ja trotzdem danke für eure hilfe
tschüß und liebe grüße

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #51 am: Juli 02, 2008, 19:01:14 »

Hej,
du solltest auf jeden Fall tägl. eine Nestkontrolle machen u. dabei schauen, ob mit den Babys alles in Ordnung ist u. die Bäuche schön prall gefüllt sind, denn schließl. ist das Paulinchens erster lebender Nachwuchs. Ansonsten hier weitere Info's zur Handaufzucht:

M f G  v o n  M o l l e  u.  m e i n e n  S c h n u f f e l s www.tsgsuedost96.de

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
Newbie
*

Mood:

« Antwort #52 am: Juli 02, 2008, 19:04:33 »

Wie ist den das ähmm.. füttern die eigentlich schon die nacht wo sie geworfen haben oder noch nicht ... was macht die mutter den wen ich einfach ins nest packt ? ich habe mal gehört das es passieren kann das sie die babys dann tötet ?!

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #53 am: Juli 02, 2008, 19:09:45 »

Hej,
Häsinnen säugen ihre Babys nur 1x tägl.!!! Ob sie das gleich nach dem Werfen tun, weis ich nicht, aber meist säugen sie ihre Babys in der Dämmerung.

Zitat
was macht die mutter den wen ich einfach ins nest packt ? ich habe mal gehört das es passieren kann das sie die babys dann tötet ?!
Die meisten Mamas dulden, dass der Halter die Babys anschaut. Du kannst dir vorher aber deine Hände mit benutzer Einstreu abreiben, bevor du die Babys anfasst, damit du Ninchengeruch an den Händen hast. Es gibt aber auch Mamas, die ihr Nest verteidigen. Hier weitere Info's:

Newbie
*

Mood:

« Antwort #54 am: Juli 02, 2008, 19:15:47 »

Okay.. danke wie muss der bauch den genau aussehen ??

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #55 am: Juli 02, 2008, 19:16:58 »

Hej,
Zitat
wie muss der bauch den genau aussehen ??
Nicht faltig eingefallen, sondern prall gefüllt.

Newbie
*

Mood:

« Antwort #56 am: Juli 02, 2008, 19:21:18 »

Ok..danke also heute waren sie glaub ich ein wenig faltig aber im internet auf den seiten die du mir geschickt hast das die meisten muetter in der nacht der geburt noch nich säugen ich warte diese nacht ab und gucke morgen frueh mal rein !!

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #57 am: Juli 02, 2008, 19:39:56 »

Schau Paulinchen und genau deswegen soll man nicht einfach so drauf los vermehren wenn man keine Ahnung hat ..... muss ja nicht sein das dein Häsin laufend ihre Jungtiere verliert weil du Nachwuchs haben willst .....

Übrigens grad Kaninchen sind keine einfachen Haustiere und man bracht da schon Ahnung wenn man welche halten will auch wenn es so scheint aber wirklich einfach sind sie nicht

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Newbie
*

Mood:

« Antwort #58 am: Juli 02, 2008, 21:55:19 »

Hallo ? ich hab mich nicht hier angemeldet um angemotzt zu werden,okay !? sondern weil ich eure hilfe BRAUCHTE ... dacht ich zumindesten ..einige haben mir ja geholfen und dafür danke ich euch auch aber einige von euch ham mich nur dumm vona seite angemacht und darauf hab ich kein bock !!

Bye Bye

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Shinokaori
WN-Profi

Mood:

« Antwort #59 am: Juli 02, 2008, 22:05:40 »

Nina, besser hätte ich es nicht sagen können.

Paulinchen, wir haben lediglich unsere Meinung kundgetan.
Und züchten bzw. vermehren heißt hier so gut wie niemand gut.
Das ist aber auch hier nachzulesen.
Und in meinen Augen sollte es eh der Fall sein, dass man sich vorher informiert, wie Nina schon schrieb.

Liebe Grüße,
Shinokaori

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.17 Sekunden mit 23 Zugriffen.