Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 06:06:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen schwanger und baut kein Nest  (Gelesen 5164 mal)
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #30 am: April 04, 2008, 11:53:35 »

Erstmal gratulation zu den nun 4 Babys. Es muß ja nicht sein, dass sie nacheinander kamen, vielleicht hast du sie nur das 1. Mal nicht gesehen ....
Nins haben ja eine Spontangeburt und die dauert nicht sehr lange. Ich hatte mich am ersten Tag auch um eines verzählt ... kann schon passieren.

Auch das säugen geht sehr schnell, obwohl sie nur 1 x täglich säugen. Ist ja klar, denn in der Natur bleibt die Mutter nicht lange bei den Jungen, um keine Feinde anzulocken. Unsere Mama war ganz selten am Nest in der ersten Zeit - als sie dann mobil wurden, hat sie sich jedoch viel um sie gekümmert und richtig "erzogen". Sie lernten von ihr aufs Kisterl zu gehen ... meine Einkaufstasche zu stürmen, wenn ich heimkomme, die herumliegenden Kabel nicht anzuknabbern .... sie war echt vorbildlich.
Und du hast recht - nicht zu oft ins Nest greifen - auch wenn du vorher die Hände mit Stroh neutralisiert hast - die Jungen brauchen anfangs auch viel Ruhe. Sie schlafen sehr viel und sind nur wach um zu säugen. Wenn sie dann aktiv werden, dann allerdings ordentlich, obwohl sie dann anfangs auch zwischendurch noch lange schlafen.
Das sie leicht faltig sind, ist normal - nur sieht man, dass die Bäuche schön rund sind. Die Mutter leckt auch die Bäuche (zur Massage) und nimmt den Kot auf.
Das Fell am Bauch muß nicht ganz ausgerupft sein, da die Zitzen sich ja vergrößern finden die Jungen diese auch.

Liebe Grüße auch von Charly

Sprodde
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #31 am: April 04, 2008, 14:50:27 »

Hallo alle zusammen wollte nur noch mal einen Zwischenbericht einschieben !
Den kleinen geht es so total gut - heute morgen waren alle Bäuche schön dick und rund, bis auf einen, aber als ich gerade nochmal geguckt habe sahen alle wieder gleich aus.
Langsam fängt das Fell an zu wachsen und es sind 3 dunkle dabei, die ich noch nicht auseinanderhalten kann (da war auch das ohne dicken Bauch dabei) und ein hellbraunes (am Kopf glaub ich etwas weiß an der Stirn) , das wesentlich größer als die anderen drei ist.
So langsam werden sie auch wesentlich aktiver. Man hört immer mal wieder das Stroh rascheln.  hr

Halte euch auf dem Laufenden wie es den kleinen weiterhin geht und auch welche Farbe sie dann wirklich haben  happyhasi

Meiner stolzen Mama geht es auch prima sie ist vor Tatendrang nicht mehr zu bremsen und ich hab jetzt schon den 2. Stall dranmontiert, der eigendlich erst geplant war, wenn die kleinen größer und mehr Platz brauchen. Aber sie hat sonst im Käfig verrückt gespielt und nur wenn sie draußen war ruhe gegeben !  Roll Eyes

Viele Grüße von mir und der lustigen Pfotengemeinschaft
PauLiinchen :)
Newbie
*

Mood:

« Antwort #32 am: Juli 01, 2008, 11:59:06 »

HaLLööchen ...
ich habe nen kaninchen was schwanger ist und das seid 31 tagen ... das ist ihre 2. schwangerschaft und die erste ging richtig schief weil da kamen einfach nur so unentwickelte "klumpen" und sie hatte auch kein nest gebaut.und jezz bin ich ein bissL ängstich das es wieder schief geht weil sie hat noch kein richtiges nest gebaut sondern einfach nur bissl heu und stroh da liegen einmal twas höher und dann wieder eine einsinkung ... ich hatte sie vor 4. tage hochgehoben wo ihr am rücken fell weggegangenxD ist ..ich weiß nich wie ichs anders schreiben soll happyhasi
auf jeden fall hab ich das fell in die ecke getan wo ich glaube das sie da baut ... ich brauche eure hilfe wieso baut sie noch nich wirklich sie ist doch schon seit 31 tagen trächtig !!

Liebe Grüße

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #33 am: Juli 01, 2008, 12:03:04 »

Sie muß das Nest selber bauen! du kannst ihr nur insofern helfen, dass du Heu und Stroh in ausreichender Menge zur Verfügung stellst!
und ich würde sie auch nicht mehr hochheben - das kann die kleinen gefährden!

Und die Mamis brauchen trotz der Babys viel Auslauf! Da sie ja nur 1 x täglich gesäugt werden, kann sie ja die ganze Zeit rumlaufen. Braucht sie auch ...

« Antwort #33 am: Juli 01, 2008, 12:03:04 »

Newbie
*

Mood:

« Antwort #34 am: Juli 01, 2008, 12:07:27 »

ErstmaL vieLen dank für deine antwort aber was mach ich wen sie keins baut ?? Und wie lange können sie höchstens tragen ??

Lg

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #35 am: Juli 01, 2008, 12:13:28 »

Tja, es gibt auch bei Ninchen Fälle, wo die Kids so liegen, dass ein Kaiserschnitt fällig ist. Ich würde an deiner Stelle mal zum TA gehen. Normal sind sie 30 Tage trächtig. 1-2 Tage kann man ja mal so dazugeben, aber danach wirds gefährlich. Die Babys könnten ja auch Tod im Bauch sein. Das ist sehr gefährlich. Beim Hochnehmen kannst du übrigends auch die Babys im Bauch verletzen.
Wenn sie kein Nest baut, ist sie einfach noch nicht reif Mutter zu werden ... wie alt ist sie denn?
Es klingt nämlich alles sehr nach zu junger Mutter ....

Newbie
*

Mood:

« Antwort #36 am: Juli 01, 2008, 12:22:35 »

also sie baut glaub ich jezz schon ich hab grad noch mal geguckt ..hmm ich glaub ich wart heute nacht noch ab und dann geh ich zum TA .. ich hab sie beim hoch nehmen ja nich am bauch gepackt  sondern am kragen  genommen ..is zwar nich so schoen gewesen aber ich musste den stall sauber machen und sie hat mich so noch nich dran gelassen sondern hat gekratzt und gebissen .. Sie ist jezz 1 jahr

Lg

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #37 am: Juli 01, 2008, 14:34:03 »

O.k. mit einem Jahr müßte sie es eigentlich schaffen - aber wie gesagt, es gibt auch bei Nins Problemgeburten. Die Geburten sind aber auch meistens nachts. Hoffentlich klappt es heute. Sonst würde ich wirklich zum TA gehen.

Newbie
*

Mood:

« Antwort #38 am: Juli 01, 2008, 14:50:45 »

Jap ich warte diese Nacht ab und sonst fahr ich zum arzt aber das is doch auch viel stress und ich muss sie auch hoch nehmen ... ist zwar weider gefährlich aber vill..geht es um das leben meines kaninchens hmm..aber danke für deine hilfe ich schreibe euch sobald ich weiß was los ist !!
DANKEE

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #39 am: Juli 01, 2008, 15:10:30 »

Wenn du die Transportbox auf den Boden stellst, kann sie ja selbst reinhoppeln ... mit ein paar Leckerlies geht das schon. Dann brauchst du sie nicht hochzunehmen. Sicher ist es auch Stress,  aber wenn wirklich ein Babys stecken sollte, dann könnte sie ja sterben - das wollen wir doch nicht.

Newbie
*

Mood:

« Antwort #40 am: Juli 01, 2008, 15:36:45 »

Ok..Leider habe ich noch keine Transportbox aber dann kaufe ich heute noch eine ! Hmm.. ich werde es versuchen...Jap das ist besser als wen sie stirbt ! Und danke noch maL !! Ich hoffe aber sie kommen heute nacht...vielleicht lag es auch daran das der rammler über ihr gestanden hat bis heute morgen ..aber jezz steht er weiter weg und gleich werde ich ihn noch auf die andere seite des hauses stelln... ach ja und meine häsin steht draußen und das auch nachts bei 10-12 °C ist das ok oder soll ich sie lieber rein stellen  ??

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Newbie
*

Mood:

« Antwort #41 am: Juli 01, 2008, 18:46:48 »

Bis jetzt liegt sie eig- nur rum und manchmal geht sie in die vordere kabine und da ist sie so 5-10 min. ich hab den rammler jetzt ganz weggenommen vill..stört es sie ja auch nur !

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Shinokaori
WN-Profi

Mood:

« Antwort #42 am: Juli 01, 2008, 18:59:56 »

@ PauuLiinchen: Warum ist deine Häsin denn schwanger?

Liebe Grüße,
Shinokaori
Newbie
*

Mood:

« Antwort #43 am: Juli 01, 2008, 19:22:53 »

ich habe sie decken lassen ! ich weiß ihr hasst es wen leute kaninchen züchten ! aber ich habe auch schon liebevolle abnehmer ! und das sind nur bekannte wo ich auch wirklich weiß das es den babys gut gehen wird und das sie nicht gequält werden !!

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
Shinokaori
WN-Profi

Mood:

« Antwort #44 am: Juli 01, 2008, 19:25:04 »

Oh ja super, es gibt ja nicht schon genug Kaninchen. Roll Eyes

Und züchten würde ich das nicht nennen.
Eher vermehren.

Sorry, aber ich bezweifel, dass du mit 13 die Ahnung von Genetik etc. hast, die man zum Züchten haben sollte.

Liebe Grüße,
Shinokaori

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 1.173 Sekunden mit 22 Zugriffen.