Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 18:08:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: *Hasenbabys*  (Gelesen 976 mal)
Miss Unsure
Gast
« am: August 14, 2006, 16:33:59 »

Hallo Leute!
Meine eine Häsin hat am 28.07.2006 babys bekommen ,
(das heißt sie sind jetzt 2wochen und 3tage alt) ich kenne mich eigendlcih recht gut mit hasen aus.
Aber hatte bis jetzt noch nie Junge,würde aber gerne etwas darüber erfahren z.B.:
Ab wann erkennt man das geschlecht?
Ab wann kann man sie mit dem papa zusammen auslaufen lassen?
Weiß der papa wenn er die kleinen sieht das es seine kinder sind?
Kann es passieren das die kleinen sich nicht mehr mit einander verstehen?
gibt es sachen die man machen kann zu ihrem wohl ?
verstehen sich die kinder auch irgendwann ent merh mit der mama?

Die kleinen sind echt niedlich und die mama hat auch nichts dagegen
wenn ich mit ihnen kuschele da sie sehr zutraulich ist!
und ich würde mich freuen wenn ich den kleinen das leben noch schöner machen könnte und ihr mir dazu tipps gibt!

vielen dank jetzt schon  
      MFG    Elli
Charley
Moderator
WN-Legende

Mood:

"Punkt- und Kommaphobie!"

« Antwort #1 am: August 14, 2006, 16:47:32 »

Ist der Vater mittlerweile Kastriert?

Zitat
Ab wann erkennt man das geschlecht?
Ab etwa 4 Wochen kann man das Geschlecht erkennen,am besten von einem Tierarzt checken lassen.
Zitat
Ab wann kann man sie mit dem papa zusammen auslaufen lassen?
kommt drauf an ob er schon kastriert ist und wie lange.

Zitat
Weiß der papa wenn er die kleinen sieht das es seine kinder sind?
nein,ich denke nicht :weißnich:
Zitat
Kann es passieren das die kleinen sich nicht mehr mit einander verstehen?
die Rammler sollten auf jedenfall Frühkastriert werden,wenn sie Geschlechtsreif sind und dann kastriert werden muss man sie erst wieder 6 Wochen trennen und dann kann es passieren das sie sich nicht mehr verstehen
Zitat
gibt es sachen die man machen kann zu ihrem wohl ?
die Rammler aufjedenfall Frühkastrieren lassen,das ist sehr zu ihrem wohl.
Zitat
verstehen sich die kinder auch irgendwann ent merh mit der mama?
wenn sie die ganze Zeit zusammen bleiben und nicht getrennt werden,sollte sie sich eigentlich verstehen.Allerdings können weibchen in der Geschlechtsreife(ab der 12.Woche) ganz schön zickig werden.

hab das Thema mal in den Nachwuchs verschoben,da passt es besser rein

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
Over the RBB: Susi,Indy und Charly traurig
Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt zwinker
Miss Unsure
Gast
« Antwort #2 am: August 14, 2006, 17:07:41 »

Danke für deine antworten . Zu der frage ob der papa jetzt kastriert ist=
Nein ist er nicht soll er auch nicht
aber ich habe auch nicht vor ihn mit den kleinen zusammen zulassen.Die kleinen haben einen ersatz papa der kastrirt ist und der der lebends gefährte der mama hase ist! ^^die mama und ersatz papa leben schon etwa 2 1/2 jahre zusammen und die kleinen sollen da erst mal mit rumhüppeln dürfen! falls das geht?!
mfg elli
Charley
Moderator
WN-Legende

Mood:

"Punkt- und Kommaphobie!"

« Antwort #3 am: August 14, 2006, 17:26:42 »

der arme Rammler  traurig
du weißt schon das es nichts schlimmeres gibt für ein kaninchen alleine zu sein?
Alleine in einem Käfig zu sitzen dazu unkastriert.
Kaninchen werden durch solch eine Haltung schnell aggressiv oder weisen andere Verhaltensstörungen auf.
Die Mutter ist also schon über 2 Jahre alt?
Wundert mich das sie die Geburt überstanden hat,bei Häsinen ab einen Jahr ist es schon sehr riskant und die meisten überstehen das nicht.
Die Mutter und die Kleinen sind aber jetzt vom kastrierten Rammler getrennt oder?
Die Rammler müssen unbedingt kastriert werden sonst herscht bei dir bald Mord und Todschlag,weil die unkastrierten Rammler sich garantiert Zoffen werden.

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
Over the RBB: Susi,Indy und Charly traurig
Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt zwinker
« Antwort #3 am: August 14, 2006, 17:26:42 »

Miss Unsure
Gast
« Antwort #4 am: August 14, 2006, 17:42:39 »

der unkastrirte ist nicht allein er hat auch eine gefärtin! sie ist steriliesiert! und er zeigt bei ihr auch keine lust..ich war ja mit den beiden letztens beim tierarzt und habe mit ihm gesprochen er meinte das das ungewöhnlich sei aber okay! wir halten keine tiere allein,wir menschen wollen ja auch nicht alleine sein=)
Ja die mama und der kastrirte sind getrennt wir lassen sie aber immer ein paar stunden am tag zusammen weil der kastrirte sich sonst so alleine fühlt und es läuft alles bestens!
Das die mama mama würd wollten wir ja nicht wir können uns auch nicht erklären wie der rammler es geschaft hat zu ihr zu gelangen aber warscehinlich hat sie meine kleine schwester mal zueinander gesetzt sonst gibt es ja keine erkläreung dafür...Ich bin aber froh das die geburt so gut verlaufen is das es allein babys gut geht und der mama auch! ich habe nur schon angst davor wenn wir ein paar der kleinen abgeben müssen und ich würde mich freuen wenn du mir eine seite oder so nennen könntest wo ich merh über baby ninchen erfahre den ich will ja alles richtig machen..und es den kleinen so gut wie möglich machen!
mfg elli
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: August 14, 2006, 18:22:03 »

Zitat
der unkastrirte ist nicht allein er hat auch eine gefärtin! sie ist steriliesiert! und er zeigt bei ihr auch keine lust.
Das ist ned normal er ist ein potentes Tier das nur eins will sich vermehren. Und er hat triebe die ihm ned erfüllt werden er sollte auch kastriert werden ... ist ein muss für jedes Halterkaninchen (Rammler)!!!

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Miss Unsure
Gast
« Antwort #6 am: August 14, 2006, 18:26:05 »

Hmmm.. wenn das deine meinung ist.. kann ja sein aber wenn die beiden eh keine babys kreigen können weil sie steriliesirt ist. er sie aber auch ent als bedrengt vonwegen das er will..sondern die beiden immer nur schön zusammen kuschel warum sollte ich ihn dann kastrirren der tierarzt meinte acuh in dem fall sei es unnötig? oder?    ich meine den anderen rammler habe cih ja deswegen kastrirt weil er sie als genervt hat und cih keine junge wollte! aber da das bei dem anderen nciht vorliegt!...........

smile naja mgf ellü
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: August 14, 2006, 18:30:23 »

Ist nicht nur meine Meinung!! Ein Rammler gehört kastriert weil er kein Mensch ist, der seinen Trieb im Zaum halten kann.... so einfach ist das ...
Und wieso hast du Junge wenn du keine wolltest?????

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Miss Unsure
Gast
« Antwort #8 am: August 14, 2006, 18:34:44 »

Ja ist doch okay... musst net glecih so .... werden^^  traurig
ey hab cih doch oben geschreiben^^ weil das weibchen das eigendlcih einen kastrirten partner hat irgendwie zu dem anderen rammler gelangen ist (was sich keiner erklären kann)
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: August 14, 2006, 18:38:11 »

Das hab ich überlesen sorry ....
wie bin ich denn???  lach Ich mein nur eben wenn man zwei Gruppen hat und eins büchst aus und es ist ein unkastrierter dabei is es ned wirklich verantwortungsvoll..... was wenn sie das jedes Jahr einmal macht???? Wo willst hin damit is es doch am unkmpliziertesten den Rammler zu kastrieren .... vorallem kannst du dann versuchen aus 2 Gruppen eine zu machen .... ist dann noch weniger arbeit und auch schöner für die Tiere ...

Miss Unsure
Gast
« Antwort #10 am: August 14, 2006, 18:45:46 »

hmmm naja du warst nciht schlimm aber ich übertreibe sowas gerne (bin sehr empfindlich;) )
meinst du wenn ich ihn kastriren lassen würde würde er sich mit dem anderen kastrirten vertragen???? ja da hast du recht wären sie zu 4 hätten sie ja nochmehr spaß mit einander...aber das geht doch nicht oder? ich meine der kastrirte war hald der erste hier im haus und naja als dann die (jetzige) mama dazu kam war es schon schwer genug die aneinander zu gewöhnen weil der typ hald echt richtig gemein sein kann... und naja der kastrirte ist sehr dick wir waren schon beim tierarzt deswegen .... und er hat jeden tag viel auslauf und kreigt viel grün und der tierarzt wuste auch nicht so genau weiter er hat uns dann was mitgegeben ist ein bißchen besser geworden...aber er sieht trotzdem ncoh nciht wieder so fit aus...aber abgenommen hat er schon ein bißchen...  und wir machen uns sorgen um ihn... ich hätte angst das er das nicht übersteht mit der aufregung wenn wir jetzt ncoh 2 weitere kaninchen mit ihm halten wollen...... ??!!!
was denkst du???
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #11 am: August 14, 2006, 18:52:23 »

Ich denke das es einen Versuch wert ist aber erst wenn die Babys aus dem Haus sind....
bis dahin hat er Zeit zum abspecken und gesund zu werden ...
Du musst eine Zusammenführung nur richtig machen und cool dabei bleiben dann wirst du Erfolg haben  zwinker
Hast ja noch 6 Wochen Zeit wenn deine Babys erst 2 Wochen alt sind das du dich gründlich über ZF informierst  zwinker mach mal Suche und dann Zusammenführung da kommt einiges interessantes zum Nachlesen und für Fragen sind wir auch immer offen  =)

Miss Unsure
Gast
« Antwort #12 am: August 14, 2006, 19:00:31 »

Danke.. cih werde mal gucken... und hmm.. cih habe da ncoh so ne kleine frage an dich... deine tiere da..also das bild... wie hast du das gemacht? und wie kann man da ein bild einfügen? da musst du doch nur so ein url eingeben..aber wie kreigt man von etwas den url?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #13 am: August 14, 2006, 19:20:16 »

Das musst im Netz hochladen dann hast ne URL  zwinker das Bild hab ich ned gemacht aber im Support gibts dazu schon ne Frage ... Charley kann das  zwinker

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.638 Sekunden mit 23 Zugriffen.