Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
August 29, 2008, 22:55:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Das Thema im FW August ist: "Schnuten".
Schickt uns Eure schönsten Schnutenbilder (Max. 1 MB, min 375 X 500 px) bis zum 20.7.!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: jahrelang alleiner Opa!- zu wem?  (Gelesen 969 mal)
hannesmama
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #15 am: Juli 13, 2008, 21:31:55 »

Ja, gerne- Dankeschön
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #16 am: Juli 13, 2008, 21:34:19 »

http://hamburg.kijiji.de/c-Tiere-Nagetiere-Hasen-Kaninchen-Schwarzes-Teddy-Kanninchen-maennlich-W0QQAdIdZ61752019

Ich kriege demnächst einen *Haufen Tiere* zu vermitteln.
Ich hab bei der jetztigen Besitzerin schonmal angefragt ob auch ein älteres Tier darunter ist.

LG primel
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: Juli 14, 2008, 06:49:53 »

Ich hab dich mit FFM (ja Frankfurt ) mit jemand anderen verwechselt  ops

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #18 am: Juli 14, 2008, 08:27:58 »

Also bei den Neuen,ist das einzigste ein unkastrierter 3 jähriger Widder. Roll Eyes

LG primel
« Antwort #18 am: Juli 14, 2008, 08:27:58 »

Juli
WN-As

Mood:

Viele Grüße von Juli, Emmy und Ricky

« Antwort #19 am: Juli 14, 2008, 09:00:44 »

Zitat
Könnte der Trieb nicht nachlassen?*denk
Also, ich hab ja auch so einen 8-jährigen Opi und bei dem ist davon keine Spur zu erkennen...  eek
Ich hab ihm ja im Mai eine neue Partnerin dazu gesetzt und das hat super geklappt. Ricky ist dadurch richtig aufgeblüht!  lach
Ich finde auch, dass es kein Argument ist, dass er ja immer alleine gewesen ist. Gerade das sollte ja ein Grund sein, ihm jetzt noch einen schönen Lebensabend zu bereiten. Das einzige, was ich eben nicht genau weiß, ist das mit der Kastra. Die wäre ja Voraussetzung für eine ZF mit einer Häsin... Da würde ich mal einen TA fragen.

In Gedenken an Mary... Du fehlst uns...
hannesmama
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #20 am: Juli 14, 2008, 19:35:22 »

Ich werde mich morgen (heut bin ich irgendwie nicht dazu gekommen Roll Eyes) mal bei denTierärzten hier in der Umgebung umhören was eine Kastration kostet und fragen wann ich den alten vorstellen kann.
Oder gibt es Festpreise für Kastrationen? Was kostet sowas im Schnitt?
Und hat jemand Erfahrung in und um Flensburg mit Tierärzten und kann einen Empfehlen???
@Primel: Du kommst doch von hier oben sagtest du?!- Kannst du nen TA empfehlen??
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #21 am: Juli 14, 2008, 19:45:27 »

Naja,wir kommen aus Heide Holstein und zahlen hier € 30,-

Bis € 50,- find ichs ok,darüber ist Wucher.

LG primel
Sila
WN-As

Mood:

« Antwort #22 am: Juli 14, 2008, 22:50:50 »

Also, wenn sich das nicht geändert hat, gibts ja eigentlich schon Festpreise... Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte, die GOT, da ist alles festgelegt, und die Tierärzte können dann den einfachen, zweifachen oder dreifachen Satz berechnen...

Trotzdem sind die Preise total unterschiedlich.. Hier in Frankfurt am Main kostet die Kastra für ein männliches Tier 75 €... Und ich glaube nicht mal, dass das hier Wucher ist, sondern einfach normal...   Ist halt Großstadt, seufz...
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #23 am: Juli 16, 2008, 18:34:57 »

Schau mal hier,aus einer Nothilfe.
Das Tier kommt aus Husum,nicht weit von Euch.

http://kleintiere.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/marie-weiblich-kastriert-5-jahre-a10633613/

LG primel
kadda89
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #24 am: Juli 17, 2008, 09:33:39 »

mien kaninchen da war ich allerdings noch bissl jünger
wurde ungelogen ca 16 jahre.. dabei hatten sich meine eltern oder auch nicht um ihn gekümmert.. wenn ich heut dran denke haben meine zwei echt n 5 sterne hotel hier ggg
najo aber mein züchter hat gesagt wenn ein kaninchen mal ^1 jahrallein ist kann man es nicht mehr vergesellschaften..
stimmt das??? aber das zählt doch nicht bei zwei oder???
gru´ßl
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #25 am: Juli 17, 2008, 12:47:45 »

najo aber mein züchter hat gesagt wenn ein kaninchen mal ^1 jahrallein ist kann man es nicht mehr vergesellschaften..
stimmt das??? aber das zählt doch nicht bei zwei oder???

Nee, das stimmt überhaupt nicht. Vielleicht wird es etwas schwieriger. Aber es gibt eh Tiere, bei denen es einfacher ist und bei anderen eben etwas langwieriger. Deswegen kann man das eh nicht sagen, ob es einfach am Charakter liegt oder daran, dass es so lange allein war.

Wie meinst du das mit zwei? Zwei sind ja nicht allein. Da ist die Problematik eine ganz andere. Wenn man zu einem bestehenden Pärchen noch eins dabei setzt ist immer die Frage, was dann passiert. Entweder sie verstehen sich alle, oder eins ist fünftes Rad am Wagen (muss nicht das neue sein), oder sie fetzen sich richtig.

LG von Thorsten
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #26 am: Juli 17, 2008, 14:05:27 »

Was der Züchter gesagt hat ist Käse ... Felix war 5 jahre allein und hat sich auf anhieb in Laura verliebt .....

Und wie Dodo schon sagte es kommt auf den Charakter der Tiere an und was sie schon erlebt haben ob sie sich leicht oder eher schwer vergesellschaften lassen

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Juli
WN-As

Mood:

Viele Grüße von Juli, Emmy und Ricky

« Antwort #27 am: Juli 17, 2008, 14:18:35 »

Schließe mich auch an.
Mein Ricky war auch fast 4 Jahre alleine und beide ZF´s, die ich mit ihm gemacht habe, sind super gelaufen. Im Einzelfall kann es sicher mal Schwierigkeiten geben, aber verallgemeinern kann man das nicht!

In Gedenken an Mary... Du fehlst uns...
hannesmama
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #28 am: Juli 17, 2008, 17:38:04 »

Das sind doch aufmunternde Worte lach schön ,dass das bei euch so schön geklappt hat.
Hab mal ein bischen rumtelefoniert. Kosten sind hier so zwischen 40 und 45€ für ne Kastration. Und die Meinungen der TÄ sind von "Narkose is gar kein Problem, auch in dem alter" bis "Risiko leicht erhöht, aber man müsste sich das Tier halt mal angucken"
Danke für den Link für die Dame, ja, das wär doch was für ihn  zwinker
Ich mach mich die nächsten Tage mal auch zum TA. Haben momentan leider schon seit ein Paar Tagen besuch hier und fand das etwas unhöflich den halben Tag beim TA zu verbringen.
LG
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #29 am: Juli 17, 2008, 22:55:39 »

Hey das hört sich ja sehr positiv an! smile
Dann bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung der kleinen Geschichte und hoffe natürlich auf ein kastriertes und gruppenmässiges Happyend! zwinker  ninchen ninchen

Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

August 27, 2008, 21:52:20
 Charley: also ich hätte gern ein 9er Nuggets Menü mit Cola und Pommes kicher ne nur Spaß zwinker

Gestern um 00:57:47
 GerhardS.: was?? du isst tote Tiere???   (die schmecken übrigens sehr lecker)

Gestern um 09:26:53
 Shinokaori:  kotz

Gestern um 09:44:09
 guestid=7c5a: huhu

Heute um 00:06:30
 moquito: buenas noches y hasta mañana  =)

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.165 Sekunden mit 23 Zugriffen.