Warum??? Säugen kann sie jeder Zeit, wenn die Käfigtür immer offen steht, denn so kann sie den Käfig verlassen u. betreten wann sie will. Wenn dann noch eine Rampfe angebracht wird, hat die Häsinn es noch einfacher.
Sorry,ich wußte nicht das Paulinchen einen Käfig mit angeschlossenem Freilauf hat.
Muss das Tier hin und her gehoben werden und kann nicht frei wählen rate ich immer noch zu keinem Auslauf.
Schade, nur weil wir nicht deiner Meinung sind!? In den anderen Foren wird man dir ähnl. begegnen.
Wenn es um Nachwuchs geht wäre sie eventuell in einem anderen Forum besser aufgehoben.
Allerdings kann Paulinchen das nicht vorher wissen,so bat sie hier erstmal um Hilfe.
Um Hilfe in Zuchtfragen oder zum Zuchtaufbau zu bekommen oder überhaupt erstmal einen kleinen Einblick in die Zuchtwelt zu bekommen sollte sie ein anderes Forum wählen.
Find ich aber sehr gefährl. Das ist die empfohlene Klappbox+Handtuch ebenfalls. Meine Schnuffels wären da schneller draußen als ich kucken könnte u. der Schutz vor Hunden ist überhaupt nicht gegeben.
Ich glaube nicht das Paulinchen ihren Tieren freiwillig einer Gefahr aussetzt,also denke ich schon das sie eine sichere Alternative zur Transportbox gewählt hat.
Emfpfohlen habe ich nichts,lediglich berichtet wie ich es handhabe.
=> Dem kannst du dir ohne Abstammungsnachweis nie sicher sein
In keinem,aber auch wirklich keinem Abstammungsnachweis wirst Du Angaben über Zahnfehler oder sonstige Gendefekte finden.
Achso und ich ich kann ihr sehr gut nachemfinden das Paulinchen sich blöde angemacht fühlt....
ihr wurden eine Menge Sachen unterstellt die eventuell garnicht den Tatsachen ensprechen,wie z.b. Einzelhaltung,Käfighaltung...
davon ab wird sie als Tierquäler bezichtigt.
So hätte ich auch keine Lust weiter zu disqutieren.
Es kann auch nicht angehn das hier mit Tierschutzparagraphen um sich geworfen wird die auf genverändertes Material basieren und nicht auf einen ganz normalen Deckakt.
Vielleicht sollte man ein wenig konstruktiver Nachteile vom Vermehren vermitteln,dann kommt das nächste Mitglied vielleicht ganz von alleine drauf,das *züchten* nichts für ihn/sie ist.
Und das wäre doch im Sinne aller.