Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 11, 2008, 08:23:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Im Auslauf alles voller Böbbel  (Gelesen 615 mal)
Martin 22
Gast
« am: Januar 24, 2007, 21:36:36 »

hallo

ich und meine freundin haben uns jetzt nen widderzwergkaninchen geholt,der ist 10 wochen alt und ich lasse ihn gerne bei mir im zimmer rum laufen aber nach nur ca. 5 min ist der ganze tepich schon voll kacke.also der ist nur am kacken.ist das normal??

MFG

Martin und Annette
« Letzte Änderung: Januar 25, 2007, 21:05:19 von Zinra » Gespeichert
nicole1663
WN-As

Mood:

einer meiner 3stinker

« Antwort #1 am: Januar 24, 2007, 21:44:15 »

hallo
 also ich würde schon sagen dass es normal ist... bewegung fördert die verdauung. lach
aber ich würde es ihm oder ihr von anfang an versuchen abzugewöhnen...ihm z.b.ein katzenklo mit streu drin hinstellen und jedesmal wenn du siehst dass er machen will ihn reinsetzen.
und ein paar knöddelchen reinlegen...
also nach unnormal hört sich das nicht an. meine haben das auch gemacht als sie noch klein waren
lg nicole

Liebe grüße auch von Mona, Lisa, Krümel& Tinka
[/u]
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Januar 24, 2007, 21:49:21 »

Hallo ihr zwei!

Wie ist denn der Kot von der Konsistenz her? Ganz normale trockene Böbbel? Dann ist das normal. Unsere kacken auch wie die Weltmeister. So ein Revier muss schließlich ordentlich markiert werden kicher
Ein bisschen hängt es natürlich auch von der Fütterungsmenge ab. Bitte ab und zu das Gewicht kontrollieren, nicht dass er zu dick wird.

Nun noch die unvermeidbare Anmerkung: Habt ihr euch schon über eine(n) Partner(in) für euren kleinen Hüpfer Gedanken gemacht? Er möchte nämlich nicht gerne alleine leben, sondern braucht einen Artgenossen zum Kuscheln und Spielen zwinker

LG Dodo

LG von Thorsten
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Oktober 08, 2008, 20:01:36
 Samsuline: Das ShoutBox-Ding nur mal testen will ... is das wie chatten ?

Oktober 08, 2008, 20:03:45
 Samsuline: *grins* wohl mehr so wie Selbstgespräche führen ...

Oktober 08, 2008, 20:52:54
 primel: hehe

Oktober 08, 2008, 23:08:23
 Zinra: Der FW Oktober ist endlich online! klick

Oktober 09, 2008, 09:59:34
 Samsuline: Mein Bild ist "Spiegelverkehrt" ... merchwürdisch :-]

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 21 Zugriffen.