Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 19:41:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HILFE! 4 Wochen alte Zwerge haben Durchfall  (Gelesen 2864 mal)
Sabrina
Gast
« am: November 08, 2006, 18:51:08 »

Hallo!

Hab am Samstag 2 Zwerghasen bekommen. Sind jetzt grad mal 4 Wochen und 4 Tage alt und nun seh ich dass eines oder beide??? DURCHFALL hat/haben!

Ich bin komplett hysterisch - tut mir leid, is aber so!!!

Was soll ich tun?

An der Futterumstellung kanns ja net liegen, da ich kein Futter umgestellt hab. Hab genau das genommen, das die Frau aus der Tierhandlung auch gefüttert hat!

Was soll ich tun????
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: November 08, 2006, 19:03:01 »

:megagrml: :megagrml: :megagrml: :megagrml: :megagrml: :megagrml:

Sorry langsam kotz es mich an und ich werde ne Petition starten das kein "Zoohandlungen" "Tierhandlungen" mehr Tiere verkaufen dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann man denn nur 4 Wochen alte Kaninchen abgeben... verkaufen für viel Geld..... die brauchen noch dringend ihr Mutter damit sich die Darmflora aufbauen kann .....

Bitte ruf sofort den TA an bei Babys ist das schnell tödlich bitte sofort

Ich weiß du kannst kaum was dafür ausser das man vor Kauf eines Tieres sich informiert ... man kauft ja auch ned einfach so mal ein Auto ... es nervt nur schön langsam das immer wieder kleine Babys, die kaum selber fressen und noch die wichtigen Nährstoffe aus Mamas Blinddarmkot brauchen so früh verscherbelt werden .... unverantwortlich so eine Zoohandlung würd ich boykottieren!!!!

Falls deine Babys wirklich sterben würde ich die weirklich mal verklagen wegen Betrug ..... es werden die Tiere betrogen um ein artgerechtes aufwachsen und du um dein Geld, denn wie schon gesagt wenn Babys Durchfall bekommen ist es ganz schnell zu spät!!!

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

meeris
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: November 08, 2006, 19:32:41 »

kann nina nur zustimmen, finds auch echt schrecklich X(

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande
Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
Loucy
Gast
« Antwort #3 am: November 08, 2006, 20:55:34 »

Zum ta sofort ist klar, hoffe er kann noch was machen. Dann Tierhandlung umgehend kontaktieren und verlangen das sie sagen woher die tiere sind und wo sich die mutter befindet. die müssen noch gesäugt werden. ansonsten ta fragen ob du sie mit katzenaufzuchtsmilch oder so aufziehen kannst. aber bitte nicht allein probieren erst den ta um rat fragen.

nina bitte sage mir wenn du eine petition erstellst, ich unterschrieb die sofort. ich hab nämlich auch langsam die nase voll von tierhandlungen und die völlig indiskutablen verkäufer die meist von tuten und blasen keine ahnung haben *grr*
« Antwort #3 am: November 08, 2006, 20:55:34 »

mirimimi
mirimimi
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #4 am: November 09, 2006, 09:35:04 »

4 Wochen ist echt nicht witzig
unterschreib die petition auch

hab neulich erst wieder ein albino nin gesehen dass ganz allein unter meeries war
obwohl es noch 2 andere Käfige gab wo die anderen nins wahrscheinlich schon nach geschlecht getrennt waren :megagrml::megagrml::megagrml::megagrml::megagrml:

Pebbles
WN-As

Mood:

« Antwort #5 am: November 09, 2006, 10:09:17 »

Zitat
Original von mirimimi
hab neulich erst wieder ein albino nin gesehen dass ganz allein unter meeries war
obwohl es noch 2 andere Käfige gab wo die anderen nins wahrscheinlich schon nach geschlecht getrennt waren

Das ist bei unserem FN normal. Geh da nicht mehr rein, immer sagen die:"Ja wir wissen das und wollten es heut eh noch ändern" und machen dies? NEIN kloppe

Bye, ihr Lieben !!!!!

Pebbles
[/COLOR] >)
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: November 09, 2006, 11:11:21 »

Sabrina mich würd nun interessieren wies den Kleinen geht ....

Britta weißt du wo man sowas mal hinschreiben kann???? Gibts nen Tierschutzminister????
Ich mach mich da mal schlau .... und schreib denen einen saftigen Brief damit wenigstens in den Geschäften keine zu kleinen Tiere verkauft werden dürfen ..... den "unter-der-hand-handel" kann eh keiner verbieten  traurig

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Loucy
Gast
« Antwort #7 am: November 09, 2006, 12:12:02 »

nina ich weiß nicht ob es im bereich des umweltministers noch fällt wie damals die landeshundeverordnung. was du machen kannst mal bei deiner TÄ fragen oder beim vetamt. ich hab mich auch erkundigt man kann sowohl das Geschäft sofort durch einen amtstierarzt schließen lassen. das geht ruckizucki wenn die nur so winzlinge verkaufen weil es gegen das TS gesetz ist. guck mal bei euch im branchenbuch nach einem amtstierarzt und erkundige dich da mal. würde mich nämlich auch interessieren, ich versuch mal schreibtechnich was zu finden. ich hab da auch so meine quellen wo ich nachfragen kann.

schade das wir nicht wissen woher sabrina ihre beiden zwergis hat und ich vermute mal sie möchte uns das auch nicht sagen. aber so eine petition fänd ich gut denn es gibt überall auf der welt solche läden die so früh verschachern. ich bin immer gegen sowas auch gegen tiertransporte wo man 4 wochen alte hunde verscherbelt. über die hälfte kommt meist nicht leben in deutschland an, es ist zum ko.... vor vielen jahren gab es in essen bei karstadt noch eine zooabteilung in der auch lebende welpen verkauft wurden. die saßen da hinter den glasscheiben und vegetierten vor sich hin. die tataten mir immer leid sahen richtig krank aus zum teil. und sie waren immer definitiv zu jung. gleiches mit katzen. die abteilung wurde geschlossen, auch bei karstsadt im mettmann konnte man früher kaninchen, meeries und vögel kaufen etc. wurde auch geschlossen.
mirimimi
mirimimi
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #8 am: November 09, 2006, 13:25:06 »

@ pebbles: Ich bin ja schon froh dass sich die armen nins nicht wie anfangs von Vögeln ansch... lassen müssen, hatte da ja schonmal in einem Thread drüber berichtet.
Bei den FN-Filialen die ich kenn, verkaufen die gar keine Tiere :weißnich:

ich weis echt nicht warums für ne zoohandlung nicht auflagen gibt bevor die überhaupt aufmachen dürfen, jede eidechse hats da normal besser als die nins
Für jeden mist gibts doch sonst in deutschland auch massenweise auflagen und bürokratie, wieso kann man da nicht einfach auch bei sowas besser kontrollieren :evil:

jenny20479
WN-As

Mood:

« Antwort #9 am: November 09, 2006, 13:29:15 »

Hallo Sabrina,
Du tust mir gerade sehr leid, aber Du kannst auch nichts dafür. Du wusstest wahrscheinlich selbst nicht, dass das Alter noch zu jung ist.

Wie geht es denn Deinen beiden Kaninchen jetzt? Hoffentlich war es noch nicht zu spät  traurig

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass Sabrina geschrieben hat, dass sie die beiden BEKOMMEN hat. Vielleicht hat sie sie ja gar nicht gekauft???
Pebbles
WN-As

Mood:

« Antwort #10 am: November 09, 2006, 13:33:27 »

Zitat
Original von mirimimi
Bei den FN-Filialen die ich kenn, verkaufen die gar keine Tiere :weißnich:

Echt also in meiner Stadt gibt 2 .
In dem bei mir in der Nähe mit Nagern, Fischen und Vögeln.
In dem anderen das Gleiche und zusätzlich Reptilien und Amphibien.
Bah  :Pmich kotzt das an

Bye, ihr Lieben !!!!!

Pebbles
[/COLOR] >)
mirimimi
mirimimi
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #11 am: November 09, 2006, 14:01:08 »

hm, also ich bin eigentlich grade deswegen bisher immer ganz gern zu Fressnapf gegangen weil ich dachte dass die nur Futter und Zubehör verkaufen.
Kenn echt 3 Filialen und hab da noch nie was lebendiges gesehen :weißnich:

...hoff mal sabrina sagt uns bescheid wies den kleinen geht traurig

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #12 am: November 09, 2006, 16:15:11 »

Zitat
Original von mirimimi
hm, also ich bin eigentlich grade deswegen bisher immer ganz gern zu Fressnapf gegangen weil ich dachte dass die nur Futter und Zubehör verkaufen.
Kenn echt 3 Filialen und hab da noch nie was lebendiges gesehen :weißnich:
Das ist bei den "Fressnäpfen" seeehr unterschiedlich. Das ganze ist ja ein Franchising-System. Das Sortiment ist zwar größtenteils einheitlich (wahrscheinlich vorgegeben), aber bei lebenden Tieren können die einzelnen Ladeninhaber (vielleicht aber auch die Zentrale?) entscheiden, ob und was da verkauft wird.

Wir bekommen z.B. immer einen Prospekt, der für mehrere Filialen aus der näheren und weiteren Umgebung gültig ist. Die stehen alle hinten drauf und es ist bei jeder Filiale angegeben, ob und welche lebenden Tiere verkauft werden. Die für uns in Frage kommenden Filialen haben zum Glück maximal Fische.

LG Dodo

LG von Thorsten
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #13 am: November 09, 2006, 18:05:47 »

Zitat
Original von Dodo
 Die für uns in Frage kommenden Filialen haben zum Glück maximal Fische.

Und sind Fische keine lebenden Tiere?
Mir wird jedenfalls immer kotzübel wenn ich den Mitarbeitern beim Fressnapf zuhöre, was sie Neulingen so alles raten.  :O

lg. sims.
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #14 am: November 09, 2006, 18:22:20 »

Zitat
Original von sims
Zitat
Original von Dodo
 Die für uns in Frage kommenden Filialen haben zum Glück maximal Fische.

Und sind Fische keine lebenden Tiere?
Mir wird jedenfalls immer kotzübel wenn ich den Mitarbeitern beim Fressnapf zuhöre, was sie Neulingen so alles raten.  :O
Hm, ja, hast recht :O
Von der Beratungsqualität und damit auch der Lebensqualität der Tiere beim Käufer ist das auch nicht besser als bei den Landtieren.
Aber zumindest die Haltungsbedingungen scheinen mir in den mir bekannten Aquaristik-Abteilungen - sagen wir mal - "akzeptabel" zu sein.

Also das sollte nicht heißen, dass ich Fische für weniger schutzwürdig halte, sondern nur, dass ich da beim FN (und bei Zooläden allgemein) zumindest bezüglich der Haltungsbedingungen längst nicht so viel zu kritisieren habe wie beispielsweise bei den Kaninchen. Kann aber auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass ich davon nicht so viel Ahnung habe und auch so Sachen wie Wasserqualität schlecht testen kann. zwinker

LG Dodo

LG von Thorsten

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.165 Sekunden mit 24 Zugriffen.