Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 05:51:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen schwanger und baut kein Nest  (Gelesen 5154 mal)
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #60 am: Juli 03, 2008, 08:19:27 »

Keiner hat dich von der Seite angemacht ..... Meinungen vertreten ist ja wohl erlaubt und das du keinen Bock drauf hast ist nun ein Problem deines Alters .... meine Kids haben auch keinen Bock zuzuhören wenn ich ihnen meine Meinung sag ..... aber irgendwann denkst du mal genauso und ich hoff du erinnerst dich dann dran und sagst dir ja die hatten ja dann doch recht .... naja egal nun is ja eh schon zu spät und ich hoff das dein Hasi keine Babys mehr bekommen muss ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Tessa
WN-As

Mood:

« Antwort #61 am: Juli 03, 2008, 11:35:40 »

@Paulinchen: (auch auf die Gefahr hin, dass auch ich dir damit auf den "Wecker" gehe) Was sagen denn deine Eltern dazu, wenn du deine Hasenfamilie so vermehrst? Also meine Eltern hätten mir damals was anderes erzählt, wenn ich mit meinen Meerschweinchen Zuchtversuche gestartet hätte.
Shinokaori
WN-Profi

Mood:

« Antwort #62 am: Juli 03, 2008, 14:43:10 »

@Tessa

meiner mutter hilft mir und die hat schon früher  als mein opa noch lebte mit dem gezüchtet !!

traurig

Liebe Grüße,
Shinokaori
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #63 am: Juli 03, 2008, 15:01:39 »

Ja, aber leider kennt sich offensichtlich keiner bei der "Zucht" aus ... da wurden ja essentielle Dinge nicht beachtet.
Mir tun die Tiere leid. traurig

Liebe Grüße auch von Charly

« Antwort #63 am: Juli 03, 2008, 15:01:39 »

Tessa
WN-As

Mood:

« Antwort #64 am: Juli 03, 2008, 16:10:38 »

ups, überlesen....aber trotzdem.... wie Djembe schon sagt.....die armen Tiere  traurig 
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #65 am: Juli 03, 2008, 16:32:12 »

Ok..Leider habe ich noch keine Transportbox aber dann kaufe ich heute noch eine !
Weisst du, was ich mich gerade frage, ob du (obwohl dein Tierchen "schon" ein Jahr alt ist) schon jemals beim TA warst...ist ohne TB nämlich vermutlich etwas schwieriger. Auch wenn ich schon in einem anderen Forum davon gelesen habe, dass auch schon Leute mit Kaninchen auf dem Arm beim TA gesichtet wurden. Roll Eyes Sind deine Karniggel denn geimpft?

vielleicht lag es auch daran das der rammler über ihr gestanden hat bis heute morgen
Hm, hört sich irgendwie nach Käfig- und zudem Einzelhaltung (da der Rammler ja potent ist) an. Das ist sehr traurig. traurig

Noch etwas: Züchten kann man das, was du da machst wirklich nicht nennen...dazu gehört viel mehr Information und Wissen. zwinker

viele liebe Grüße von Betti
Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #66 am: Juli 03, 2008, 16:58:36 »

Hej,
Zitat
Hallo ? ich hab mich nicht hier angemeldet um angemotzt zu werden,okay !? sondern weil ich eure hilfe BRAUCHTE ... dacht ich zumindesten ..einige haben mir ja geholfen und dafür danke ich euch auch aber einige von euch ham mich nur dumm vona seite angemacht und darauf hab ich kein bock !!
Tja, angemotzt oder schief von der Seite angemacht hat dich hier niemand.

Denn denk mal bitte über dein Verhalten gegenüber deinen Tieren nach. Ich wiederhole mich noch mal: Ohne grundlegendes Wissen zur Zucht (nicht zufällige Vermehrung) bzw. überhaupt alles um's Nin ist das züchten/vermehren einfach nur fahrlässig u. eine Quälerei für die Tiere.

Zitat von:  Tierschutzgesetz §11b Abs. 1
Es ist verboten, Wirbeltiere zu züchten oder durch bio- oder gentechnische Maßnahmen zu verändern, wenn damit gerechnet werden muss, dass bei der Nachzucht, den bio- oder gentechnisch veränderten Tieren selbst oder deren Nachkommen erblich bedingt Körperteile oder Organe für den artgemäßen Gebrauch fehlen oder untauglich oder umgestaltet sind und hierdurch Schmerzen, Leiden oder Schäden auftreten.
=> Dem kannst du dir ohne Abstammungsnachweis nie sicher sein

Da das aber leider Gottes alles schon passiert ist u. die Babys schon da sind, wird dir hier jeder nach seinen Möglichkeiten mit Rat zur Seite stehen. Das aber nur, wenn du nicht gleich bockig u. zickig reagierst.

Wie geht's den Krümels überhaupt?

M f G  v o n  M o l l e  u.  m e i n e n  S c h n u f f e l s www.tsgsuedost96.de

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #67 am: Juli 04, 2008, 06:43:47 »

Rammler ist weg,gut.
Das sollte eigentlich sehr früh passieren.
Mütter brauchen Ruhe!
Ich würde der Häsin grad die ersten 10 Tage keinen Auslauf gönnen.
Es ist ihr erster Wurf.
Lass sie bei den Jungen!
So kann sie auch säugen wenn ihr die Milchbar schmerzt,das passiert auch mal öfter wie 1 x mal am Tag.
Gib ihr viel Haferflocken und Fenchel und immer ausreichend Wasser.
Am Tag der Geburt säugen nur wenige,erfahrene Häsinnen.
Deck den Käfig zur Hälfte mit einem Handtuch zu,dort wo das Nest ist.

In 4 Wochen wirst Du wohl wieder Junge bekommen........... Roll Eyes

LG primel
PauLiinchen :)
Newbie
*

Mood:

« Antwort #68 am: Juli 04, 2008, 12:51:57 »

@ Molle : Den geht es gut !! Und sind auch sehr aktiv !
@primel: Ich bekomm in 4 wochen überhaupt nicht nochmaL nachwuchs !! der Rammler war doch sofort von ihr getrennt !!!

@ Klein Betti: Na klar wa ich beim Tierartz und hab sie impfen lassen und das geht auch ohne transport box vielleicht ?!?

Na ja ich werd mich hier wohl wieder abmelden   sunny

Bebiih's daa <3.
So0 süüß ღ
3 kLeiine määuseLs smile

-> BERLiN traurig <-
iCH LiEBE DiCH
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #69 am: Juli 04, 2008, 13:12:07 »

@primel: Ich bekomm in 4 wochen überhaupt nicht nochmaL nachwuchs !! der Rammler war doch sofort von ihr getrennt !!!
Ich war der Meinung Du hast den Rammler erst kurz vor der Geburt getrennt.
Häsinnen können schon ein paar Tage vor der Geburt wieder aufnehmen.

Eine Transportbox braucht man nicht,hast Recht.
Wir nehmen diese Einkaufsklappboxen mit einem Handtuch drüber,wenn der TA mal nicht herkomen kann.

Sollte die Häsin also wieder schwanger sein,mach diesmal rechtzeitig vorher den Stall sauber.Eine Woche vor Stichtag hat man nichts mehr am Stall zu fummeln.

LG primel
Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #70 am: Juli 06, 2008, 18:05:00 »

Hej,
Zitat
Ich würde der Häsin grad die ersten 10 Tage keinen Auslauf gönnen.
Es ist ihr erster Wurf.
Lass sie bei den Jungen!
So kann sie auch säugen wenn ihr die Milchbar schmerzt,das passiert auch mal öfter wie 1 x mal am Tag.
Warum??? Säugen kann sie jeder Zeit, wenn die Käfigtür immer offen steht, denn so kann sie den Käfig verlassen u. betreten wann sie will. Wenn dann noch eine Rampfe angebracht wird, hat die Häsinn es noch einfacher.

Zitat
@ Molle : Den geht es gut!! Und sind auch sehr aktiv!
Schön, freud mich. Wie macht sich denn deine Häsin so als junge Mutter?

Zitat
Na ja ich werd mich hier wohl wieder abmelden
Schade, nur weil wir nicht deiner Meinung sind!? In den anderen Foren wird man dir ähnl. begegnen.

Zitat
Na klar wa ich beim Tierarzt das geht auch ohne transport box vielleicht ?!?
Find ich aber sehr gefährl. Das ist die empfohlene Klappbox+Handtuch ebenfalls. Meine Schnuffels wären da schneller draußen als ich kucken könnte u. der Schutz vor Hunden ist überhaupt nicht gegeben.

M f G  v o n  M o l l e  u.  m e i n e n  S c h n u f f e l s www.tsgsuedost96.de

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #71 am: Juli 06, 2008, 19:44:19 »

Warum??? Säugen kann sie jeder Zeit, wenn die Käfigtür immer offen steht, denn so kann sie den Käfig verlassen u. betreten wann sie will. Wenn dann noch eine Rampfe angebracht wird, hat die Häsinn es noch einfacher.
Sorry,ich wußte nicht das Paulinchen einen Käfig mit angeschlossenem Freilauf hat.
Muss das Tier hin und her gehoben werden und kann nicht frei wählen rate ich immer noch zu keinem Auslauf.
Zitat
Schade, nur weil wir nicht deiner Meinung sind!? In den anderen Foren wird man dir ähnl. begegnen.
Wenn es um Nachwuchs geht wäre sie eventuell in einem anderen Forum besser aufgehoben.
Allerdings kann Paulinchen das nicht vorher wissen,so bat sie hier erstmal um Hilfe.
Um Hilfe in Zuchtfragen oder zum Zuchtaufbau zu bekommen oder überhaupt erstmal einen kleinen Einblick in die Zuchtwelt zu bekommen sollte sie ein anderes Forum wählen.
Zitat
Find ich aber sehr gefährl. Das ist die empfohlene Klappbox+Handtuch ebenfalls. Meine Schnuffels wären da schneller draußen als ich kucken könnte u. der Schutz vor Hunden ist überhaupt nicht gegeben.
Ich glaube nicht das Paulinchen ihren Tieren freiwillig einer Gefahr aussetzt,also denke ich schon das sie eine sichere Alternative zur Transportbox gewählt hat.
Emfpfohlen habe ich nichts,lediglich berichtet wie ich es handhabe.

Zitat
=> Dem kannst du dir ohne Abstammungsnachweis nie sicher sein
In keinem,aber auch wirklich keinem Abstammungsnachweis wirst Du Angaben über Zahnfehler oder sonstige Gendefekte finden.

Achso und ich ich kann ihr sehr gut nachemfinden das Paulinchen sich blöde angemacht fühlt....
ihr wurden eine Menge Sachen unterstellt die eventuell garnicht den Tatsachen ensprechen,wie z.b. Einzelhaltung,Käfighaltung...
davon ab wird sie als Tierquäler bezichtigt.

So hätte ich auch keine Lust weiter zu disqutieren.

Es kann auch nicht angehn das hier mit Tierschutzparagraphen um sich geworfen wird die auf genverändertes Material basieren und nicht auf einen ganz normalen Deckakt.

Vielleicht sollte man ein wenig konstruktiver Nachteile vom Vermehren vermitteln,dann kommt das nächste Mitglied vielleicht ganz von alleine drauf,das *züchten* nichts für ihn/sie ist.
Und das wäre doch im Sinne aller.

LG primel
Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #72 am: Juli 07, 2008, 18:14:54 »

Hej,
Zitat
Um Hilfe in Zuchtfragen oder zum Zuchtaufbau zu bekommen oder überhaupt erstmal einen kleinen Einblick in die Zuchtwelt zu bekommen sollte sie ein anderes Forum wählen.
Sicherlich wäre sie bei www.kaninchenzucht.de besser dran, aber ich finde, dass sie überhaupt nicht züchten sollte. Es gibt genug Nins u. auch genug andere, die professioneller züchten als sie.

Zitat von:  primel
Es kann auch nicht angehn das hier mit Tierschutzparagraphen um sich geworfen wird die auf genverändertes Material basieren und nicht auf einen ganz normalen Deckakt.
und
Zitat von:  Molle
Es ist verboten, Wirbeltiere zu züchten oder durch bio- oder gentechnische Maßnahmen zu verändern.......
In diesem Paragraphen werden Zucht u. Veränderung des Genmaterials nun leider zusammen erfasst. Ich wollte den Paragraphen aber nicht verändern.

primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #73 am: Juli 07, 2008, 19:25:16 »

Eigentlich ist es ja auch unwichtig,der letzte Paragraph basiert auf das Verbot Zellen aus Tieren zu entnehmen und/oder anderen einzupflanzen und somit genveränderte Tiere zu züchten.
Wie z.b. Häschen ohne Ohren,mit Pferdekopf oder Dackelschwanz*mal übertrieben.

Züchten ist natürlich etwas anderes,jeder fängt mal so an...viele hören dann auch schnell wieder auf. smile

Ich hab grad wieder 12 Nottiere bekommen in verdreckten Käfigen,ungeimpft,Krallen so lang das sie sich schon ringeln.
Ganz zu schweigen was in den Tieren alles hausiert.
Die sind auch vom Vermehrer....dankeschön!!!

LG primel
Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #74 am: Juli 07, 2008, 20:16:23 »

Hej,
Zitat
verdreckten Käfigen,ungeimpft,Krallen so lang das sie sich schon ringeln.
Ganz zu schweigen was in den Tieren alles hausiert. Die sind auch vom Vermehrer....dankeschön!!!
Genau das meine ich, denn soetwas passiert doch meist nur durch mangelndes Wissen, Überforderung u. die dadurch entstehende Desinteresse. Das muss echt nicht sein.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.191 Sekunden mit 24 Zugriffen.