Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 06:23:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen rammelt Meeri  (Gelesen 994 mal)
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #15 am: April 16, 2006, 16:25:13 »

Zitat
Original von Dany
ALso als erstes bekommt der Hase die E... ab! (Frohe Ostern!)
und wenn das auch garnicht hilft, dann werde ich suchen, nach einem Zuhaus für ihn. Weil so stirbt mir das Meeri noch vor Stress.

Hi Dany,

ich finde diese Einstellung sehr vernünftig und erwachsen! Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach für Dich ist, Deinen Rammler abzugeben. Aber in einer solchen Situation sollte man immer an das Wohl des Tieres denken. Kaninchen sind nun mal Rudeltiere und werden nie glücklich werden wenn sie keinen Partner haben.
Vielleicht bekommst Du Deine Eltern ja doch noch von einem 2. Kaninchen überzeugt. Mehr Arbeit macht ein 2. Kaninchen nämlich nicht!
Wenn das leider nicht klappen sollte, dann musst Du leider diesen schwierigen Schritt gehen!

Alles Gute!

LG Kristin

Dany
Gast
« Antwort #16 am: April 16, 2006, 19:42:38 »

Aber es wird doch sicher total schwer sein, jemanden zu finden, der den Hasen nimmt ...ihr meint in Tierarztpraxen? Gehen da nicht nur Leute hin, die eh schon Tiere haben und keines mehr brauchen? Habt ihr noch Tips? Es müßte ja auch relativ bald sein, damit das Meeri sich erholen kann...oder soll ich ihn bis dahin separieren?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: April 16, 2006, 20:19:17 »

Ja setz ihn raus Meeries sind wenn sie unter Stres stehen sehr anfällig für Krankheiten sagte mir mal meine TÄ.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dany
Gast
« Antwort #18 am: April 16, 2006, 20:32:48 »

Ja das Meeri ist auch komisch...es hat das Sheltie Friesiert...es hat jetzt hinten kurz und vorne langes Fell...das hat sie noch nie gemacht...oh was hab ich nur angerichtet...
« Antwort #18 am: April 16, 2006, 20:32:48 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #19 am: April 16, 2006, 21:15:03 »

Keine Vorwürfe machen ja. Du wusstest es nicht das es passieren kann jeder macht mal Fehler und die sind dazu da das man daraus lernt!!!!!
Zitat
es hat das Sheltie Friesiert...es hat jetzt hinten kurz und vorne langes Fell...
Was meinst du damit???

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dany
Gast
« Antwort #20 am: April 17, 2006, 10:17:31 »

Fienchen hat Zottel die Bodenlangen Haare abgeknabbert....bis sie aussah wie ein normal Glatthaar...mir wurde dann gesagt, das gebe es und man nenne diese Meeries liebevoll Friseurschweine! Es sei nicht schlimm, weil ich dachte, dass Fienchen davon an Verstopfung durch die Haare vielleicht Schaden nehmen könnte. Jedenfalls hat sie das noch nie vorher gemacht! WIrd also eine Verhaltensstörung sein wegen des Stress glaube ich...
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #21 am: April 17, 2006, 11:40:46 »

Ach sooooo Naja war schon spät  =D
Naja Haare fressen ist nicht so toll. Kennst du Nagermalt??? Gib ihnen das mal das fördert den Abtransoprt der Haare aus dem Magen und Darm.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 1.271 Sekunden mit 23 Zugriffen.