|
Nina
|
 |
« Antwort #15 am: Oktober 29, 2005, 19:33:42 » |
|
Hi Nany, ich an deiner Stell würde da ned allzulange warten. Denn wenn was passiert is es zu spät -----> wie bei mir! Es muss ned sein, das eins deiner Zickenmädels verletzt wird so wies bei mir war. Und sei den Küken hier ned bös, sie meinens nur gut im Sinne des Tieres und ned des Menschen, denn der kann handeln wie er will und die Tiere sind auf uns angewiesen. Stell dir vor du fütterst dein Pferd nimmer das kann sich noch a bisserl melden wenns vernachlässigt wird. Aben ein Kaninchen sitzt stumm da und verhungert. Also bitte warte ned bis eins verletzt ist es muss ned sein. Wenn du doch Kontakt zu Tierfreunden hast, dann gib welche ab. Wenn du die Idealkonstellation nimmst (Zicke und Kastrat  ) dann sinds auch nimmer drei Bunnys die muffeln sondern nur noch zwei. Auch ein Vorteil. Also ciao Nina
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
*Melody*
Gast
|
 |
« Antwort #16 am: Oktober 29, 2005, 19:53:32 » |
|
Sooo.. da muss ich mich dreckt mal einmischen :] Also , auch mehrere Weibchen können sich untereinander super verstehen wenn man die richtigen zusammen setzt  Ich kenne recht viele Menschen die 2-4 Weibchen zusammen halten und da gibt es wirklich keinerlei Probleme. Die Ninchen sind meistens noch nicht mal zusammen aufgewachsen und haben verschiedene Altersklassen , trotzdem klappt alles supi.Natürlich muss auch genügend Platz USW vorhanden sein. Möchte jetzt auch hier nicht irgendwie angegriffen werden USW von wegen das sollte man nicht blablabla  .. ich hab jede Menge gute Erfahrungen damit gemacht und mir ist ja auch klar das es vielleicht nicht überall so gut klappt  Aber Streitereien unter Kaninchen kann einem auch bei einer Häsin und bei einem Kastraten passieren.. Wollte mit meinem Beitrag jetzt auch nur mal zeigen das auch mehrere Mädels untereinander Spaß haben können und Schmusen wie Teddybären *ggggggg*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #17 am: Oktober 29, 2005, 20:52:46 » |
|
Huhu Das ist aber eigentlich eine Ausnahme. Ich kenne keinen wo sich 2 weibchen verstehen. Habe aber schon in viele Foren gelesen wo sich Häsinen 5 Jahre verstanden haben und dann plötzlich nicht mehr. Klar ist es immer eine Sache des Charakters. Angie z.B dudelt keinen ausser Charly in ihren Revier und sicherlich kann es auch Streiterein zwischen Rammler und Häsin geben das kommt aber eigentlich ziemlich selten vor. Hier wird auch niemand angegriffen sondern die Meinung geäußert,Angreifen sieht für mich anders aus. Und nochmal wegen den Alter,habe es damals auch so Beigebracht bekommen als ich als Anfänger in ein Forum kam und die Leute waren meist über 30  Es ist einfach ein dämliches Argument ,denn auch ältere können so sein. Und nochwas in einem Forum habe ich mal mein Alter nicht angegeben und würde für 27 gehalten,aufgrnd meines Wissens und Schreibstil :evil: sehr merkwürdig
|
|
|
|
|
|
 Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung. Over the RBB: Susi,Indy und Charly  Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt 
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #18 am: Oktober 29, 2005, 21:36:06 » |
|
eine große bitte.... könnten wir all diese themen über´s alter beenden...ich denke jeder hat seinen teil jetzt gesagt... 
|
|
|
|
|
|
Tschu Tschu und Bye von Dinchen 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #18 am: Oktober 29, 2005, 21:36:06 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lallimaus
Gast
|
 |
« Antwort #19 am: Oktober 29, 2005, 21:59:53 » |
|
Hallo,
jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich habe drei Häsinen und einen Kastraten. Das sind Vater, Mutter und 2 Töchter aus verschiedenen Würfen. Die drei Weiber streiten sich auch manchmal aber meistens verstehen die sich sehr gut, meistens ärgern die zu dritt unseren Speedy.
Ich vermute mal, da deine drei Mädchen noch ziemlich Jung sind, werden die die Rangordnung ausfechten wollen und schauen wer eben das sagen hat.
Mein Rat ist nun entweder abwarten was weiter geschieht mit deinen Drei Mädchen oder ein Kastraten reinsetzen. Jetzt noch einen mehr, macht auch nichts mehr aus.
Zu deiner Tochter, in ihrem Alter war ich auch nicht besser. Am Ende hat sich auch meine Mutter um meinen Hasen gekümmert. Und mir geht es zur Zeit auch nicht besser, meine Söhne (11 und 9)muß ich auch immer in den "Hintern treten", damit sie sich um ihre Hasen und Meerlis kümmern.
Und noch etwas um den Ton in diesem Tread etwas zu mildern, ich bin selbst 33 Jahre alt und habe noch einiges lernen müssen. Wenn man nach Rat fragt, gibt es immer verschiedene Meinungen aus denen man das Beste für sich rausziehen kann, auch wenn einem einiges nicht passt, Kritik sollte man sich gefallen lassen.
Also viel Glück mit deinen Drei Mädchen und vielleicht solltest du noch mal in ruhe darüber nachdenken.
ciao Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #20 am: Oktober 29, 2005, 22:06:27 » |
|
endlich mal eine "ltere" die was sagt was mal nicht gegen die jugend geht!!! aber wie gesagt...in meinen augen sollte jetzt schluss sein damit!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lallimaus
Gast
|
 |
« Antwort #21 am: Oktober 29, 2005, 22:11:33 » |
|
Nadine, warum sollte ich was gegen junge sagen. Ich war selber jung und dumm, hast du ja gelesen in meiner Vorstellung, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #22 am: Oktober 29, 2005, 22:13:50 » |
|
ja...habe ich doch gemeint... :P aber bitte jetzt zum thema des thread´s...wir schweifen zu sehr ab!!!!! =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fuzzelchen
SuperNase
WN-Profi

Mood:
...addicted...
|
 |
« Antwort #23 am: November 27, 2005, 21:54:23 » |
|
mich würde jetzt mal interessieren was nun aus den kaninchen geworden ist. sind sie noch zusammen? sind sie vermittelt?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von fuzzelchen & Tiere
|
|
|
Nany
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #24 am: November 29, 2005, 09:28:08 » |
|
Also gut, dann melde ich mich noch mal zu wort... Den Mädels gehts gut, sie haben immer noch ein drittel des Wohnzimmers in Beschlag und ich bin immer noch einzige die sich drum kümmert. Allerdings verstehen sich eigentlich gut. Sie berammeln sich viel weniger und kuscheln auch oft. Soll heißen: ich hab sie nicht abgegeben. Ich würde es aber nach wie vor tun, wenn ich wüsste sie haben es irgendwo besser als bei mir. HAb aber dahingehend noch nichts unternommen. Die Überlegung geht dahin, sie im Frühjahr auf dem Balkon zu tun. Wie sich das praktisch durchführen lässt das weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps? Einmal noch aufs Alter: Sicherlich hat die Erfahrung die man mit den Ninchen gesammelt hat nichts mit dem Alter zu tun. Und ... ich kann auch Kritik vertragen, egal wie alt jemand ist. Mit dem Alter hat aber offensichtlich zu tun, WIE man Kritik rüberbringt. Denn Kritik muss nicht verletzend sein. Und an den Beiträgen der "älteren" mitglieder musste ich feststellen, dass diese das auch nicht sind. Also denne ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #25 am: November 29, 2005, 09:52:55 » |
|
Hmm, ich denke, Du hast Recht, aber wenn "Kinder" die Wahrheit sagen, dann ist das sehr direkt aber eben ehrlich. Das mag oft verletzen, das stimmt.
Auf dem Balkon eine Schlaf-/Unterschlupfmöglichkeit eintichten, alles abdichten, dass kein Tierchen abhaut und auch dass kein Wasser/Wind auf den Balkon kommt. Klingt sehr einfach, ist es aber bestimmt nicht undbedingt ;]
Ich hoffe, dass sich die Mädels irgendwie doch noch miteinander arrangieren, aber eigentlich wäre es das beste wenn ein Mädel ein Kastrat wäre... Ist nun aber nicht so. Ich drück die Daumen! :fein:
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum