Autor Thema: Außenkäfig schützen vor den Katzen.  (Gelesen 1719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ..Knuffi..

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Nov 2011
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Außenkäfig schützen vor den Katzen.
« am: Mai 16, 2012, 19:04:13 »
Da unsere Nachbarn neue Kätzchen haben musste ich mir Gedanken machen wie die nicht in den Außenkäfig kommen :/
Ich musste immer mit draußen bleiben und die Katzen haben immer wieder vor dem Käfig gehockt.
Rasi hat sich die ganze Zeit versteckt aber Löwenzahn ist mutig zu den Katzen gegangen.
Da haben sich die Katzen noch nicht reingetraut aber als rasi das 1. mal sich blicken ließ wollten sie sofort in den Käfig.
Gegen Löwenzahn hätten die vermutlich keine Chance aber Rasi ist klein und wehrt sich nicht.
Wir haben jetzt den Außenkäfig umgebaut :) weil wir nicht 100 euro für einen mit Dach ausgeben wollten. :O


Hier haben wir ein Laubnetz darüber gespannt :) So kommen die denke ich nicht rein.


Und da der Käfig ehh am einstürzen war weil wenn man sich verheddert hat war es ganz aus. Der brach total schnell zusammen.
Jetzt haben wir Metallringe um die Käfigteile gemacht. Die gehen ziemlich schwer auf.
Nicht aus eigener Kraft ;)



Habt ihr noch verbesserungs Vorschläge. Wir werden noch Haken in die Erde machen damit die beiden nicht auf die Idee kommen die Gitterteile hochzuschieben.
Leider versuchen die Nachbarskinder den Katzen nachzumachen :/ Sie haben vom Stall die untere Käfigtür ausgehangen und eine Kerze reingestellt??! Meine Oma war erstaunt dass der Hase noch da war. Ich muss mit denen nochmal reden. Da könnten aber auch die Eltern mal aufpassen. Bin echt sauer!  :grumml: :grrr: :grrr:



Liebe Grüße :ohyeah: und einen wunderbaren Frühling :blume:

Offline Nina

  • Supernina
  • WN-Legende
  • ****
  • Registriert: Okt 2005
  • Beiträge: 8.548
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Außenkäfig schützen vor den Katzen.
« Antwort #1 am: Mai 16, 2012, 20:53:49 »
Sind das junge Katzen??

Also keine meiner Katzen hatte je ernsthaftes Interesse an Kaninchenbraten..... Solang das kein 10 Kilo Kampfkater ist brauchst da keine Angst haben ....


Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Außenkäfig schützen vor den Katzen.
« Antwort #1 am: Mai 16, 2012, 20:53:49 »

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: Außenkäfig schützen vor den Katzen.
« Antwort #2 am: Mai 18, 2012, 09:03:46 »
Also ich würde das Gehege mal als Ganzes sehen wollen :)

Und wegen der Miezen, seh ich das an sich wie Nina.
Wobei es natürlich am ende nicht nur um Katzen geh die ins Gehege kommen können.

Wir haben Im Baumarkt Heringe fürs Camping/Zelten gekauft und die in den Boden
gesteckt am Gehege, so kann kein Gehegeteil verschoben oder angehoben werden.

Sind deine beiden unbeaufsichtigt draußen? Ich meine man kann schon auch bei
Kaninchen davon ausgehen, dass urplötzlich mal der Buddeltrieb geweckt wird.
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Offline ..Knuffi..

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Nov 2011
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Außenkäfig schützen vor den Katzen.
« Antwort #3 am: Mai 20, 2012, 18:22:31 »
Also meist bin ich draußen oder unsere Nachbarn sind da oder meine Oma , Eltern...
Eigentlich muss immer jemand die Schnüffler sehen :)
Mit dem Hasen können  die Katzen nichts anfangen, das weiß ich.
Der ist ja genau so groß wie die.
Aber das Meerschweinchen können die jagen und da hätten sie auch eine Chance.
Gute idee mit den Heringen :)
Werde ich sobald ich Zeit hab holen C:


Liebe Grüße :ohyeah: und einen wunderbaren Frühling :blume:


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf