|
Sue
|
 |
« Antwort #15 am: Juli 10, 2008, 12:13:18 » |
|
ja also cookie gibt da eig schon nach ich find das aber etwas arg sie bekommt schon panik wenn Cable sie nur anstubst ohne dass sie was böses will
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hasi1986
|
 |
« Antwort #16 am: Juli 10, 2008, 12:23:41 » |
|
als ich meine beiden vergesellschaftet hatte, hatte ich auch riesige Panik das sie sich gegenseitig ermorden würden, so wie die aufeinander los gingen, und das ging fast 3 Tage am Stück so .. sie waren in der Küche zur vergesellschaftung und meine Bibi hat sich immer in die Ecke gedrückt und panische Angst gehabt ... jetzt lieben sie sich abgöttisch Ich denke das dies bei dir auch so ähnlich sein wird, die beiden Geschwister kommen jetzt in die Pupertät und müssen nun die Rangordnung klären ... aber wenn dies doch über längere Zeit anhalten sollte, so wie @Klein-Betti auch sagte, müsstest du dir was einfallen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sue
|
 |
« Antwort #17 am: Juli 10, 2008, 17:21:13 » |
|
ja also es ist ja auch nicht dauernd. Im Gehege jetzt zum Bsp. nie. Es gibt auch noch Schmuseeinheiten untereinander
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jacqueline75
WN-Mitglied

Mood:
Ängstliche Kaninchenmama
|
 |
« Antwort #18 am: Juli 10, 2008, 18:27:49 » |
|
Hi,
ich will dich nicht entmutigen aber bei meinen Tieren hat es über 1,5 Jahre gedauert bis es "geklappt" hat allerdings hatte ich erst 3 und dann 4 Kaninchen. Ich hatte Pünktchen und hab zwei Weibchen dazugesetzt. Die beiden haben vorher zusammen gelebt aber nun war noch jemand da. Auf einmal mochten sie sich nicht mehr. Sehr lange hat Penny allein gesessen. Dann hab ich einen Kastraten dazugesetzt. Dann saßen sie zu dritt und Penny immer allein. Eigentlich hat sie sich nie untergeordnet. Pünktchen war klar die Chefin aber sie wollte sich nicht den anderen unterordnen. Jetzt ging es ca. 2 Jahre gut. Ihre alte Gefährtin mag sie immer noch nicht. Meine Chefin musste ich letzte Woche einschläfern lassen. Der erste Tag ging noch. Dann kam sie nicht wieder. Und Tina wird von Penny gejagt und gejagt. Der Bock sitzt mal bei Tina mjal bei Penny. Ganz selten sitzen sie auch mal zu dritt. Da hilft wieder nur warten, wie sich das noch entwickelt.
LG Jacqueline
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #18 am: Juli 10, 2008, 18:27:49 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sue
|
 |
« Antwort #19 am: Juli 10, 2008, 19:35:26 » |
|
oh ich hoffe so weit kommt es bei mir nicht. Erste Entwicklungen konnt ich aber feststellen. Langsam zeichnet sich so ein Rollenverhalten ab. Cookie ordnet sich klar unter lässt sich aber auch nicht mehr provozieren. Sie bleibt einfach sitzen wären Cable versucht ihr am Po rumzuschnuppern. Nur konnte ich in der Zeit die ich sie habe feststellen , das Cookie in der Verhaltensentwicklung ca. eine Woche hinterherhinkt, also stell ich mich darauf ein das da noch einiges auf mich zu kommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
primel
|
 |
« Antwort #20 am: Juli 10, 2008, 19:39:01 » |
|
Weißt Du denn wann die Zwerge aus dem Wurf genommen wurden? Wenn das früh passiert brauchen sie manchmal etwas länger um zu raffen worum es überhaupt geht. 
|
|
|
|
|
|
LG primel
|
|
|
|
Sue
|
 |
« Antwort #21 am: Juli 10, 2008, 19:43:18 » |
|
Oh das kann ich leider nicht sagen hmm wusste gar nicht, dass das möglich ist.... hab gedacht das wär Instinkt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kadda89
|
 |
« Antwort #22 am: Juli 11, 2008, 14:09:01 » |
|
also bei meinen beiden rackern ist das gleiche manchmal fetzen sie sich .. manchmal fliegt auch der ein oder andre büschel fell durch die gegend.. .aber ernsthaft weh tun sie sich nich.. ich denk mal billy.. ist ein bisschen arg frech und tequilla lässt eben dann ganz gern mal den chef raushängne.. wobei ich das gerade immer öfter festellen muss.. ab heute haben die beiden entlich ihr gehege juhui... was bringt es den einen kastraten dazu zu tun??? ist das für die rangordnung wichtig oder??? rein infomäßig kenn mich da ja net so aus.. lg kadda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alessa
|
 |
« Antwort #23 am: Juli 22, 2008, 21:12:29 » |
|
hallo  ich hatte das auch mit meinen mädels. habe sie zusammen gekauft und auch nach ein paar monaten (ausgerechnet wo mein freund kurz weg war) haben sie sich plötzlich im kreis gedreht, geknurrt und das fell flog. ich stand nur da  und hab nach meinem freund geschriehen. war mir sehr peinlich  kurz danach wo mein freund dan da war waren sie wieder die besten freundinen (nur wenns ums fressen geht *räusper* gibts etwas jagerrei)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kadda89
|
 |
« Antwort #24 am: Juli 23, 2008, 14:23:27 » |
|
bei mir ist das gleiche problem nur dass es langsam ernst wird miene ziggen.. ggg denk wenn das bei den meisten ist dass fell durch die wohnung fliegt und sie sich anknurren... muss man nichts machen??? muss ich da wirkich erst abwarten bis das blutfliest oder kann man schon vorsorglich iwas machen dass die beiden sich wieder versöhnen??? gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
primel
|
 |
« Antwort #25 am: Juli 23, 2008, 14:58:19 » |
|
Hm,nur Du kannst entscheiden ob Du Deine Tiere unter diesem Stress halten willst.
Die Frage ist,ob es mal ist...1 mal im Monat oder über einen längeren Zeitraum....1 Woche lang.
|
|
|
|
|
|
LG primel
|
|
|
|
alessa
|
 |
« Antwort #26 am: Juli 23, 2008, 16:32:27 » |
|
meine haben sich nur ein mal richtig gezofft (rangordnung) was ich täglich habe ist wenn es was zu fressen gibt jagt die dicke "chefin" hinter der kleinen her, knurrt und wenn sie sie erwischt hat sie fell in der schnute. manchmal ist frederike (die kleine) auch super flink und trickst sie aus in dem sie sich versteckt. bei den beiden sieht man eindeutig das amelie (die dicke) die chefin ist und frederike unterwürfig. deswegen ist sie auch kleiner als amelie und etwas schlanker. fütter sie jetzt mitlerweile mit frifu getrennt damit sie was auf die rippen bekommt. man merkt es auch schon das sie gut was zu gelegt hat, aber wenn amelie sie immer jagt behält sie es bestimmt nicht lange drauf!!!  ab september haben wir einen drei jahren alten bock noch bei den mädels. ich hoffe das er die dicke etwas ruhiger stellt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilia
|
 |
« Antwort #27 am: Juli 23, 2008, 17:55:38 » |
|
Hab schon sooo oft gelesen, dass ein Böckchen Ruhe in die Gruppe bringt, deshalb klappt das bestimmt auch bei euch  Ich drück dir die Daumen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kadda89
|
 |
« Antwort #28 am: Juli 23, 2008, 22:59:51 » |
|
hALLO drittes kaninchen is der platz zu wenig.. seit drei tagen zoffen die beiden sich aber kuscheln bisschen seltsam der eine ist immer mit dem kopf unter dem anderen ... was bedeutet das unterwürfigkeit??? gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
primel
|