Original von Dany
ich kenne die Haltungsempfehlung und ich habe ja extra ein Meeri dazu geholt.
Und wieso? Diese Empfehlunge sind ja nicht aus der Luft gegriffen.
Original von Dany
Aber 3 Jahre war die Hase Meeri WG absolut friedlich! erst jetzt ist dieses Problem. Er hat noch nie Agression gezeigt
Das muss keine Aggression in dem Sinne sein, vielleicht einfach nur Frust und Langeweile?
Bis sich sowas aufstaut und dann aus einem Lebewesen herausbricht, dauert eine Weile. Beim einen Tier länger, beim anderen Tier dauert es gar nicht lang.
Schau Dir mal die gequälten Elefanten Im Zirkus an, die nach Jahren der Quälerei ihren "Dompteur" zu Tode treten... =C
Ich wollte nun aber nicht behaupte, dass du dein Kaninchen quälst!
Original von Dany
Und auch seit das andere Meeri da ist, will sie immer lieber mit dem Hasen kuscheln. Sie bevorzugt also den Hasen, leider!
Das klingt für mich aber leider auch nach einer Verhaltensstörung, denn normal ist es einfach nicht, dass ein Meerie lieber mit einem Kaninchen kuschelt.
Original von Dany
Ein weiteres Tier darf ich nicht schon garkeinen Hasen!
Schade eigentlich.
Aber ich habe das Gefühl, ich brauche auch keine weiteren Argumente vorbringen, um deine Eltern zu überzeugen, denn du scheinst mir selbst nicht davon zu überzeugen zu sein... :rot:
Original von DanyUnd die beiden Hasen meiner Freundin kennen sich seit Baby also kann eine falsche Zusammenführung nicht der Grund sein, und sie mußte sie trennen, weil das Hasenmädchen ganz kaal gerupft war vom ständigen aufspringen! Das hat der TA ihr gesagt!
1.Wann wurde das Männchen kastriert: in welchem Alter, wie lange waren die beiden voneinander getrennt nach der Kastra.
2. riecht ein Kaninchen, was bei der Kastration war, danach ganz anders als davor.
3. Sollte schon nach einer Trennung von 4 Tagen eine neue ZF gemacht werden.
4. Nicht alle Ta's haben Erfahrung mit Kanicnhen und wollen nur das Geld. Leider glauben ihm die "Kunden" da er es ja eigentlich wissen sollte.
Ich bleibe dabei, dass die beiden neu zusammengeführt werden sollten, auf neutralem Boden.