|
Kaninchenhilfe
|
 |
« am: August 18, 2007, 19:29:24 » |
|
Hallo zusammen, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause mit einem (oder mehreren) Artgenossen sind. Viele andere Langohren und Wutzen findet ihr auf www.kaninchenhilfe.com. Schaut auch ruhig mal unter „Aktuell nicht zur Vermittlung“, bei den Privatvermittlungen und bei den Tierheim-Tieren. Die Vermittlungsbedingungen für die Kaninchenhilfe-Tiere findet ihr HIER. Natürlich vermitteln wir nur mit Vor- und Nachkontrolle, sowie Schutzvertrag und -gebühr und nicht in Einzelhaltung. Transporte können organisiert werden. Bei Fragen und/oder Interesse einfach an vermittlungstiere@kaninchenhilfe.com wenden, mir eine PN schreiben oder auf www.kaninchenhilfe.com umschauen. Traut euch ruhig zu fragen, wir beißen nicht. Ganz lieber Gruß! Jeanette
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 14, 2008, 10:48:30 von Kaninchenhilfe »
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhilfe
|
 |
« Antwort #1 am: August 18, 2007, 19:30:12 » |
|
Stand: 14.09.2008 Name: Fee Alter: geb. Anfang September 2007 Geschlecht: weiblich Farbe: weiss-beige Info: Fee (1,2 Kilo) ist von ihrer Krankengeschichte her nicht ganz einfach. Sie hatte bereits im Alter von 8 Wochen E.C. Davon merkt man ihr zwar nichts mehr an, sie ist aber seither sehr zart im Körperbau geblieben. Fee hat Probleme mit den Backenzähnen und deswegen kürzlich einen vereiterten Kiefer. Auch hinter einem Auge war Eiter, sodass der Backenzahn und das Auge Mitte Juni operativ entfernt wurden. Mittlerweile ist die Wundheilung abgeschlossen und Fee ist wieder munter und total fit. Die kleine Maus kann man gerne als Traumkaninchen beschreiben. Sie ist stubenrein, frisst gerne Heu und Gemüse und ist eine absolute verschmuste sanfte Dame, die durch ihren Charme jeden Kaninchenherr + Möhrenspender binnen kürzester Zeit um die Pfötchen wickelt. Die geimpfte Fee sucht einen lieben Kaninchenmann (am besten in Innenhaltung, damit man sie aufgrund der Vorgeschichte besser beobachten kann) und Möhrenspender, die alle 4 Wochen mit ihr zum TA gehen und die Zähne kontrollieren lassen. Wegen dem damaligen Kieferabszess sollte man dann und wann ein Röntgenbild des Kiefers anfertigen lassen, um mögliche Rückfälle frühzeitig zu erkennen. Wer die Süße aufnehmen mag, sollte sich der Verantwortung vorher bewusst sein, auch wenn von uns alle Daumen gedrückt sind, dass sie für die nächsten Jahre gesund und ohne Probleme an der Seite eines Partners leben darf. Region: Baden-Württemberg bei uns seit: 2008-08-03 ------------ Name: Lillifee Alter: geb. Ende Mai 2008 Geschlecht: weiblich, unkastriert Farbe: schwarz Info: Lillifee (derzeit 1,4 kg) wurde zusammen mit ihrem Bruder Jakob aus einer ungewollten Vermehrung übernommen. Sie ist eine sehr aufgeweckte, quirlige Dame, sehr neugierig und verspielt. Sie fasst immer mehr Vertrauen zu ihrer Pflegerin und lässt sich auch gerne mal streicheln. Sie ist auf dem besten Weg, stubenrein zu werden und wird mal eine sehr große Dame werden. Sie freut sich auf liebe Möhrenspender und Kaninchengesellschaft; gerne bringt sie auch ihren Bruder Jakob mit ins neue Zuhause. Region: Baden-Württemberg bei uns seit: 2008-07-11
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 14, 2008, 10:48:54 von Kaninchenhilfe »
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhilfe
|
 |
« Antwort #2 am: August 18, 2007, 19:31:08 » |
|
Stand: 14.09.2008 Name: Monty Alter: geb. 07.03.2005 Geschlecht: männlich, kastriert Farbe: rhönfarben Info: Monty (1,8 kg) kam bereits als Baby in einer Pflegestelle der Kaninchenhilfe zur Welt. Er wurde dann gemeinsam mit Schwester Mecki in ein schönes Zuhause vermittelt. Da die Halter nun aber ins Ausland ziehen, kam Monty zur Kaninchenhilfe zurück. Monty ist ein lieber Kerl und genießt es, wenn er gestreichelt wird. Bei einem Nasenabstrich wurde Moraxella catarrhalis festgestellt. Der stubenreine Hoppler wird dementsprechend nur zu einem Kaninchen mit dem gleichen Erreger vermittelt. Da auch Mecki Träger dieses Erregers ist und sich die Geschwister gut verstehen, werden die beiden auch gerne gemeinsam in ein neues Zuhause vermittelt. Monty ist symptomfrei. Region: Bayern bei uns seit: 2008-08-01 ------------ Name: Jakob Alter: geb. Ende Mai 2008 Geschlecht: männlich, kastriert Farbe: weiß-schwarz Info: Jakob (derzeit 1,3 kg) wurde zusammen mit seiner Schwester Lillifee aus einer ungewollten Vermehrung übernommen. Er ist sehr aufgeweckt und nutzt das Gehege zum Hakenschlagen voll aus. Er ist ein sehr zutrauliches Kaninchen, was sich gerne streicheln lässt. Jakob ist auf dem besten Weg, stubenrein zu werden und wird mal ein sehr großer stattlicher Kerl werden. Nachdem er nun frühkastriert wurde, freut er sich auf liebe Möhrenspender und Kaninchengesellschaft; gerne bringt er auch seine Schwester Lillifee mit ins neue Zuhause. Region: Baden-Württemberg bei uns seit: 2008-07-11 ------------ Name: Chekov Alter: geb. 2003 Geschlecht: männlich, Ende Kastrafrist 25.8. Farbe: weiss-schwarz Info: Auf Chekov wurde unsere Pflegestelle durch einen Zufall aufmerksam. Der süße Rammler wurde ursprünglich für die Kinder angeschafft, welche rasch das Interesse verloren hatten. So wurde er im Garten in eine Box verbannt und fristete dort ein eher trauriges Dasein. In der Pflegestelle wurden ihm erstmal die überlagen Krallen gekürzt und ein sauberes Quartier hergerichtet. Chekov wurde zwischenzeitlich auch kastriert und würde sich nach Ende seiner Kastrationsquarantäne über liebevolle Möhrenspender und noch mehr über eine liebreizende Kaninchendame freuen. Region: Schleswig-Holstein bei uns seit: 2008-06-28
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 14, 2008, 10:49:33 von Kaninchenhilfe »
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhilfe
|
 |
« Antwort #3 am: Januar 20, 2008, 14:57:09 » |
|
Stand: 31.08.2008
---
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 31, 2008, 13:19:27 von Kaninchenhilfe »
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Januar 20, 2008, 14:57:09 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*isi*
|
 |
« Antwort #4 am: Februar 03, 2008, 13:27:26 » |
|
mal so ne frage am rande: vermittelt ihr die tiere auch an minderjährige wie z.b. mich? weil der vincent van gogh würde mich brenned interessieren 
|
|
|
|
|
|
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...
Haben sie heute schon mal ihrer Lieblingstierarzthelferin gesagt, wie hilfsbereit und nett sie eigentlich ist???Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. http://animal-sos-hofstetten.de.tl[/b] Unsere HP von Animal Sos, würden uns freuen wenn ihr euch mal vorbeiklickt!! 
|
|
|
|
TanjaCo
|
 |
« Antwort #5 am: Februar 03, 2008, 14:13:41 » |
|
@Isi Guck mal aufs Datum.. van Gogh wurde im August 2007 zur Vermittlung angeboten. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Tanja
(\ /) ( . .) ♥ (")(")
mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
|
|
|
|
Shinokaori
|
 |
« Antwort #6 am: Februar 03, 2008, 14:36:06 » |
|
Tanja, es wurde aber heut aktualisiert 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Shinokaori 
|
|
|
|
TanjaCo
|
 |
« Antwort #7 am: Februar 03, 2008, 18:56:56 » |
|
Ach sooooo.. man kann auch die alten Beiträge aktualisieren? Öhm... weitermachen... isch hab nüschts gesagt.... *mal im Erdboden versink* 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Tanja
(\ /) ( . .) ♥ (")(")
mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
|
|
|
|
*isi*
|
 |
« Antwort #8 am: Februar 03, 2008, 19:08:46 » |
|
[bei uns seit: 2007-12-01
hihi im august stand der gute van gogh bestimmt noch nicht zur vermittlung  macht nix tanja... LG isi
|
|
|
|
|
|
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...
Haben sie heute schon mal ihrer Lieblingstierarzthelferin gesagt, wie hilfsbereit und nett sie eigentlich ist???Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. http://animal-sos-hofstetten.de.tl[/b] Unsere HP von Animal Sos, würden uns freuen wenn ihr euch mal vorbeiklickt!! 
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #9 am: Februar 04, 2008, 09:41:38 » |
|
Ja hier wird immer neu aktualisiert ..... weil das der Kaninchenhilfe Thread ist ..... Jeanette vielleicht magst du die Überschrift immer mit ändern und noch "Stand: "Datum"" mit einfügen dann bleibts noch übersichtlicher
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
*isi*
|
 |
« Antwort #10 am: Februar 04, 2008, 14:47:32 » |
|
mal so ne frage am rande: vermittelt ihr die tiere auch an minderjährige wie z.b. mich? weil der vincent van gogh würde mich brenned interessieren   und: bringt ihr die tiere oder muss man sie selbst abholen? danke schonmal LG isi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhilfe
|
 |
« Antwort #12 am: Februar 05, 2008, 19:00:05 » |
|
Hallo! Ja, Mail schreiben ist immer besser... je nachdem wieviel ich beruflich und mit meinen eigenen Ninis zu tun habe, schaue ich nicht täglich in alle Foren. Aber so alle paar Tage schaue ich schon und wer so lange warten kann, kann natürlich auch hier fragen oder PN schreiben. @Isi: Ich schreibe dir in fünf Minuten eine Mail! Hab ja deine Mail-Adresse...  @ Nina: Danke für den Tipp. Falls ich es nicht verschwitze, werde ich das in Zukunft so machen. LG!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhilfe
|
 |
« Antwort #13 am: Mai 17, 2008, 15:00:29 » |
|
 Überarbeitet!  LG!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*isi*
|
 |
« Antwort #14 am: Mai 18, 2008, 22:22:52 » |
|
hui ist der van gogh nun doch schon vermittelt? ich hab ja immer noch hoffnung gehabt dass es noch klappt zumal ich das gehege ja nun doch so umbaue, wie ihrs euch vorstellt... das ist ja echt richtig richtig schade  LG isi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
|
|
|
|
|
|