Autor Thema: Sandmuschel- Bademuschel für Balkon?  (Gelesen 1340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Linna

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Jun 2012
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Sandmuschel- Bademuschel für Balkon?
« am: Juli 01, 2012, 11:49:06 »
Hallo zusammen,
ich bin gerade wieder mal am erneuern unseres Balkons. Gerade meine Ninis finden es total klasse , wenn sich mal was verändert oder was neues in ihrem Reich zu finden ist. Momenten habe ich zu den Katzenklos sie als Toilette genutzt werden, ein 140cm großen Unterbau von einem Käfig mit Vogelsand und normalen Sandkistensand gemixt drin als Buddel Möglichkeit. Gerade meine Puk nutz das voll aus. Und da der Betonboden des Balkons natürlich nicht sonderlich geeignet dafür ist, steht halt die Buddelbox da. Nun habe ich gestern aber so eine Sandmuschel-Bademuschel gesehen bei Kaufland, und dachte wie praktisch die doch sein könnte. Links Sand zum Buddeln, rechts Kaninchenfüssle pitscher Wasser - Badestelle - Trinkstelle, für den Sommer. Normalerweise habe ich sonst immer Colaflasche mit Wassergefüllt und in Tiefkühler geschmissen, um sie dann auf dem Balkon zu verteilen. Ab und an haben sie sich auch dran gelegt, haben auch doch ehr die Rampe ins Badezimmer  genutzt oder sind ab in die Küche, weil es dann doch zu warm wurde draußen. Vielleicht gerade weil sie keine richtige Kühlungsstelle außer die Flaschen oder die 2 Hütten haben. Aber auch die sind der reinste Backofen wenn die Mittagssonne kommt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Sandmuschel-Bademuschel gemacht?

LG Linna

Nur die geliebt werden, sind Unsterblich!

Offline mist.ii

  • Muckel's Haustier.
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Dez 2010
  • Beiträge: 1.974
  • Geschlecht: Weiblich
  • .die hölle wird uns mit nichts überraschen können.

  • Meine Fotos
Re: Sandmuschel- Bademuschel für Balkon?
« Antwort #1 am: Juli 01, 2012, 12:51:41 »
Hallo Linna! :wink3:

Erfahrungen selbst habe ich damit noch nicht gemacht, dafür ist meine Wohnung zu klein :rf:,
aber ich habe das schonmal in einem tollen Einrichtungsbuch gesehen und auch schon
von Bekannten gehört - da fanden es die Ninis total toll und haben den Sand
voll ausgenutzt! :jo:
Also wenn dein Puk schon die andere Buddelkiste so genießt wird er das bei der neuen
Muschel sicherlich auch machen - wie das Wasser ankommt wirst du ja sehen! :)
Aber eine gute Idee ist das in jedem Fall und wenn ich den Platz hätte, würde ich meinen
beiden Hopplern das auch ermöglichen! :yeah:


Besonders hippe Krokodile tragen Polohemden mit eingestickten Schnöseln.

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Sandmuschel- Bademuschel für Balkon?
« Antwort #1 am: Juli 01, 2012, 12:51:41 »

Offline Linna

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Jun 2012
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Sandmuschel- Bademuschel für Balkon?
« Antwort #2 am: Juli 01, 2012, 18:15:48 »
Also Puk ist ein Weibchen, glaub sie ist gerade total geknickt ihren Zicken Status Mündlich verloren zu haben hihi  ;).   :D
Ich habe da zwei - drei Kandidaten die sind schon sehr Wasser geil.  Die schmeißen sich öfters mal ins viel zu kleine Trinknapf.
Glaube daher käme bestimmt die Wassermuschel  bei denen an, hoffe ich jedenfalls. Um die neue Sandkiste mach ich mir da weniger einen Kopf.
Und sollte das mit dem Pool nicht klappen, kann man es im Regen vielleicht als Abdeckung nutzen?
Nur die geliebt werden, sind Unsterblich!

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: Sandmuschel- Bademuschel für Balkon?
« Antwort #3 am: Juli 01, 2012, 21:33:32 »
Und sollte das mit dem Pool nicht klappen, kann man es im Regen vielleicht als Abdeckung nutzen?

Auf jeden Fall, also du hast tolle Ideen :kicher: Bin seeehr auf :fotos: gespannt, wenn du die Ideen umsetzt :yeah:
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf