Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
September 07, 2008, 10:41:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Das Thema im FW Oktober ist frei:
Schickt uns Eure schönsten Kaninchen- oder Meerschweinchenbilder!
(Max. 1 MB, min 375 X 500 px) bis zum 20.9. (Samstag)!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hármonie zwischen einem lieben Rammler und kastrierten?  (Gelesen 504 mal)
julia1512
Gast
« am: August 20, 2006, 00:31:15 »

hallo!  Habe seit heute ein kanninchen (zwergwidder) das für eine ungewisse zeit bei mir leben wird.es ist leider schon -so weit ich das weiß- sein ganzes leben allein gewesen und ist von daher sehr ruhig und wahrscheinlich auch sehr unerfüllt.Würde ihm jetzt gerne einen Freund holen aber wie ich bereits weiß ist dass kja bei unkastrierten kanninchenmännern ein problem.

Frage mich nun ob es möglich ist ihm einen kastrierten dazuzuholen da nicki-so heißt der kleine-sehr lieb an sich ist und auch schon eine kurze begegnung mit einem männlichen kanninchen hatte (weiß leider nicht ob dieser kastriert war) und er sich mit ihm sehr gut verstanden  hat-zumindest haben die beiden bis zur kompletten erschöpfung miteineander gerammelt.
Was meint ihr-gibzt es noch eine andere möglichkeit als ihn kastrieren zu lassen-weiß auch gar nicht ob eine kastration möglich ist da ich ihn nach momentanen stand nur vorläufig pflege und  derjenige der ihn in ein paar monaten nehmen will sicher nicht bei so etwas zustimmen würde. Wie teuer wäre eine kastration?

Vielen dank schonmal für eure hilfe!
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: August 20, 2006, 08:33:43 »

Also Kastriert sollte er werden egal ob er alleine bleibt oder nen Partner bekommt wobei er nicht alleine bleiben sollte Kaninchen willen nur rammeln und er kann es ned weil nichts da ist also leidet er unter seinen Trieb .... eine Kastra kostet zwischen 30 und 60 Euro....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

julia1512
Gast
« Antwort #2 am: August 20, 2006, 23:03:46 »

Danke ich werde mir mal gedanken machen-was mich interessieren würde ist, ob das kaninchen dann trotzdem manchmal noch rammelt oder ob der trieb dann vollkommen verschwindet?

ist so eine kastration denn sehr schmerzvoll für das kaninchen.und kann es danch auch irgendwie verstört seinem pfleger gegenüber werden?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: August 21, 2006, 09:12:40 »

Das Rammeln ist keine rein sexuelle Sache sondern auch eine kommunikative. Sie machen es wenn sie mal den Partner in die Schranken weisen wollen und auch zur Klärung der Rangordnung .... also rammeln sie trotzdem noch aber ned um sich vermehren zu wollen.
Eine Kastra ist nicht Schmerzvoll oder kaum.... sind ja nur winzige Schnitte und nach drei TAgen ruhepause is alles vorbei und vergessen und damit auch das verstört sein .... wobei ich ned glaube das sie richtig verstört sind wenns richtig gemacht wird ... also mit Betäubung bzw Narkose.....

Sag mal wen gehört denn das Kaninchen wenn du es in Pflege hast und das gleich ein paar Monate.... ich mein so einfach kannst ja bei nen Pflegenin ned dran denken es kastrieren zu lassen.... red doch mir den zukünftigen Besitzer ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

« Antwort #3 am: August 21, 2006, 09:12:40 »

Loucy
Gast
« Antwort #4 am: August 21, 2006, 09:40:47 »

hallo,
zur kastra hat dir nina schon einiges gesagt. ich hab auch 4 kastraten und alle sind okay und rammeln können sie trotzdem noch zwinker wenn das kaninchen älter ist und es vorher schon geschlechtsreif ist das rammneln auch nach der kastra noch stärker vorhanden als bei einem frühkastrierten ninchen. ich frage mich aber jetzt warum du dem tier einen partner holen möchtest wenn es nur in pflege ist ? was passiert dann mit dem dazugekauften kaninchen?
Gast
Gast
« Antwort #5 am: August 22, 2006, 16:05:00 »

Vielen dank für die infos-bin schon etwas berruhigter...

habe auch schon mit dem zukünftigen besitzer (meinem freund ) gesprochen und er ist einverstanden da ich ihm erklärt habe das er leidet und es ihm bestimmt beser ginge wenn er diesen druck loswerden würde.

das kaninchen was ich ihm dazuholen werde wird dann natürlich mit zum neuen besitzer gehen.

Das kaninchen gehörte der nichte meines freundes-sie muss es allerdings abgeben da sie umzieht und nun kein platz mehr für ihn da ist.aber eigentlich würde es mein freund gerne zu sich nehemn was aber erst geht wenn er auszieht da seine mutter eine "tierallergie" hat. deswegen steht auch nicht fest wann ich ihn wieder abgebe und da mein freund gerne auch mal etwas hinausschiebt denke ich kann aus den paar monaten sicher auch ein halbes jahr werden.also stht mir auch ein gewisses mitspracherecht zu-zumindest maße ich mir das einfach mal an  kicher
zudem hat mir seine nichte das kaninchen ja auch so gegeben weil es unbedingt weg sollte und es sogar schon ein schlangenbesitzer zur verfütterung nehmen wollte,also gar nicht unter der bedingung das ich es abgebe...
da ich aber auch viel stress mit uni und meinen drei ratten-meine eigenen haustiere-habe, ist es wohl auch ganz gut wenn er irgendwannwieder umzieht-und dann hoffentlich auch etwas zufriedener und glücklicher ist.

dann habe ich noch eine weitere frage-habe von kastrierten weibchen gehört-wärees nicht auch eine lösung ihm ein solches zu suchen da er dann auch ungehindert rammeln kann ohne das es zum kindrsegen kommt oder würde das weibchen darunter leiden?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: August 22, 2006, 19:26:11 »

Zitat
dann habe ich noch eine weitere frage-habe von kastrierten weibchen gehört-wärees nicht auch eine lösung ihm ein solches zu suchen da er dann auch ungehindert rammeln kann ohne das es zum kindrsegen kommt oder würde das weibchen darunter leiden?

Ja das weibchen würde leiden.... stell dir vor du musst immer herhalten wenn dein Freund will... ned wirklich prickend  kicher
Ausserdem is die Rammlerkastra das kleinere Übel und ein kleiner Eingriff

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

August 31, 2008, 20:19:25
 Zinra: sorry, keine ahnung ops

August 31, 2008, 20:38:49
 Zinra: Ich glaub aber nicht, dass sie das interessiert... gruebel

August 31, 2008, 21:55:04
 Zinra: der FW-September ist da! klick

Gestern um 08:13:45
 Gordo: morgääähn

Heute um 00:10:04
 Charley: nabennnnd :P

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.17 Sekunden mit 23 Zugriffen.