|
Luzi
|
 |
« Antwort #15 am: April 30, 2006, 20:42:25 » |
|
@Sims: vielleicht findest Du ja auch einen netten verständnisvollen TA, der auf die Wünsche der Kunden eingeht und den Impfstoff besorgt. Auch wenn er persönlich oder gar ganz Österreich es nicht für nötig hält, gibt es aber sicherlich einen Weg den Impfstoff zu bekommen. Musst nur ein bisschen nachhaken und darauf bestehen. Zur Not sag ihm, dass Du desöfteren mit Deinen Schnuffels nach D fährst (wegen Deinem Freund) und dort ja eine RHD-Impfung nötig ist! ;]
@Raupe: vielleicht, wenn Du willst, könntest Du der TÄ auch einfach eine Email schreiben!? Vielleicht liest sie sie und nimmt es zur Kenntnis. Das ist unverbindlich und Du hast es wenigstens probiert... ;]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #16 am: April 30, 2006, 22:12:36 » |
|
Original von Luzi Zur Not sag ihm, dass Du des öfteren mit Deinen Schnuffels nach D fährst (wegen Deinem Freund) und dort ja eine RHD-Impfung nötig ist! ;]
Genau, was ist, wenn du in D. zu einer Ausstellung willst? Da musst Du diese Impfung doch auch haben. Ich denke nicht, dass kein Österreichischer TA diesen Impfstoff hat... Da kommen mir irgendwie Zweifel auf. Vielleicht ist da eine Mafia am Werk!? :huiui:
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Angel1981
|
 |
« Antwort #17 am: April 30, 2006, 22:13:23 » |
|
Hab ich schon erledigt ;] bei beiden Kaninchen und der Sommer kann kommen =} Haben sogar schon Äste und Rinde bekommen ausm Garten =D 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #18 am: Mai 02, 2006, 00:54:12 » |
|
sims, hast mal in stadlau nachgefragt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #18 am: Mai 02, 2006, 00:54:12 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #19 am: Mai 02, 2006, 18:09:00 » |
|
Original von biggi sims, hast mal in stadlau nachgefragt? ja biggi, das ist mein stammtierarzt seit gut 5 jahren =D
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #20 am: Mai 03, 2006, 02:20:19 » |
|
sims, das hat eine aus wien geschrieben(kaninchenhilfe ;])
Ja ich geh in die TK Stadlau und war erst beim Sammelimpftermin da und hab alle drei wie viele andere auch gegen Myxo und RHD impfen lassen.
Manchmal muss der Impfstoff bestellt werden, gab z.B.: letztes Jahr mal einen kurzzeitigen Engpass beim Hersteller.
Aber sie impfen RHD
Sogar als Kombiimpfung mit Myxomatose
Die Kombiimpfung hat 25 Euro gekostet
Damals hat der Chef und die Chefin geimpft damit es schneller geht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #21 am: Mai 03, 2006, 10:48:48 » |
|
Na das is ja Klasse, dann hat sich das Problem wohl in Luft aufgelöst, wenn sie schon eine Kombiimpfung anbieten.  Am Montag ists dann soweit. Von der Sammelimpfung hab ich leider nichts erfahren, da ists dann meistens günstiger =C Danke für die Info Biggi!
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
Loucy
Gast
|
 |
« Antwort #22 am: Mai 03, 2006, 14:27:45 » |
|
Huhu, ich war mit dem neuen auch grad schnell zum impfen. Armer Kerl bei der Hitze heute. bei uns nennt sich dann auch Kombiimpfe aber sie kriegen beide Spritzen einzeln. 1 rechts in die Schulter und die andere links. Ein Impfstoff ist klar wie Wasser und dünn, der andere ist schweinchenrosa und etwas dicker, sieht aus wie ein Kinderantibiotikumssaft =D Hab den direkt durchchecken lassen und sie waren alle so begeistert in der Praxis das sie den direkt haben wollten  Er ist topfit und gesund.....Augen , Zähne, verdauungsorgane, Krallen, Hoden..uih hat der schon paar Bommel, ich hatte noch nicht drunter geguckt  Also so wie er aussieht denkt man wirklich er ist noch baby ca 3 Monate, aber anhand der Hoden sagt sie ist klar das er wirklich 6 Monate, mindest aber 5 alt ist. Sie sagte er ist wirklich extrem zart =C Vllt. liegts ja daran das er das Trofu was er bekam gar nicht mochte. ich gebe das ja noch zum abgewöhnen bischen weiter aber er mampft liebend gern Gemüse und Obst immer mal ein Stückchen und läßt das Trofu dann drinn  Ich hoffe wenn er mal richtig gesund ernährt wird dann wird er bestimmt auch dicker. Oder er ist halt so ein kleiner zarter Fuzzi kann ja auch sein  da er ja noch nicht zu den anderen darf und es im Stal zu warm ist wenn die Sonne draufknallt hab ich ihn mal mit der transportbox raus auf die Wiese gestellt. Werde gleich Gehege basteln damit der die nächsten 7 Wochen auch mal Auslauf hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #23 am: Mai 04, 2006, 01:38:46 » |
|
hallo sims, gern geschehen ;]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #24 am: Mai 08, 2006, 22:10:12 » |
|
So ich war heut auch Impfen ich musste das noch a bissl rauszögern damit ich alle unter einen Hut bekomm.
Rudi und Rosi bekamen je eine Myxo und Lotta und Schnucki je RHD und Myxo gezahlt hab ich 26€ . Im Dezember als Rudi und Rosi RHD und Myxo bekommen haben hab ich 40€ gezahlt!!!
Nun bekommen im Oktober alle 4 nur Myxo und im April dann alle 4 wieder RHD und Myxo. Ich hab dann zwar mal einen RHD Leerlauf drin von 4 Monaten aber ich will alle beisammen haben sonst muss ich dauernd rumrechnen .... ned das ich mich da mal verzettel =D
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #25 am: Mai 08, 2006, 22:50:16 » |
|
Ich war heute ja auch impfen. Beide wurden Myxomatose geimpft - Kosten dafür 40€ für beide (mit Rabatt). In 3 Wochen wird Myxo dann nochmals aufgefrischt und dann kommt RHD dran. Also nix mit einer Kombiimpfung, sondern alles extra.
Ausserdem meinte mein Tierarzt, daß Fruchtzwerg für RHD jetzt noch zu jung ist, in ein paar Wochen geht es dann allerdings schon.
Wenn ich mir das richtig zusammenrechne, kommen da noch 2x 40€ fürs impfen weg - vorausgesetzt ich krieg wieder Rabatt...
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #26 am: Mai 08, 2006, 22:56:04 » |
|
...sollten einem die tierchen wert sein... ich hab allerdings nur 22,- pro nase bezahlt.
bei dir ists sicher teurer,weills nicht üblich ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #27 am: Mai 08, 2006, 23:22:25 » |
|
Na klar ist es mir das wert, das wollte ich damit ja garnicht sagen... Wenns mir nicht wert wäre, würd ich ja garnicht gehen ;] Ich hab ihn ehrlich gesagt garnicht gefragt was die RHD-Impfungen kosten werden. Er meinte nur bei Leuten, die in Niederösterreich und Burgenland wohnen hatte er nun schon öfter RHD-Verdacht und deshalb impft er nun auch RHD wenn gewünscht bzw. wenn man in betroffenen Gebieten wohnt. Ich wohn zwar nicht im betroffenen Gebiet, aber ich hol da meine Zweige her und wer weiß vielleicht ziehen wir hoffentlich ja doch bald mal von Wien weg in die Natur 
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
Loucy
Gast
|
 |
« Antwort #28 am: Mai 09, 2006, 10:51:26 » |
|
Huhu Sims hier bei uns kostet RHD und Myxo zusammen dann 29,95 und die Myxo nach 6 Monaten einzeln 17,95. Ich hab meine aber bei einem anderen TA in anderer Stadt impfen lassen und hab jetzt für RDH/Myxo pro Tier 15 Euro bezhalt. Und die Myxo Auffrischung im Herbst kommt mich dann 8 Euro pro Tier. Somit seit ihr noch teuerer als mein TA hier mit 17,95 für die Myxo einzeln. Bei uns wird auch nicht nachgeimpft da der Impfstoff direkt kompletten Schutz bietet.Die Hersteller empfehlen zwar noch nach Impfung nach 6 Wochen aber die TÄ oder Impfkommision was das auch immer ist, sagen bei den neuen Impfstoffen ist das nicht mehr nötig. Klar der Hersteller will verkaufen sein Zeug.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #29 am: Mai 09, 2006, 18:24:29 » |
|
also mein Arzt hat den Myxo Impfstoff bestellt und der ist immer noch nciht da...gegen RHD sind sie schon geimpft..hab sie in den letzten Tagen mal kurz rausgesetzt, weil ich mir dachte....das wird auch über Mücken, usw. übertragen, sie brauchen im Winter ja auch Schutz...und außerdem ist die Seuche nicht in unserer Region, aber ich werd sie wahrscheinlich morgen impfen lassen, dann ist der Impfstoff wohl hoffentlich da
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|