Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 18:03:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hasis vertragen sich nicht mehr !!  (Gelesen 821 mal)
Alex123
Gast
« am: Mai 07, 2006, 19:29:20 »

Hallo !!
Habe seit ca. 2 jahren eine häsin und einen kastrierten rammler zusammen .
Bis jetzt hat das immer gans gut geklappt, wenn sie hitzig war stritten sie sich 2-3 tage aber dann war wieder ruhe !(ohne das jeemand verletzt war)
Seit montag jagt jetzt nicht mehr er sie sondern sie ihn.
Als ich ihn gestern herausgenommen hatte vielen mir einige nicht tiefe bisswunden auf seinem Hinterteil auf und er saß wie schon die tage zuvor gans verängstigt in einer ecke., überall vlogen seine schwarzen haarbüschel herum !
Als ich ihn heute herraus genommen habe viel mir auf das er eine starke bisswunde auf der innenseite eines Vorderbeins hat. Beim laufen hat er keine Probleme, hab ein bisschen Wundpuder darauf getan, Grind war schon darauf möglicherweise hat er es schon länger, wenn es sich entzündet geh ich natürlich zum TA
Ich habe ihn in den anderen stall gegeben , mir ist auch aufgefallen das er iergendwei abgenommen hat. Was soll ich tun ??
Jetzt gerade hab ich ihm zu ihr gesetzt und sie ist gleich wieder wie eine Furie auf ihn losgegangen. Hab ihn sofort wieder in den anderen Stall gegeben.
Was soll ich tun ??
die letzten 2 jahre hat es immer gut geklappt und sie lagen einträchtig nebeneinander...
Wieder zusammensetzen oder trennen ??
hoffe auf baldige antworten, lasse sie vorläufig einmal getrennt..

[gelöscht durch Administrator]
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 07, 2006, 19:43:01 »

Hi Alex...

Wie groß ist der Stall?

Möglich dass sie nicht nur hitzig sondern scheinschwanger ist. Bei einigen Häsinnen kann es zu einer großen Verhaltensänderung kommen (in Richtung Aggressivität).

Wie lang geht das schon so?

Es ist natürlich nicht schön, dass er nun so leiden muss.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Alex123
Gast
« Antwort #2 am: Mai 07, 2006, 19:50:08 »

Also der stall draußen ist ca. 70x1.20x70 aber sie sind im moment fast die ganze zeit im gehege das ich erst seit ca einer woche habe (neu gebaut) den Zaun dazu den ich gekauft habe war 12 meter lanh die genauen Maße weiß ich nicht !
also esi hat eigentlich ca. zur gleichen zeit angefangen als sie d gehege bekommen haben.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Mai 07, 2006, 19:58:08 »

Tja dann sind es Revierkämpfe, da das Mädel wohl nun meint, es gehört ihr und sie ist der Boss. Entweder er ordnet sich unter und kommt damit zurecht oder aber es wird nicht besser.

Das erklärt auch weshalb sie so reagierte, als du ihn kurz herausgenommen und wieder hineingesetzt hattest. idee

Ich schätze, ihr solltet das noch ein Weilchen beobachten, ob sie sich wieder einkriegt und ihn irgendwann in Ruhe lässt, oder aber ihr müsst sie trennen und eine Woche später erneute ZF starten.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #3 am: Mai 07, 2006, 19:58:08 »

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #4 am: Mai 07, 2006, 21:37:57 »

Zitat
Original von Alex123
Ich habe ihn in den anderen stall gegeben , mir ist auch aufgefallen das er iergendwei abgenommen hat. Was soll ich tun ??
Jetzt gerade hab ich ihm zu ihr gesetzt und sie ist gleich wieder wie eine Furie auf ihn losgegangen. Hab ihn sofort wieder in den anderen Stall gegeben.
Was soll ich tun ??

Haben die beiden getrennte Ställe? Verstehe ich leider nicht ganz. Dachte, sie leben zusammen?
Kann mich Zinra nur anschliessen, dass es Revierkämpfe sind, die durch ihre eventuelle Hitze noch verstärkt sind. Laß einfach beide zusammen. So lange nichts blutet ist es ok. Da muss er jetzt leider durch!

LG Kristin

Alex123
Gast
« Antwort #5 am: Mai 08, 2006, 14:29:59 »

Hallo !!
Nein die beiden haben keine getrennten ställe ich habe den einen nur vorläufig in den Winterstall gegeben (wegen der Verletzung)

biggi
Gast
« Antwort #6 am: Mai 09, 2006, 00:50:44 »

kannst du das mal näher erklären?
einen stall im stall wegen verletzung???
Alex123
Gast
« Antwort #7 am: Mai 13, 2006, 13:06:03 »

Hallo !!
Ich habe 2 Ställe für meine ninchen.
Einen in d. Gartenhütte für den Winter oder bei Schlechtwetter und einen draußen im gehege im frühling herbst und Sommer.
Wie schon gesagt hat der eine eine Bisswunde am Vorderbein und am hinterteil ein paar kleine und die Haare fehlen teilweise.
jetzt habe ich sie im gehege so getrennt das sie sich nur noch sehen können und am Abend kommt der eine in den anderen stall.
Ich warte einmal ab bis er wieder gans heil ist und dann schaue ich einmal ob sie sich wieder zusammenraufen.

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Mai 13, 2006, 16:07:37 »

Hi Alex,
dieses "Zusammenraufen" kann nur klappen, wenn Du es erneut auf neutralem Boden versuchst. Es ist aber wichtig, dass kein Bunny unter Hormonschüben leidet, das beeinflusst eine Zusammenführung negativ, aber das hast Du ja in etwas schon kenengelernt.  ;]

Wenn Du also die beiden erneut miteineinander vergesellschaften willst, frag vorher nochmal genau wie man es macht, oder schau Dich im Forum dazu um :]

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

biggi
Gast
« Antwort #9 am: Mai 14, 2006, 01:28:24 »

wenn sie sich sehen können,
dann kann das zu agressionen führen,weil sie eigentlich zusammenkommen wollen,aber nicht können.

ich würd sie komplett trennen und dann ganz neu vergesellschaften
anke
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #10 am: Mai 14, 2006, 10:53:52 »

Hi Alex meine haben das gerade auch durch aber übelst... gab zwar keine bösen Verletzungen, aber hier sind anständig die Fetzen geflogen.. Ich hab sie im Schlafzimmer einquartiert ( das ist noch das neutralste was ich an Ort anbieten konnte ) und hab sie sich da austoben lassen... Vielleicht solltet ihr das Gehege wenn es sich machen lässt einfach um ein paar cm verschieben, die beiden vorher wo hin packen wo sie sich austoben können und dann das Gehege möglichst neutral (um)gestalten. Ich hab hier im Wohnzimmer alles abgesaugt, Boden gewischt mit Desinfiziere (damit hier keiner seinen eigenen Geruch aufnehmen kann), mächtig gelüftet und dann irgendwann Rondo und Shirin wieder ins Wohnzimmer gelassen. ICh hab auch irgendwo (ich glaub das war sogar hier) gelesen, dass eine Vergesellschaftung stattfand indem man ein Freigehege nahm die Beiden da rein setzte und dann nach und nach den Freilauf kleiner machte... Aber ich glaube das wird hier nicht wirklich funzen oder?.... Wenns ganich anders geht, die Beiden in die Transportbox und ne Runde spazieren gehen... Die Transportbox ist für Kanine (zumindest für meine) Stress pur und da wird dann erstmal ein Waffenstillstand geschlossen....

grüße von Rondo und Shirin

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.158 Sekunden mit 22 Zugriffen.