|
babe
Gast
|
 |
« am: Juli 28, 2006, 18:20:57 » |
|
Hey! Ich hätte mal nen Frage an euch.. Und zwar: Mein Hasenweibchen hat vor ca. 5 Wochen Babys bekommen. Heute habe den Stall sauber gemacht und total geschockt gesehen, dass in dem Hasenhäuschen neue Hasenbabys sind, wohl ein paar Tage alt. Ich muss dazu sagen, dass die ersten Babys nicht geplant waren (bin davon ausgegangen, dass ich zwei Männchen habe und nicht ein Männchen und ein Weibchen) und hab das wirkliche Männchen dann wohl ein paar Stunden zu spät rausgeholt. :evil: Meine Frage ist jetzt darf man die beiden Wurfe zusammen in einem Stall lassen oder ist es besser sie zu trennen d.h. ein Stall das Männchen, ein Stall der erste Wurf und ein Stall das Weibchen mit dem zweiten Wurf? Oder muss das Weibchen beide Wurfe bei sich haben? Danke, für die Antworten. :] Bettina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #1 am: August 05, 2006, 07:32:44 » |
|
Hi Bettina,
Wir hatten ja schon einmal Mailkontakt, oder? Hab deinen Beitrag hier zu spät gesehen, wegen dem Freischalten, entschuldige.
Nimm die Babies des ersten Wurfs aus dem Käfig, sie sind nun 6 Wochen alt und könnten zum Papa, wenn der lieb genug und kastriert ist. Auch wenn es der Papa ist, führe sie auf neutralem, Boden zusammen. Wenn er zu hart mit den Kleinen ist (blutige Wunden) dann lass sie lieber allein.
Weibchen können bereits kurze Zeit nach der Geburt wieder gedeckt werden, wie Du selbst gemerkt hast. Sei froh, dass dasnicht wie bei den Hasen läuft, die können nämlich parallel verschiedene Würfe austragen!
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Miss Unsure
Gast
|
 |
« Antwort #2 am: August 14, 2006, 16:14:08 » |
|
Hey das ist zwar nichts zu deinem thema aber da du schon baby hasen hast... [und deine älter sind als meine (meine sind jetzt 2wochen und 3 tage alt) ] wollte ich fragen ob du weißt ab wann man das geschlecht der kleinen weiß? und willst du deine behalten oder suchst du nach neuen zuhausen für die süßen? naja kannst ja mal antworten würde mich freuen!  bis dann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: August 14, 2006, 18:09:04 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragazza
WN-Mitglied

Mood:
4 Kaninchen, 2 Chinchillas, 1 Hund und 1ne Katze
|
 |
« Antwort #4 am: August 14, 2006, 22:06:19 » |
|
also ch habe bei meinen das geschlecht nach vier wochen bestimmt und bisher ist es auch so geblieben und ist ja auch relativ einfach zu unterscheiden! Für mich!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #5 am: August 14, 2006, 22:08:51 » |
|
Ich hatte es auch so in dem Dreh raus...aber ist nicht immer so leicht....Ja Raggi du sitzt an der Quelle....des Wissens...jedenfalls eigendlich..(aber das gehört hier nicht her....)
|
|
|
|
|
|
Tschu Tschu und Bye von Dinchen 
|
|
|
Ragazza
WN-Mitglied

Mood:
|
 |
« Antwort #6 am: August 14, 2006, 22:16:15 » |
|
na gut also bei manchen kaninchen kann man es schon früher erkennen als bei den anderen. also vergewissere dich nochmal wenn du mit der achten woche guckst oder mit der siebten oder vielleicht auch mit der neunten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #7 am: August 14, 2006, 22:18:55 » |
|
Ich habe ab der dritten Woche regelmäßig geguckt und lag gut....aber wie schon gesagt da sieht man es früher da später....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragazza
WN-Mitglied

Mood:
|
 |
« Antwort #8 am: August 14, 2006, 22:23:18 » |
|
jo ich hab bei der vierten erst geguckt und bisher sieht es noch wie ein männchen aus. vielleicht unterzieht er sich noch einer geschlechtsumwandlung
dann behalte ich ihn (sie)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragazza
WN-Mitglied

Mood:
|
 |
« Antwort #9 am: August 14, 2006, 22:33:00 » |
|
TA ist eine gute idee... Der weiß das sowieso! JA inner zoohandlung, musst eich das gleich lernen kann ja kein mädel als rammler verkaufen oder anders rum nur bei den meeries klappts noch nicht so ganz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #10 am: August 14, 2006, 22:35:08 » |
|
Ich finde es bei Meeries aber eigendlich einfacher...ich zeig es dir bei Gelegenheit mal... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragazza
WN-Mitglied

Mood:
|
 |
« Antwort #11 am: August 14, 2006, 22:36:50 » |
|
ne bei meeries krieg ich echt kopfschermzen manchmal. aber ich bin soeiso nicht so für meeries. ich weiß nicht warum hatte früher mal welche aber mittlerweile sind mit kaninchen lieber
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|