Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 16, 2008, 04:12:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW Oktober ist online!
Klick hier wenn du an der Abstimmung teilnehmen möchtest...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: kahle stellen im fell  (Gelesen 586 mal)
gast
Gast
« am: Oktober 03, 2006, 14:17:46 »

unser kaninchen hat seit einpaar tagen kahle stellen im fell - zunächst war es nir oben auf dem kopf, jetzt auch an der hinterpfote. sie verliert momentan sowieso sehr viel fell. kann es sein dass sie einfach winterfell bekommt oder muß ich damit zum tierarzt?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Oktober 03, 2006, 16:05:53 »

Hallo,
es kann sein das es Milben hat ... oder andere Parasiten  traurig zur sicherheit geh mal zum TA und lass es abchecken  zwinker

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dahra
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #2 am: Oktober 03, 2006, 16:11:12 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Nin kahle Stellen bekommt beim Fellwechsel - zumindest habe ich das bisher bei noch keinem Nin gesehen...

Wenn sie keinen Spielgefährten hat, der ihr hin und wieder beim Revierkampf das Fell ausrupft, würd ich auch sofort zum TA gehn.  Roll Eyes

Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Oktober 03, 2006, 16:27:54 »

Kratzt sich dein Kaninchen denn sehr oft? Wenn ja könnten es tatsächlich Milben oder Parasiten sein. Sind die kahlen Stellen auffällig gerötet? Dann kommt auch ein Pilz in Frage. Ich schlage vor es so schnell wie möglich von einem TA abklären zu lassen, denn was immer es ist, es wird nur schlimmer und ich stimme Dahra dahingehend zu, dass kahle Stellen aufgrund von Fellwechsel eher ungewöhnlich sind.

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2006, 16:27:54 »

cocopops
Newbie
*

Mood:

« Antwort #4 am: Oktober 03, 2006, 16:58:01 »

Ich würd auch zum Tierarzt gehen. hatte das bei meinem kleinen auch mal. der TA hatte dann V.a. Milben gestellt und behandelt, zweimal eine orale lösung gegeben und danach war alles wieder gut!
also lieber frühzeitig zum TA gehen!
Gast
Gast
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2006, 19:04:34 »

ok - danke für die tips. sie kratzt sich nicht, die stellen sind auch  nicht gerötet. an den stellen fehlen die haare auch nicht komplett bis auf die haut, es sieht eher so aus als ob die haare  mit ner schere gekürzt worden wären (ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine)
ansonsten ist sie aber aktiv und frech wie immer.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Gestern um 17:15:58
 primel: € 90 ?Ist das mit Goldimplantaten?

Gestern um 17:36:25
 Lilia: hehehe, wahrscheinlich bekommt man das abgeschnibbelte eingelegt mit nach hause happyhasi 

Gestern um 17:50:35
 Shinokaori: 90€? Das ist dann aber keine Kaninchenkastra...

Gestern um 18:04:43
 Klein-Betti: Hey Ihr Lieben, wir reden hier von 90€ für eine Kaninchenkastra im wohlhabenden Schwoabaländle...da hat halt alles soin Preisle.

Gestern um 19:08:05
 moquito: Also ich wohn auch im Schwoabaländle (allerdings im bayer. Teil) und ich hab nur 50€ bezahlt

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 23 Zugriffen.