|
Lallimaus
Gast
|
 |
« am: August 03, 2005, 17:28:58 » |
|
Hallo, wer kann mir den ein paar nützliche Tipps geben oder einige Tricks verraten, wie ich es am besten anstelle. Zur Zeit gibts immer eine riesen Sauerei beim füttern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lallimaus
Gast
|
 |
« Antwort #2 am: August 04, 2005, 08:41:59 » |
|
Es sind insgesamt 4 Babys, aber nur eins wird von Naseweiß (Mama) abgelehnt. Die Babys sind jetzt 16 Tage alt. Das Kleine wurde auch bis Montag noch von ihr gefüttert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #3 am: August 04, 2005, 11:12:58 » |
|
Das eine wird also definitiv nicht mehr gesäugt? Dann kann es sein, dass dieses Baby krank ist, Hasenmamis haben dafür ein Gespür. Solange sie dieses Kleine nicht aus dem Nest "verstößt" ist aber noch nichts verloren. :O Dann kannst du es mit der Handaufzucht weiter aufpäppeln. Und 16 Tage, da sind sie eigentlich schon recht stabil. Ich drück dir und den Kleinen die Daumen :baby: Ich hab noch ein wenig im Netz gestöbert, schau mal ob du da noch Informationen findest: hier
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: August 04, 2005, 11:12:58 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lallimaus
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: August 04, 2005, 13:13:12 » |
|
@ Zinra
Ich hoffe natürlich nicht, dass der Zwerg krank ist, wäre sehr schade, er ist der einzige der Bunt gemustert ist, die anderen sind alle schwarz.
Danke für den Link. Ich habe von meiner TÄ ein Pulver mitbekommen, damit soll ich erst mal zufüttern und weiter beobachten, ob sie vielleicht doch noch füttert, wenn nicht hab ich mir noch im Futterhaus einen Muttermilchersatz für Kätzchen besorgt, auf anraten der TÄ, falls ich wirklich noch allein Füttern muß. Der Gewichtsabstand zu den Anderen beträgt leider schon ca. 30 g. Wird wohl dann doch auf ganz allein hinauslaufen.
Ich bin auch froh, dass der Zwerg schon älter ist, bei einem ganz kleinen hätte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Gestern habe ich nämlich beobachtet, wie er schon an einem Salatblatt probiert hat. Wahrscheinlich nur zum probieren, aber es ist ein kleiner Anfang.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lallimaus
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: August 04, 2005, 22:56:28 » |
|
Ja er wirds schaffen, er hat schon etwas zugenommen. Wir sind auch fleissig am füttern. Das mit der Spritze war etwas schwierig, die wollte er nicht, hab mir heute extra eine Aufzuchtflasche gekauft. Das hat funktioniert, fand er ganz toll.
Wenn er so weiter macht haben wir die anderen bald wieder eingeholt. Inzwischen ist der Abstand nur noch ca. 20 g.
Das ich ihn öfters füttern muß weiß ich, so ca. alle 2-3 Stunden. Wird auch brav gemacht.
Nun muß nur noch sein Papa wieder gesund werden und dann ist alles wieder prima.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #7 am: August 05, 2005, 08:00:58 » |
|
Oh, da freu ich mich ja! Ja bei Babies ist Füttern mit einer Aufzuchtflasche meist günstiger, weil sie oft nicht an die Spritzen ran wollen. Ist eben doch zu unbequem im Mäulchen.  Was hat denn der Papi?? ?(
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Lallimaus
Gast
|
 |
« Antwort #8 am: August 05, 2005, 19:22:17 » |
|
Unser Speedy hatte mal wieder einen Abszess an der Wange. Und da er am 19. juli kastriert wurde und 10 Tage später der Abszess entfernt wurde war das sehr problematisch, 2 Vollnarkosen innerhalb von 10 Tagen, auf jeden Fall sind wir froh,das er wieder so einigermaßen auf dem Damm ist, da nicht alles entfernt werden konnte. Nur seine Medikamente bekommt er über die Spritze ins Maul, er nimmt sie aber ganz artig  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lallimaus
Gast
|
 |
« Antwort #10 am: August 08, 2005, 22:26:29 » |
|
In der Begrüßungsrunde findest du ein paar Bilder von den Süßen, nur die ganz Kleinen sind noch nicht dabei. Von denen muß ich noch Bilder machen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lallimaus
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: August 09, 2005, 10:11:18 » |
|
Hier hab ich erstmal ein Bild, was deine Neugierde etwas stillen wird. In dem schwarzen Haufen sind 4 ganz kleine Babys (heute 3 Wochen), rechts die große Schwester ( 7 Wochen) und links die Mama. Die große Schwester bleibt bei uns und heißt Schmuserle, die ist schlimmer als der Hund meiner Eltern =), richtig aufdringlich, stupst solange, bis sie endlich geknuddelt wird und rennt einem auch immer hinterher als hätte man eine Karotte in der Tasche  . An ihr ist ein Hund verlorengegangen. Die zweite große Schwester ist vermittelt, die mußte ich schon so früh abgeben, da sie von Mama und Schwestern nur noch gejagt und gebissen wurde. Dann sind da noch die Kleinen. Die weißen Ohren, die hervorstechen ist unser Sorgenkind. Er hat einen weißen Bauch, einen braunen Kragen und im schwarzen ist noch wie bei einem Muster braun. An den Augenbrauen hat er jeweils weiß in Blitzform und die Schnauze ist weiß und rechts und links davon braun. Also ein sehr scharfer Hase =). Wo er das her hat keine Ahnung. Wenn er größer ist mache ich noch ein Foto von ihm allein, damit man auch alle einzelheiten sehen kann. Ach so, er heißt Koda, durch den Kragen erinnert er mich an einen Kragenbär. Die anderen Drei sind alle schwarz wie die Nacht. Die werden alle Drei abgegeben. Koda darf auch bei uns bleiben. Dann haben wir insgesamt 4 Hasen, und Jacky, unser Meerli bekommt auch noch einen Freund. Mehr dazu in der Begrüßungsrunde. [Anhang vom Admin entfernt]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|