Vielen dank für die infos-bin schon etwas berruhigter...
habe auch schon mit dem zukünftigen besitzer (meinem freund ) gesprochen und er ist einverstanden da ich ihm erklärt habe das er leidet und es ihm bestimmt beser ginge wenn er diesen druck loswerden würde.
das kaninchen was ich ihm dazuholen werde wird dann natürlich mit zum neuen besitzer gehen.
Das kaninchen gehörte der nichte meines freundes-sie muss es allerdings abgeben da sie umzieht und nun kein platz mehr für ihn da ist.aber eigentlich würde es mein freund gerne zu sich nehemn was aber erst geht wenn er auszieht da seine mutter eine "tierallergie" hat. deswegen steht auch nicht fest wann ich ihn wieder abgebe und da mein freund gerne auch mal etwas hinausschiebt denke ich kann aus den paar monaten sicher auch ein halbes jahr werden.also stht mir auch ein gewisses mitspracherecht zu-zumindest maße ich mir das einfach mal an

zudem hat mir seine nichte das kaninchen ja auch so gegeben weil es unbedingt weg sollte und es sogar schon ein schlangenbesitzer zur verfütterung nehmen wollte,also gar nicht unter der bedingung das ich es abgebe...
da ich aber auch viel stress mit uni und meinen drei ratten-meine eigenen haustiere-habe, ist es wohl auch ganz gut wenn er irgendwannwieder umzieht-und dann hoffentlich auch etwas zufriedener und glücklicher ist.
dann habe ich noch eine weitere frage-habe von kastrierten weibchen gehört-wärees nicht auch eine lösung ihm ein solches zu suchen da er dann auch ungehindert rammeln kann ohne das es zum kindrsegen kommt oder würde das weibchen darunter leiden?