Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 05:52:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen pinkeln aufs Sofa :-(  (Gelesen 492 mal)
Schuengal
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

Cooper

« am: Juli 18, 2008, 06:48:52 »

Ich musste meine beiden ja vom Sofa aussperren, weil sie immer in die eine Ecke vom Sofa pinkeln und köteln.  traurig Ich hatte ja alles versucht. Toilette aufs Sofa in die Ecke gestellt, Ecke mit Essig abgeschrubt, Decken hingelegt, Kaninchen mit Wasser bespritzt wenn sie hinmachten. Nichts hat geholfen. Daraufhin haben ich ja das halbe Wohnzimmer abgetrennt damit ich nicht jeden Tag das Sofa schruben musste und es irgend wann nur noch stinkt.  traurig

Jetzt 3-4 Monate später dachte ich, ich versuche es noch einmal. Die erste Stunde ging es auch gut. Sie flitzten durchs Wohnzimmer, turnten auf mir rum, Amy legte sich zu mir aufs Sofa und ließ sich die ganze Zeit streicheln. Herrlich!  happyhasi Aber dann wurde gekötelt in die Ecke des Sofas was das Zeug hält.  :evil: Und aus Erfahrung dauert es keine 20 Minuten und sie hätten wieder hingepinkelt. Also musste ich sie wieder in den anderen Teil des Wohnzimmers sperren.  traurig

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann? Gibt es vielleicht ein Spray wie für Katzen was sie abschrecken soll?

Ich würde sie so gerne wieder bei mir haben. Es ist so schön wenn sie mit mir auf dem Sofa sitzen und sich streicheln lassen.

LG Schuengal

www.farbenzwerge-hamburg.de.vu
Meine Kaninchenseite

www.berithh.de
Meine Fotoseite

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Juli 18, 2008, 07:11:04 »

Es hilft nichts, kein Spray und solche Spielchen, nur immer wieder sauber machen.
Wirf eine Decke drüber, wenn sie hoppeln und fertig.

Sie wollen den menschlichen Duft überdecken und machen deswegen immer wieder dort hin.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Schuengal
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

Cooper

« Antwort #2 am: Juli 18, 2008, 08:03:56 »

Wenn ich eine Decke darüner mache zerren sie so lange daran bist sie weg ist und dann wird drauf gepinkelt. Mich stört das sauber machen nicht so, aber wie gesagt es fängt an zu stinken und das finde ich und meine Besucher nicht witzig.  traurig

LG Schuengal

Meine Kaninchenseite

www.berithh.de
Meine Fotoseite

Noodles
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #3 am: Juli 18, 2008, 14:25:31 »

Meine beiden Jungs haben das immer gemacht als sie klein waren, hab dann immer laut nein gerufen und sie dann aufs Klo gesetzt, nun gehen sie nur noch zum Pipi machen auf ihre Toilette. Gegen die Köttel konnte ich allerdings auch nichts machen, aber die sind ja auch nicht so schlimm. Unsere Mädels tun sich da aber dann doch etwas schwerer, aber sie pieseln zum Glück sehr selten auf s Sofa.  smile

Ich hab mal gehört das Zitrone helfen würde.  weissnich
« Antwort #3 am: Juli 18, 2008, 14:25:31 »

Sani
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #4 am: Juli 18, 2008, 18:46:08 »

Wir haben das in den griff bekommen in dem wir sie dann immer in ihre toilette gesetzt haben sobald sie
das popöchen gehoben haben.

Man sieht ja wenn sie pinkeln wollen!

Ab und zu war es zwar zu spät, aber nach einiger zeit wußten sie das sie auf die toilette gehen müssen!

Seit dem gehen sie auch! lach
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Juli 19, 2008, 07:27:07 »

H ier in dem fall geht es aber nicht nur ums Pinkeln, sondern ich denke es wird markiert.
Die Decke kannst du nicht feststecken?

Ich glaub ich würd Essig in die Ecke träufeln, dann gehen sie wohl nimmer dahin, weils
in der Nase beißt. (wenn, dann bitte trocknen lassen bevor die Bunnies hin dürfen)
Und bitte aufpasen, dass nicht einer dran leckt weissnich Man weiß ja nie.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Sebian150
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #6 am: Juli 20, 2008, 20:04:39 »

Zitat
Ich glaub ich würd Essig in die Ecke träufeln, dann gehen sie wohl nimmer dahin, weils
in der Nase beißt.
Echt, bist du sicher, das Essig so gut ist? Ich hab in einem Ratgeber für Ninis gelesen, dass man grad kein Essig verwenden soll; dies riecht für die Nins zu ähnlich wie Pipi.

Ich bin genau das, was ich zu sein scheine
und doch das Gegenteil von allem was ich bin.
@Sebian H.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Juli 20, 2008, 21:02:19 »

Sicher bin ich da nicht, aber ich finde jedenfalls es riecht nicht wie Pipi gruebel

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Schuengal
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

Cooper

« Antwort #8 am: Juli 21, 2008, 09:26:27 »

Erst einmal danke für eure Ratschläge. Also immer wenn sie pinkeln sie aufs Klo zu setzen hat nichts gebracht. Es geht wirklich eher darum mein Sofa zu markieren. Ich habe die Stelle auch shcon mit Essig abgeschrubbt, aber das hat auch nichts gebracht. Leider!

LG Schuengal

Meine Kaninchenseite

www.berithh.de
Meine Fotoseite

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.137 Sekunden mit 23 Zugriffen.