Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 21, 2008, 21:27:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen jagen sich nachts durch den Käfig.  (Gelesen 1097 mal)
ariane
Gast
« am: August 15, 2006, 20:34:50 »

Hallo! Ich habe zwei Kaninchen, ein Männchen und ein Weibchen, beide ca. 3 1/2 Jahre alt und kastriert. Sie sind beide eigentlich echt lieb, aber seit kurzem jagdt mein Männchen mein Weibchen nachts (und zwar nur nachts, tagsüber sind beide total lieb zueinander) durch den Käfig. Das macht immer einen totalen Lärm, weil sie dann immer über ihr Häuschen rennen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie ich Abhilfe schaffen kann?
Vielen Dank!
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: August 15, 2006, 21:14:05 »

Also ich denke das es ihm zu eng ist im Käfig ....
kann mir kaum was anderes erklären warum es plötzlich so eine jagerei Nachts gibt....
Kannst ihenen vielleicht Nachts mehr Platz geben????
Wieviel Platz hast du??

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #2 am: August 15, 2006, 21:22:17 »

Hallo Ariane,

ich schliesse mich Nina an und tippe ebenfalls darauf, dass sie zu wenig Platz haben. Zwar kuscheln Kaninchen viel mit einander und ein Päarchen versteht sich fast immer, aber trotzdem brauchen beide auch mal Platz und Abstand vom anderen. Ist wie bei uns Zweibeinern...  zwinker
Beschreib doch mal wie die beiden so leben!

LG Luzi

anke
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #3 am: August 15, 2006, 22:51:29 »

Ich kenn das nur von meinen als sie sich hier Ende April so in den Haaren hatten.... Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.. vielleicht ist der Käfig ja zu klein...

grüße von Rondo und Shirin
« Antwort #3 am: August 15, 2006, 22:51:29 »

Novita
WN-Profi

Mood:

« Antwort #4 am: August 16, 2006, 07:48:16 »

Ich kenne das auch zu gut.

Fütterst du die Abend nochmal mit Frifu oder so?

Meine jagen sich manchmal aus Futterneid.

ohje

Viele liebe Grüße von mir und meinen Ninchen!!

wink2
Gast
Gast
« Antwort #5 am: August 16, 2006, 09:04:29 »

Also, der Käfig ist 120x60 cm groß. Außerdem haben sie Auslauf. Während der Woche bevor ich in die Arbeit gehe und nachdem ich aus der Arbeit komme. Außerdem verstehen sie sich tagsüber auch wenn sie im Käfig eingesperrt sind. Und selbst wenn er bis 2.00 Uhr nachts raus durfte, fängt er so um vier an Krach zu machen. Frischfutter bekommen sie abends auch keins, daran kann es also auch nicht liegen.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: August 16, 2006, 14:20:54 »

Ich weiß es auch ned .. die einzige Idee is das er vielleicht sauer ist und raus will ... versuchs doch mal mit nen Gehege drum rum ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Raupe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: August 17, 2006, 12:43:29 »

wie und wann fütterst du sie denn? Als mein Samson 2 Wochen im Stall war, wegen der Karantäne, hat er auch so gegen frühen morgen (noch fast Nacht) Terror gemacht, weil er rel. früh Hunger bekommt....
ariane
Gast
« Antwort #8 am: August 17, 2006, 16:11:50 »

Ich hab mir auch schon gedacht, dass er vielleicht Hunger hat und deswegen rumstresst. Habs aber auch schon mit füttern versucht, da ist er dann aber nur für kurze Zeit abgelenkt. Das hilft also auch nicht wirklich. Dachte auch schon, dass es daran liegt, dass es im Zimmer früh hell wird (weil ich keine Jalousie habe) und er deshalb früh fit wird, hab dann deshalb den Käfig mit ner Decke abgedunkelt. Daran scheint es aber auch nicht zu liegen. Naja, keine Ahnung, notfalls muss ich halt nachts ihren Bereich zum Rumhoppeln irgendwie eingrenzen, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Es passiert bei dem Streit auch nichts, also sie verletzten sich nicht, nur ich komm ich um meinen Schönheitsschlaf und das nervt halt.  zwinker
Noch ne andere Frage: Wie kann man sich hier eigentlich richtig registrieren? Das funktioniert irgendwie nie.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: August 17, 2006, 16:15:30 »

Zitat
Noch ne andere Frage: Wie kann man sich hier eigentlich richtig registrieren? Das funktioniert irgendwie nie.

das is komisch .... mach es mal und warte die Regisrtierungsmail ab und dann kannst dich einloggen.... müsste schon gehen weil wir ja auch seit den Gau am Sonntag ne neue Userin haben  zwinker

ariane
Gast
« Antwort #10 am: August 18, 2006, 09:07:18 »

Da kommt aber immer die Meldung "Die Registrierung ist zur Zeit deaktiviert". Hab also gar nicht erst die Möglichkeit mich anzumelden, um dann eine Registrierungsmail zu bekommen und mich einzuloggen ...
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #11 am: August 18, 2006, 09:48:02 »

Oh je ich denke das hängt mit dem Hacker zusammen .... du kannst hoffentlich no a bissl waren ich schreib gleich an Zini ne Email und sie kommt das WE heim und vielleicht hat sie kurz Zeit drüber zu schauen .... ich schau auch nochmal ob ich was ändern kann was ich ned glaube weil ich ja Fachdepp bin in Sachen Software  zwinker

Edit: Ich hab mal reingeschaut und kann nichts Unauffälliges entdecken komisch ... probiers einfach immer wieder

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #12 am: August 19, 2006, 21:23:24 »

Hi Ariane,

Kaninchen sind dämmerungs- und nachtaktiv. D.h., tagsüber dösen sie rum und wenn's dunkel wird drehen sie so richtig auf. zwinker Das bemerkst Du ja jede Nacht selbst...

Zitat
Original von ariane
Dachte auch schon, dass es daran liegt, dass es im Zimmer früh hell wird (weil ich keine Jalousie habe) und er deshalb früh fit wird, hab dann deshalb den Käfig mit ner Decke abgedunkelt. Daran scheint es aber auch nicht zu liegen.

Da hilft auch keine Decke oder totale Dunkelheit. Das einzige was die beiden brauchen ist mehr Platz, um sich auch um 4 Uhr nachts auszutoben und auch um sich mal aus dem Weg zu gehen. Wenn Du die Möglichkeit hast, stelle einfach eine Gehege vor den Käfig, so dass sie auch nachts etwas mehr Platz haben. Dann klappt's auch wieder mit Deinem Schönheitsschlaf! zwinker

LG Luzi

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.428 Sekunden mit 24 Zugriffen.