Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 17:56:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hasen waschen??  (Gelesen 729 mal)
hannesmama
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: Juli 15, 2008, 10:59:15 »

Hi
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich fang einfach mal an
Und zwar hat mein Hasi sich vorgestern zum fressen bei meinen Schweinchen eingeschlichen und auch prompt Durchfall bekommen traurig
Jetzt hat er die letzten 2 Tage nur Heu und Wasser bebommen und ich fange grade langsam mit Grünfutter an. Heut morgen hat er ein Stück Karotte bekommen. Heut abend gibts dann vielleicht wierder ne ganze wenn ers vertragen hat. Und Dann wieder Tag für Tag etwas mehr und auch mal wieder was anderes. Ist das richtig so?

Naja, zu meiner eigeltlichen Frage: Er ist natürlich auch reingetreten und hat noch ein bischen was am Po.  Kann ich den kleinen Waschen??? oder ist das zu gefährlich, da er sich dann Erkälten könnte?
Stecke ich ihn dann einfach in die Badewanne und lass ihn einweichen, oder gehe ich da auch mit Shampoo bei? Und was mache ich dann mit dem nassen Tier damit er sich nicht erkältet?
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen

LG
hasi1986
WN-As

Mood:

« Antwort #1 am: Juli 15, 2008, 11:36:15 »

die Frage kann ich dir nicht direkt beantworten, aber meine Nachbarin hat ein altes Häschen und die hat mir letzens erzählt das dieser Probleme hat mit dem Popo saubermachen und sie macht das für ihn täglich mit einem feuchten Tuch, aber was für eines weiß ich nicht, aber ich denke Baby-Po-Tücher wäre o. k. Was für Babys nicht schlecht ist kann für Häschen auch nicht schlecht sein ..  weissnich  happyhasi

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Juli 15, 2008, 12:13:55 »

So wenig Wasser wie möglich, so viel wie nötig, und so lokal begrenzt wie möglich. Auf keinen Fall das ganze Hasi in die Badewanne stecken.
Etwas Babyshampoo kann man dazu nehmen, damit es sich besser löst. Danach gut abtrocknen und einige Zeit vor Zugluft schützen.

LG von Thorsten
Lotti
WN-As

Mood:

« Antwort #3 am: Juli 15, 2008, 12:25:48 »

Hi Ich habe meinen Hasen auch schon waschen müssen. Aber wie Dodo schon schreibt, nur die betroffenen Stellen. Gut abtrocknen und aufpassen, dass es keinen Zug bekommt und erst wieder raus, wenn vollständig trocken ist  zwinker

Liebe Grüße Billy

« Antwort #3 am: Juli 15, 2008, 12:25:48 »

hannesmama
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Juli 15, 2008, 12:39:30 »

Danke, dann werd ich mal mein Glück versuchen lach
Mal gucken was ER davon hält  kicher
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #5 am: Juli 15, 2008, 16:23:15 »

Versuche es mit einem Waschlappen - meist funktioniert das schon sehr gut.
Ich frottiere dann immer mit dem Handtuch nach und wickel das Tier darin ein - manche mögen das auch gerne.
Besonders wegen Zug solltest du aufpassen, so lange es noch feucht ist.

Liebe Grüße auch von Charly

Pantera
Newbie
*

Mood:

« Antwort #6 am: Juli 29, 2008, 15:11:48 »

Hi!
Also ich habe z.B. die großen Verklebungen mit einer Schere abgeschnitten, weil es sonst ewig gedauert hätte sie zu lösen. Den kleineren Flecken bin ich wie schon gesagt mit Lappen und Wasser zu Leibe gerückt.

Ach ja...beim Schneiden ist es besser wenn zwei Leute das machen, einer hält das Tier, der andere schneidet, nicht daß es einen Unfall gibt.
Ninchen87
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #7 am: September 08, 2008, 20:00:52 »

Also ich hab letzte woche das problem auch gehabt das die zwei "schweinchen" sich in ihr eignes setzen mussten.....und untenrum alles dreckig war.....ich hab in die badewanne etwas eingelassen, so das am abfluss eine kleine pfütze war...so ca 50cm....hab die zwei reingesetzt in die wanne die sind dann von selber in die pfütze rein...smoky hat sogar noch dran getrunken.....weil ich vorher 3 beutel kamillentee reingeschmissen hab:) ihm scheints gefallen zu haben und mein mädi der hats auch gefallen hat sich danach in ein handdtuch packen lassen

is se net süß mein mädi smile?!

*love meine Puschelwuschels smile*
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: September 08, 2008, 22:24:53 »

so das am abfluss eine kleine pfütze war...so ca 50cm....

eek eek eek sind die nicht ertrunken????? 
normal sollte man nen nassen Waschlappen nehmen und den Dreck einweichen und auszupfen oder bürsten oder abschneiden ...

Baden sollt man nicht

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Ninchen87
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #9 am: September 09, 2008, 00:52:50 »

wie sollen die ertrinken wenn die pfütze grad einmal die läufer bedeckt...die zwei sind von selber reingehoppelt------ich mach doch die zwei nich komplett nass.......

ich hab den hintern dann schon nass gemacht.....aber die zwei wollen nicht still halten deswegn hab  ich das so gemacht.....danach in n handtuch und gut war lach

Lilia
WN-Profi

Mood:

« Antwort #10 am: September 09, 2008, 09:42:56 »

Da war die Pfütze wohl 50 cm groß und nich 50 cm tief  zwinker

Ninchen87
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #11 am: September 09, 2008, 14:33:11 »

jo genau ich glaub das wurde falsch verstanden smile

Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #12 am: September 09, 2008, 14:36:47 »

Als unsere Lili noch klein war hatte sich auch immer wieder Durchfall. Da hab ich sie auch immer auf diese Weise gewaschen. Das machte ihr richtig Spaß ... sie streckte ihren Po immer ins Wasser und setzte sich rein und genoß es richtig wenn ich sie dann noch mit den Waschlappen wusch. Dann gabs noch Handtuchkuscheln und dann blieb sie meistens noch eine Zeit lang auf einem trockenen Handtuch sitzen ....
Handtücher lieben meine sowieso .. die werden immer herumgeschoben und gezerrt.

Ninchen87
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #13 am: September 09, 2008, 16:32:29 »

meine schieben auch alles rum fleece decken handtücher.....bettbezüge...smile is das normal`?

Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #14 am: September 09, 2008, 16:43:53 »

ja völlig. Meine machen das auch mit der Erde in ihrem Stall ... erst wird gebuddelt und dann wird die Erde weitergeschoben ... teilweise machen sie das auch im Teamwork.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.2 Sekunden mit 23 Zugriffen.