Sternchen
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #15 am: Mai 28, 2008, 12:06:27 » |
|
und die Kleinen?? lass ich sie ohne Mutter im Käfig?? Annika geht nicht freiwillig wieder zurück, wenn sie einmal draussen ist, ist sie nicht mehr zu bremsen und lässt sich nur mit einer Birne bestechen. Wäre es besser wenn Annika erstmal drin bleibt??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kuschelmaus87
|
 |
« Antwort #16 am: Mai 28, 2008, 13:06:20 » |
|
Am Anfang sind die kleinen sowieso nur im Nest und werden meist nur Nachts gesäugt. Ich hatte Luna frei gestellt wann sie luafen will und es hat wunderbar funktioniert. Du kannst sie nach der geburt ruhig für ein paar Stunden raus lassen. Später wenn die kleinen schon aus dem nest kommen hab cih sie mit Luna laufen lassen, allerdings nach 10 Minuten wurde sich ein Platz zum schlafen gesucht 
|
|
|
|
|
|
Katja und die 7 Nins Luna, Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger, Skippy und Pünktchen 
|
|
|
Sternchen
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #17 am: Mai 28, 2008, 13:18:07 » |
|
Gut dann bin ich beruhigt, was mach ich mit Tommy, der dreht am Rad, weil er jetzt alleine sitzt, egal was ich mache er knöttert, sogar Leckerchen will er nicht. Ab wann muß ich mit den Jungen denn zum Tierarzt??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #18 am: Mai 28, 2008, 13:39:27 » |
|
Der Junge sollte schleunigst kastriert werden - deshalb wird er auch so aggressiv. Mit 3 Monaten ist er schon längst überfällig. Wenn es dein TA nicht macht, suche dir bitte einen anderen! Verstehe ich überhaupt nicht, dass er die Kastra noch nicht machte.
Bitte beim Auslauf immer darauf achten, dass die Beiden nicht zusammen kommen. Und: unsere Mama machte auch immer ihren Auslauf und kam wieder zurück um nach den Babys zu schauen. Normalerweise halten sie sich nicht viel am Nest auf (hat in der Natur den Zweck keine Feinde anzulocken). Den ersten Tag nach der Geburt sind sie meistens noch etwas k.o. aber danach sind sie froh um jeden Auslauf. Die Zippe säugt die Kleinen auch nur 1 x am Tag (meistens zur selben Zeit, zu der sie geboren wurden). Daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du sie nicht säugen siehst. Bei den Kleinen soll man nachsehen, ob die Bäuchlein schön drall sind - dann bekommen sie genug Milch.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #18 am: Mai 28, 2008, 13:39:27 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sternchen
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #19 am: Mai 28, 2008, 13:47:04 » |
|
Tommy wurde heute Morgen entmannt, aber es ist nix mit müde sein oder schlafen, er randaliert, alleine in seinem Käfig! Alter Stinker!  Normalerweise sind immer beide zusammen raus gekommen, jetzt lass ich Annika ja drin, und Tommy hat auch erst mal Hausarrest vom Tierarzt bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #20 am: Mai 28, 2008, 19:34:33 » |
|
Tommy wurde heute Morgen entmannt, Na, da hast du aber ganz schön schnell einen Termin bekommen.  Bitte lass' die beiden erst in sechs Wochen zusammen, da der Kleine noch solange decken kann. 
|
|
|
|
|
|
viele liebe Grüße von Betti
|
|
|
Sternchen
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #21 am: Mai 28, 2008, 19:56:35 » |
|
Mit dem Termin hatten wir Glück, es ist jemand abgesprungen  Das ganze ärgert mich ein wenig, wir hatten mit unseren Bunnys noch nie Probleme, alle wurden Frühkastriert. Was mach ich denn mit Tommy regt der sich mit der Zeit wieder ab??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #22 am: Mai 28, 2008, 20:04:02 » |
|
Was mach ich denn mit Tommy regt der sich mit der Zeit wieder ab??
Da muss er jetzt durch! Und bitte erst frühestens (davon abhängig, wie es mit den Babies ist) in sechs Wochen wieder zusammensetzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sternchen
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #23 am: Mai 28, 2008, 20:41:07 » |
|
Ja machen wir, wir lassen ihn jetzt schmoren, kann ich die Käfige von beiden nebeneinander stellen??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sternchen
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #24 am: Mai 28, 2008, 20:53:14 » |
|
Wir haben da mal noch ne frage, wir haben jetzt von soooooo vielen Leuten gehört, dass man Nins nicht in Gruppen, sondern nur einen kastrierten Bock und ein Weibchen halten kann. Wenn die kleinen jetzt bald da sind möchte ich aber nicht alle abgeben, wie stellen wir denn am besten eine Gruppe zusammen??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #25 am: Mai 28, 2008, 21:04:49 » |
|
Nein, die Käfige müssen außer Seh-, Hör- und Riechweite stehen...also in unterschiedlichen Räumen. Dass Käfige aber zu klein für die Tiere sind, weisst du schon, gelle?  Warte doch erstmal ab, wieviele Babies geboren werden, wieviele überleben etc. Da das Muttertier noch sehr jung ist (drei Monate, oder?), ist die Trächtigkeit und die Geburt mit einem größeren Risiko verbunden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sternchen
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #26 am: Mai 28, 2008, 21:24:28 » |
|
ja das wissen wir das Käfige zu klein sind, aber wir stecken mitten im Umzug und da müssen auch die kleinen Abstriche mache, so leid es uns tut, dafür bekommen sie wenn wir endlich umgezogen sind ein riesiges Freigehege!! Mit allem was das Ninherz begehrt! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #27 am: Mai 29, 2008, 09:32:42 » |
|
Supi, dass er jetzt schon kastriert ist. Dass er randaliert ist irgendwie klar. Er versteht natürlich jetzt nicht, warum er auf einmal alleine sein muß. Und nach der Kastra sind die Jungs ja gleich wieder fit.
Da mußt du jetzt leider durch, dass beide nicht ganz glücklich sind. Wobei sie sicher eher froh sein wird, ihre Ruhe zu haben.
Bezüglich einer großen Gruppe: ich habe einer 4er Gruppe (2 Kastraten + 2 Zippen). Größere Gruppen sind kein Problem. Voraussetzung ist natürlich, dass die Männchen kastriert sind. Wobei ich festgestellt habe, dass es auch was bringt, wenn die Damenwelt kastriert ist, da es dann einfach harmonischer läuft. Geschwister verstehen sich meistens auch gut. Ganz einfach war es allerdings nicht eine harmonische Gruppe zu bekommen. Anfangs gab es ordentlich Zoff zwischen den Kastraten. Darauf mußt du natürlich schon gefaßt sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sternchen
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #28 am: Mai 29, 2008, 10:41:57 » |
|
heute Morgen geht es schon besser Tommy ist schon etwas ruhiger. das eine größere Gruppe nicht einfach wird habe ich mir schon gedacht, naja es dauert ja noch etwas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #29 am: Mai 29, 2008, 16:02:21 » |
|
Eben, erst müssen die Kleinen mal auf die Welt kommen und dann müssen sie auch überleben .... glaub mir, so selbstverständlich ist das bei einer jungen Zippe nicht. Aber hoffen wir mal das Beste! du hast ja jetzt schon mal alle Voraussetzungen dafür, dass es klappt. Frisst sie den mehr als normal? Wir wußten ja damals nicht, dass unsere trächtig war (ein bereits kastrierter Nachbar hatte sich eingeschlichen) und ich merkte es nur daran, dass sie Unmengen vertilgte. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum