Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 21:49:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen  (Gelesen 717 mal)
Neivertis
Gast
« am: Dezember 22, 2006, 11:50:02 »

Hi,

gestern hatte ich mich hier erkundigt wegen des Gestanks. Fals da jemand reingelesen hat?
Dabei ist rausgekommen, dass sie die 2 Meeris und das eine Kaninchen behalten möchten und den einen Rammler evtl. kastrieren lassen.

So, nun haben wir aber noch zwei Kaninchen übrig, die zwecks zeitmangel weggegeben werden müssten.
Ich spreche hier von zwei gesunden, unkastrieten Rammlern, die mein Freund fälschlicherweise aus herzensgüte mit nach Hause geschleppt hat.-.-
Wie auch immer, sie suchen ein neues liebevolles Zuhause und können in Waldaschaff nähe Aschaffenburg abgeholt werden.

Den Stammnbaum bzw Rasse, fals das jemaden wichtig sein sollte, kann ich leider nicht sagen. Da der Freund die beiden von einem Freund bekommen hatte. Bilder könnte ich auf Wunsch machen und den jeweiligen Interessenten zukommen lassen.

Die Fellzeichnung ist bei Beiden unterschiedlich, ebenso wie die Charaktereigenschaften.
Das eine Kaninchen hat eine braun-rötliche wildfarbe als Fell, kleine Löffel, braune Augen und ist leicht ängstlich. Jedoch sehr verschmust.

Das andere Kaninchen hat eine schwarz-weiße Fellzeichnung, hat ebenso kleine Löffel wie der Bruder und klare blaue Augen. Zeigt jedoch keine Scheu, ist sehr zutraulich und zu deutsch ein kleiner Frechdachs.

Beide sind mittlerweile ca. 1 Jahr alt.

Wie gesagt den beiden gehts zwar gut aber sie suchen wegen zeitmangel ein neues liebevolles Zuhause!
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Lg

Neivertis
Melle
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: Dezember 22, 2006, 12:58:19 »

Hallo,

ich will Dich nicht angreifen, zumal es nicht Deine Tiere sind, aber: wenn ihr sie nicht kastrieren lassen wollt, dann gebt alle drei ab, bevor eines zeitlebens alleine bei Euch hockt.

Ein Kaninchen brauch Artgenossen, alles andere ist Quälerei, auch Meeries ersetzen keinen Artgenossen, zumal ein Kaninchen einem Meerie auch noch körperlich überlegen ist.

Überleg mal, wie es für Dich wäre, wenn Du Dein komplettes Leben keinerlei soziale Kontakte hättest, genauso ist es für ein einsames Kaninchen.

Viele Grüße

Melli

Neivertis
Gast
« Antwort #2 am: Dezember 22, 2006, 13:05:11 »

Hi

Also wir du schon richtig geschrieben hast es sind verdammt nochmal nich meine Tiere. Ich möchte nur das Beste für diese. Aber ich werde keine Entscheidung alleine fällen.
Und zu dem Problem mit den Kaninchen und Meeris. Das eine männliche Kaninchen ist mit den Meeris aufgewachsen und lebt (meist) friedlich mit diesen zusammen in einem Käfig. (Sofern das Kaninchen gerade net in liebesstimmung is) Ist alles in Ordnung!
Und das Kaninchen ist körperlich eigentlich net größer als die beiden Meeris!

Lg
Neivertis
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Dezember 22, 2006, 14:37:18 »

Zitat
Also wir du schon richtig geschrieben hast es sind verdammt nochmal nich meine Tiere. Ich möchte nur das Beste für diese.

Erst mal stört mich dein Ton .... wenn du nur das Beste willst dann wie Melle schon sagt alle drei abgeben, denn kein Kaninchen sollte aleine oder mit Meeries leben müssen oder nur einen abgeben und beide kastrieren lassen ..... wenn dein reund sie aus Herzensgüte aufgenommen hat dann sollte er auch aus herzensgüte handeln und zwar im Sinne der Tiere!

Zitat
Das eine männliche Kaninchen ist mit den Meeris aufgewachsen und lebt (meist) friedlich mit diesen zusammen in einem Käfig. (Sofern das Kaninchen gerade net in liebesstimmung is) Ist alles in Ordnung!

Die armen Meeries werden von einen potente Rammler vergewalltigt und verstehen die Welt nicht mehr weil sie keine Ahnung haben was der von ihnen will, denn das Liebesspiel der Meeries ist ein gänzlich anderes wie der der Kaninchen genauso wie dei Körper- und Lautsprache oder hast du ein Kaninchen schon mal quicken gehört ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

« Antwort #3 am: Dezember 22, 2006, 14:37:18 »

Melle
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #4 am: Dezember 22, 2006, 15:44:07 »

Zitat
Original von Neivertis
Und zu dem Problem mit den Kaninchen und Meeris. Das eine männliche Kaninchen ist mit den Meeris aufgewachsen und lebt (meist) friedlich mit diesen zusammen in einem Käfig. (Sofern das Kaninchen gerade net in liebesstimmung is) Ist alles in Ordnung!

Sowas hatte ich erwartet...  Roll Eyes

Ich habe mal ein Meerie bei einer Freundin gesehen, welches von einem "eigentlich gleich großen" Kaninchen platt gemacht worden ist.... Das passierte auch nicht von Anfang an sondern zu einem Zeitpunkt, wo niemand mehr damit rechnete... Klar, das MUß nicht passieren, aber das Risiko besteht und dann ist das Geschrei groß.

Versetz Dich doch mal in das Tier oder wolltest Du, dass man Dich mit einem Bären in einen Käfig steckt (mal überspitzt gesagt)?

Neivertis
Gast
« Antwort #5 am: Dezember 22, 2006, 16:41:17 »

Hallo!

Eigentlich wollte ich hier nur ein Zuhause finden für zwei Kaninchen für die man leider keine Zeit mehr hat! Und nicht die große Diskussion beginnen, dass alle drei wegmüssten.
Außerdem waren die Meerschweinchen auch in der Tierhandlung zusammen.
Und solche Fälle gibt es immer wieder in dennen sich verschiedliche Rassen zusammenraufen und miteinander klar kommen. Wie das Beispiel für Hund und Katz, oder Fuchs und reh. Oder Löwe und Schaf..sowas gab es schon.

Wie gesagt ich möchte hier überhaupt keine Diskussion zumal es jetz zum letzten mal sag das die tiere net mir gehören sondern ich hier nur "Botschafterin" spiele.

Ich habe meine eigenen Haustiere um die ich mich liebevoll kümmere!!! Nur weil mein Freund seinen Popo net hoch kriegt, weder für seine Tiere noch für mich immer weniger Zeit hat muss ich mich eben dafür mal einsetzen das es den Tieren besser geht.

Und einen "ton" kann man wohl schlecht beim schreiben entwickeln oder meinste nich auch? Das einzige was mich gestört hat, dass ich nur eine Anzeige starten wollte und dann wird auf mich eingeredet wir sollen alle drei weggeben. Wenn ich alle drei weggebe werden sie so oder so warscheinlich nur einzeln genommen.( Ich kenne keinen der drei Rammler aufnimmt und diese dann noch kastrieren lassen muss, höchstens als schlachtvieh aber das will ich nicht!)

Lg

Neivertis

Ps. Wäre schön, wenn sich leute mal melden würden die auch für diese zwei Geschöpfe im Bezug zur Aufnahme Interesse zeigen könnten!
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Dezember 22, 2006, 18:00:01 »

is doch völlig wurscht wi wir dir erklären was das Beste für die Tiere sind ..... und ich bin der Meinung wenn jemand das Wort "verdammt" in einen Post benutz so wie du dann liest man den Ton raus .... ich zumindest ...

Versuchs mit den Inseraten wo anders aber auch noch ... die meisten hier haben keinen Platz mehr ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #7 am: Dezember 22, 2006, 19:15:02 »

@ Neivertis
Also jetzt gebe ich nun auch noch meinen Senf dazu.
Kaninchen und Meerschweinchen sprechen einfach verschiedene Sprachen. Das ist so, als wenn du als Mensch in eine Gorillafamilie leben müsstest. Du könntest dich auch nicht eingliedern bzw. ein Rang erkämpfen, weil du ihre Sprache, ihre Mimik u. ihre Gestik nicht verstehen kannst und weil du körperlich den Gorillas unterlegen bist. Es kommt so gar zu Missverständnissen und damit zu gefählichen Kämpfen, weill du ihre Signale falsch interpretiert hast. Das bedeutet du wirst von den Gorillas ausgegrenzt und bist trotzdem einsam, obwohl du in einer Familie lebst, aber eben in einer artfremden.

UND DO WIRD SICH DER ÜBRIG GEBLIEBENE RAMMLER IN EINER MEERSCHWEINCHENGRUPPE FÜHLEN. => Kaninchen müssen mit ihres gleichen kommunizieren, spielen und schmusen können.

Du solltest denjenigen für den du versuchst die Tiere an den Mann bzw. die Frau zu bringen überzeugen, entweder ALLE Kaninchen wegzugeben oder 2 zu behalten.

Zitat
Wenn ich alle drei weggebe werden sie so oder so warscheinlich nur einzeln genommen.( Ich kenne keinen der drei Rammler aufnimmt und diese dann noch kastrieren lassen muss, höchstens als schlachtvieh aber das will ich nicht!)
-> Dann vermittel die Rammler doch an jemanden, der schon Kaninchen hat und seine Gruppe gerne erweitern möchte. So kommen sie nicht in Einzelhaft u. enden schon gar nicht als Schlachtvieh. Denn es liegt ganz allein an dir u. dem eigendlichen Besitzer der Tiere in welche Art von Haltung u. zu wem sie kommen.
MfG Molle

PS: Du solltest dich nicht angeriffen fühlen, denn die Mitglieder in diesem Forum wollen nur das Beste für die Tiere und meinen es gut. Du solltest auch nicht jeglichen Rat von uns kategorisch ablehnen, denn es geht hier um die Tiere und nicht um dich.

Schau mal hier:
http://www.nieallein.annunciata.com/schmusekaninchen.htm

M f G  v o n  M o l l e  u.  m e i n e n  S c h n u f f e l s www.tsgsuedost96.de

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Dezember 22, 2006, 22:01:23 »

Zitat
Original von Neivertis
Und einen "ton" kann man wohl schlecht beim schreiben entwickeln oder meinste nich auch?
Komm, du weißt genau, was gemeint ist; die Wortspaltereien können wir uns schenken, meinste nich auch? Roll Eyes

Zitat
Außerdem waren die Meerschweinchen auch in der Tierhandlung zusammen.
Die Meerschweinchen sollen ja auch zusammen bleiben, nur das Kaninchen nicht bei den Meeris.

Zitat
Und solche Fälle gibt es immer wieder in dennen sich verschiedliche Rassen zusammenraufen und miteinander klar kommen. Wie das Beispiel für Hund und Katz, oder Fuchs und reh. Oder Löwe und Schaf..sowas gab es schon.
Klar können sie miteinander klar kommen, darum geht es nicht. Worum es geht hat Molle schön geschrieben, das muss ich nicht nochmal wiederholen.

Zitat
Wie gesagt ich möchte hier überhaupt keine Diskussion zumal es jetz zum letzten mal sag das die tiere net mir gehören sondern ich hier nur "Botschafterin" spiele.
Das haben wir schon verstanden, aber ein Botschafter hat nun mal die Aufgabe, Botschaften in BEIDE Richtungen zu transportieren zwinker

Zitat
Wenn ich alle drei weggebe werden sie so oder so warscheinlich nur einzeln genommen.( Ich kenne keinen der drei Rammler aufnimmt und diese dann noch kastrieren lassen muss, höchstens als schlachtvieh aber das will ich nicht!)
1. Was wäre so schlimm daran, wenn sie einzeln genommen würden? Sie leben ja jetzt auch nicht zusammen. Das einzig wichtige ist, dass sie jeweils zu einem oder mehreren anderen Kaninchen kommen.
2. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich auch Leute, die drei oder noch mehr Tiere aufnehmen und sie artgerecht halten, wozu bei Rammlern eben auch eine Kastration gehört.

Zitat
Ps. Wäre schön, wenn sich leute mal melden würden die auch für diese zwei Geschöpfe im Bezug zur Aufnahme Interesse zeigen könnten!
Ich hab keine Ahnung, wie die Erfolgsquoten von Vermittlungsanzeigen in diesem Forum sind, ich kann die aber auch nur empfehlen, auch noch in anderen Foren zu inserieren.

LG Dodo

LG von Thorsten
Loucy
Gast
« Antwort #9 am: Dezember 22, 2006, 22:49:42 »

Hi,
nur als beispiel aus dem rest halt ich mich raus, wurde genug zu gesagt zwinker
ich hab dieses Jahr exakt 6 kaninchen aufgenommen. 2 waren kastriert und 4 rammler habe ich kastrieren lassen, wovon einer nur noch 3 monate bei mir leben durfte, dann starb er. zusätzlich habe ich meine häsin kastrieren lassen müssen, mein ta durfte sich in diesem jahr über mehr als 600 euro freuen für meine tiere. ich würde auch 2 rammler aufnehmen (hab ich ja im august erst gemacht) und sie trotz 100 euro kastrieren lassen, aber ich würde nicht 2 von 3 aufnehmen wenn ich weiß einer fristet sein leben unkastriert mit einer anderen tiergattung. ich hab mit 7 kaninchen eh genug, aber ich will dir zeigen es gibt noch wirkliche tierfreunde denen das wohl der tiere an erster stelle steht. ich z.B. würde keinen rammler unkastriert vermitteln, die chance sie unterzukriegen sind kastriert nunmal bedeutend besser

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.176 Sekunden mit 23 Zugriffen.