Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
September 07, 2008, 19:26:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Das Thema im FW Oktober ist frei:
Schickt uns Eure schönsten Kaninchen- oder Meerschweinchenbilder!
(Max. 1 MB, min 375 X 500 px) bis zum 20.9. (Samstag)!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen gestorben  (Gelesen 827 mal)
Gast1
Gast
« am: Oktober 03, 2006, 09:46:50 »

Hi,

mit ist gerade mein Kaninchen in den ARmen gestorben. Sie war doch erst 8 Monate alt.

Gestern ist sie noch wie wild rumgetobt und heute morgen lag sie nur da. Habe sie hochgehoben, ddamit ich sie zum TA bringen kann und da hat nur einmal ihr Bäuchlein gegluckert und dann war sie tot.

Kein Durchfall nichts.

WAs konntee das sein?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Oktober 03, 2006, 09:58:51 »

Das tut mir sehr leid  traurig aber ich kann dir auch ned sagen was da los war ... ich bin kein TA  traurig

Hast du denn noch andere Kaninchen? Dann bitte aufpassen und sofort zum TA falls was auffällig ist  traurig

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Loucy
Gast
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2006, 10:00:39 »

hallo,
oh je das tut mir sehr leid für dich und dein ninchen troest ich denke was es war kann man so als ferndiagnose gar nicht sagen, es gibt viele möglichkeiten. Etwas falsches gefressen, oder eine kolik gehabt, haarballen im verdauungstrakt, giftiges futter usw. auch die verbindung von trockenfutter und frischfutter vor allem wenn es feucht oder nass ist kann gefährliche gase bilden. kannst du näheres dazu sagen? Ansonsten bliebe nur einen TA aufsuchen und abklären lassen ob die was finden. ist das Bäuchlein denn hart gewesen?
Gast
Gast
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2006, 10:47:35 »

Nein, das bäuchlein war nicht hart.

Sie bekommen morgens etwas Trockenfutter aber nicht in Verbindung mit Frischfutter.

Ja ich habe noch zwei die sich noch normal verhalten aber morgen gehe ich mit Ihnen zum TA und lass sie durchschecken.

Ich weiß auch nicht was es hätte sein können.

Habe den TA angerufen ob er wenn ich mit demTier komme noch was sagen könnte aber er meinte da könnte man höchsten das Tier aufschneiden und so. Aber das möchte ich ehrlich gesagt dann doch nicht.

Die kleine bekommt erstmal ein schönes Begräbnis.

Danke für eure antworten.
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2006, 10:47:35 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Oktober 03, 2006, 13:59:57 »

ja am besten ist es wenn du die anderen abchecken lässt... ned das es was ansteckendes ist  traurig was ich nicht hoffe

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dahra
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #5 am: Oktober 03, 2006, 14:44:11 »

Das tut mir wirklich wahnsinnig leid mit deinem Nin. Es hatte ja kaum eine Chance sein Hoppelleben zu genießen  troest

Wenn ich mir vorstelle eines meiner Nins würde ganz plötzlich sterben - nein, ich will nicht dran denken  :schnief:

Ich würde auch sofort zum TA gehen mit den 2 anderen Nins, um alle Risiken auszuschließen...

Gast
Gast
« Antwort #6 am: Oktober 04, 2006, 19:47:02 »

Heute war ich mit meinen anderen beiden beim TA und er kkonnte nichts finde.

Bin gerade erst wieder zurück und jetzt frisst meine andere kleine auch nicht mehr.

Haben eure das auch manchmal , ddass sie nicht mal ihr Lieblingsfutter wollen oder muss meine Kleine jetzt auch noch sterben
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Oktober 04, 2006, 20:04:31 »

Ob sie sterben muss weiß ich nicht ... aber sie muss fressen ..... bite ihr alles an was sie gern mag und schau vielleicht morgen nochmal bei nen anderen TA vorbei wenn sie immer noch nicht frisst  traurig

Magda
Gast
« Antwort #8 am: Oktober 16, 2006, 16:14:58 »

des tut mir voll leid für dich mir ist auch vor einer woche das kaninchen gestorben....auch in meinen armen. weiß echt wie scheiße des is.....
chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: Oktober 16, 2006, 16:37:59 »

Man das tut mir leid für Dich und Dein Ninchen. Bitte biet dem kleinen alles an was er irgendwie mag und wie Nina schon gesagt hat wenns morgen noch nicht frisst geh zum TA vieleicht auch zu nem anderen. Viel viel glück dass dem kleinen nichts fehlt und er frisst

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
gast
Gast
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2006, 05:22:26 »

hallo,
mein beileid.
lass doch mal den kot der kleinen untersuchen.
Blackbox
SuperNase
WN-Mitglied

Mood:

« Antwort #11 am: Oktober 18, 2006, 17:41:25 »

Ich lese das erst jetzt, tut mir wirklich Leid für dich und deinem kleinen Ninchen.
tasha
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #12 am: Oktober 18, 2006, 18:25:15 »

Mein Mitgefühl hast du auch, das ist echt traurig !

Lg, Tasha

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #13 am: Oktober 18, 2006, 21:50:28 »

Auch mir tut es sehr leid   traurig

Wie geht es denn jetzt deinem anderen Kaninchen? Alles wieder okay?

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

August 31, 2008, 20:19:25
 Zinra: sorry, keine ahnung ops

August 31, 2008, 20:38:49
 Zinra: Ich glaub aber nicht, dass sie das interessiert... gruebel

August 31, 2008, 21:55:04
 Zinra: der FW-September ist da! klick

Gestern um 08:13:45
 Gordo: morgääähn

Heute um 00:10:04
 Charley: nabennnnd :P

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.177 Sekunden mit 23 Zugriffen.