Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 18:04:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hallo, ich und unsere zwei "weibsen" sind neu hier und haben gleich ein problem  (Gelesen 741 mal)
susemmy
SuperNase
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

3 ninis: emely+susi *02/06, olli *?

« am: Mai 16, 2006, 21:45:01 »

hallo,

auf der suche nach infos zum seit neuestem etwas "seltsamen" verhalten unserer zwei zwerwidderdamen susi und emely bin ich auf dieses forum gestossen und finde es so schön informativ, dass ich mich gleich angemeldet habe..

die beiden "weibsen" (oder im moment eher zicken zwinker ) haben wir im  märz im zarten alter von ca. 8 wochen bekommen, bzw. unsere beiden grossen kinder (9 und 11 jahre) , weil sie sich schon soo lange tiere gewünscht haben.

die beiden kommen lt. auskunft der zoofachangestellten  vom selben züchter, sind halbgeschwister (selber papa) und sind eigentlich von anfang an aneinander gewöhnt.  wobei susi etwas jünger ist als emely, wieviel genau weiss ich nicht, aber sie war immer etwas kleiner, hat aber inzwischen aufgeholt und sie sind jetzt gleich gross.

die beiden haben sich bisher total lieb gehabt, zusammen gekuschelt und sich intensivst gegenseitig geputzt. bis vorgestern, da ging dann schon im aussengehege (8 m² fläche mit einem zweistöckigen holzstall der 0, 70x 1m grundfläche hat) der terz los.

susi hing mit der nase dauernd an emelys hinterteil, was diese gar nicht mochte. sie sind dann beide immer wie irre im kreis (jeweils die nase am po der anderen) rumgeflitzt, bis emely dann in die obere etage des stalls geflüchtet ist und susi jedesmal, wenn sie hochwollte, deutlich gedroht hat, so dass die dann doch lieber unten blieb. aber sobald emmy wieder in den auslauf kam, war die andere wieder an ihrem hinterteil. abernds im haus (der unterstand für den aussenstall ist noch nicht fertig und bei uns stürmt es doch des öfteren sehr stark, so dass wir den stall derzeit abends mit einer plastiktüte abdecken, gegen den regen und ich die mädels nachts noch in haus hole)..war es dann so extrem, dass die einstreu  irgendwanni m wohnzimmer, statt im stall lag und die arme emely das gitter hochging, weil sie nicht mehr wusste wohin flüchten. wir haben dann, weil der stall gross genug ist (130x130cm) einfach ein holzbrett als trennwand reingesetzt, um vor allem emely ruhe zu verschaffen, und nachdem susi noch ca. 15 minuten rumgezickt und am brett genagt  hatte, war dann auch ruhe und die damen schliefen jede für sich, lang ausgestreckt, rücken an rücken nur durch das brett getrennt.

am nächsten morgen hab ich sie dann  beide wieder ins freigehege gesetzt, und da war dann den vormittag über noch wilde jagerei angesagt, wobei zuerst immer emely susi ihr hinterteil mit angehobenem schwänzchen anbot und dann, wenn diese offensichtlich nicht kapierte, was sie soll auf sie  los ist, sie in eine ecke gejagt hat und sie dort förmlich niedergerammelt hat. das  ganze hat sich dann über den halben tag hingezogen, und danach lagen die damen plötzlich wieder im stall in einer ecke, haben sich gegenseitig geputzt und eng  aneinandergekuschelt geschlafen. seitdem ist es so, dass sie wieder viel zusammen rumhoppeln, kuscheln und fressen, aber gelegentlich auch jeder in einem anderen stockwerk des stalles liegt und schläft oder sie in entgegengesetzten ecken des geheges fressen....

es gab aber seit gestern nachmittag keine wilde  jagerei mehr, allerdings habe ich den eindruck, dass susi kuscht (sie duckt sich runter) wenn emely im freilauf auf sie zustürmt  und damit ist dann der frieden wiederhergestellt. ausserdem vermute ich, dass emmy zum ersten mal hitzig ist, weil sie, wenn man sie am rücken  streichelt sofort das schwänzchen und das becken anhebt und ganz seltsame hmhmhm- laute von sich gibt..

dann hah ich die mädels heute im haus gemeinsam in eine stallseite gesetzt und sie haben sofort angefangen sich zu putzen und zu kuscheln... aber irgendwie trau ich dem frieden nicht so recht, und werde sie wohl nachts, wenn ich sie nciht beobachte lieber wieder jede in ihr abteil setzen..

nun meine frage, da ich keine kaninchenerfahrung habe (ich hatte früher nur meeris), wars das jetzt schon mit der rangordnung oder muss ich damit rechnen, dass die ladies sich immer wieder beharken?

(dass man sie ihre kämpfe ausfechten lassen soll, so lange eine rnicht massiv leidet, hab ich inzwischen schon gelesen zwinker)

kann ich drauf warten, dass der terz von vorne losgeht, wenn susi auch hitzig wird?  und vor allem, soll ich sie im verhältnismässig (zum aussengehege) engen innenstall auch wieder zusammen lassen oder doch besser noch das brett zwischenlassen um auf engem raum  stress zu vermeiden (sie sind wirklich absolut ruhig, obwohl eine die andere riechen und hören kann und schlafen ganz entspannt jede auf ihrer seite)?

dazu tendiere ich im moment noch, wobei ich schon möchte, dass sie nachts  nicht auf dauer getrennt schlafen müssen zwinker. wenn sie ganz draussen sind wird sich das ganze ja wieder anders gestalten, aber der unterstand wird wohl erst in 2 wochen fertig sein, da wir nur am we zum bauen kommen.

ihr seht, viele fragen von einem  neuling, was kaninchenhaltung angeht.
wobei ich schon angesäuert bin, weil und die zoofachfrau dringend zu zwei weibchen geraten hat (ich wollte erst ein weibchen und ein männchen, das ich kastrieren hätte lassen), mit der begründung die vertragen sich prima,da gibts absolut keine probleme (hahaha)  und sie sparen die teure op ich glaube ich muss der frau nochmal einen besuch abstatten...

ich hoffe, das alles war jetzt nicht zu wirr geschrieben, und entschuldige mich auch für mangelnde rechtschreibung. ich tippe einhändig, da ich nebenbei noch mein baby am stillen bin, und schreibe darum alles klein ..

liebe grüsse

uschi, die für jeden tipp und jede anregung dankbar ist...

liebe grüße von

uschi und der hoppelbande

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 16, 2006, 22:14:09 »

Hallo Uschi,
hw
Zitat
mit der begründung die vertragen sich prima,da gibts absolut keine probleme (hahaha) und sie sparen die teure op ich glaube ich muss der frau nochmal einen besuch abstatten...

ja mach das typisch Zoofachhandel

Zum Rest noch:
Zitat
die beiden kommen lt. auskunft der zoofachangestellten vom selben züchter, sind halbgeschwister (selber papa) und sind eigentlich von anfang an aneinander gewöhnt.
Geht gar nicht .... sie haben ja andere Mütter bei denen sie waren  =C

Zitat
ausserdem vermute ich, dass emmy zum ersten mal hitzig ist, weil sie, wenn man sie am rücken streichelt sofort das schwänzchen und das becken anhebt und ganz seltsame hmhmhm- laute von sich gibt..
Das denk ich auch das eine hitzig ist und diese Situation kommt immer wieder!!

Zitat
aber irgendwie trau ich dem frieden nicht so recht, und werde sie wohl nachts, wenn ich sie nciht beobachte lieber wieder jede in ihr abteil setzen..
Das solltest du nicht tun.... sie müssen damit umgehen können. Du kannst sie nicht in Watte packen. Las sie zusammen.

Zitat
wars das jetzt schon mit der rangordnung oder muss ich damit rechnen, dass die ladies sich immer wieder beharken?
Ja jedesmal wenn eine der beiden hitzig ist  =C

Zitat
kann ich drauf warten, dass der terz von vorne losgeht, wenn susi auch hitzig wird?
Ja siehe oben  =D

Zitat
und vor allem, soll ich sie im verhältnismässig (zum aussengehege) engen innenstall auch wieder zusammen lassen oder doch besser noch das brett zwischenlassen um auf engem raum stress zu vermeiden (sie sind wirklich absolut ruhig, obwohl eine die andere riechen und hören kann und schlafen ganz entspannt jede auf ihrer seite)?
Lass sie zusammen bitte.

Zitat
ich hoffe, das alles war jetzt nicht zu wirr geschrieben, und entschuldige mich auch für mangelnde rechtschreibung. ich tippe einhändig, da ich nebenbei noch mein baby am stillen bin, und schreibe darum alles klein ..
Ich habs verstanden  =D und die anderen bestimmt auch.

Nun mein Tipp und meine Anregung:
Du hast 8qm Gehege also massig Platz. Mach doch mal nen Abstecher ins TH und schau dich mal nach nen Kastraten um. Du wirst sehen was der bei den Mädels für wunder wirkt  =D
Ich hab im Moment ne 4er Gruppe 3 Weibsen und einen Kastrat (bals 2 Kastraten). Die haben mit den 2 Meeries auch in etwa 8qm und sind nachts im 2qm Stall. Es gibt null Stress und die zwei kleinsten sind Wurfschwestern und 4 Monate also in der Pupertät. Die Große ist auch hitzig gewesen bzw Scheinschwanger und es gab wenig Probleme.
Du könntest auch jeden deiner Mädels einen Freund schenken Platz hast du ja, denn ich bin der Meinug drei sind einer zuviel. Und wo zwei satt werden werden vier es auch.  =D
Du wirst sehen ein "Mann" wirkt Wunder auch wenn er devot ist wie Rudi .... er kümmert sich um seine Weiber rührend.

Ich hoffe dir geholfen zu haben  =D

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

susemmy
SuperNase
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: Mai 16, 2006, 22:28:12 »

hallo nina,

an einen kastraten hatte ich auch gedacht und hab das bei meinem göga mal vorsichtig angedeutet. tja, das wird wohl nichts, er wollte die beiden  mädels ja schon nicht, die kids udn ich sind seit 4 jahren dran, ihn zu bearbeiten, wegen haustieren. er durfte als kind nie welche haben, sein vater hat immer alle fragen abgebügelt mit die kosten geld und machen dreck und irgendwie hat er einfach keinen bezug  zu tieren ( aber seit die mädels da sind, kuschelt er schon mit den beiden zwinker), nur ein drittes kaninchen  ist wohl, zumindest im moment nicht machbar traurig..

tja und  die trennwand werd ich dann morgen wieder aus dem käfig ausbauen (ist recht kompliziert verschraubt mit dem gitter), und ich möcht die mädels jetzt nicht mehr wecken, die liegen gerade lang ausgestreckt im tiefschlaf zwinker. ich denke auch, nachdem ich noch ein wenig hier im forum gestöbert habe, da müssen wir vermutlich  alle durch und mein staubsauger wird wohl die nächste zeit einiges zu tun haben (oder ich muss göga beine machen, was den unterstand draussen angeht, damit sie ganz raus können) ..

danke dir für deine tipps

uschi

liebe grüße von

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Mai 16, 2006, 22:47:29 »

Zitat
er durfte als kind nie welche haben, sein vater hat immer alle fragen abgebügelt mit die kosten geld und machen dreck und irgendwie hat er einfach keinen bezug zu tieren ( aber seit die mädels da sind, kuschelt er schon mit den beiden Augenzwinkern ), nur ein drittes kaninchen ist wohl, zumindest im moment nicht machbar unglücklich ..

So ein Käse .... musst du da fragen??? Was hilft es wenn sich die zwei so bekriegen wenn sie hitzig sind und laufend zum TA müssen weil sie sich verletzen. Und warum macht er jetzt den selben Fehler wie sein Vater??? Er sollte doch noch wissen wie es für ihn als Kind war ohne Tier.....

Ausserdem bin ich felsenfest der Meinung das es sehr wichtig ist für Kinder mit Tieren aufzuwachsen, denn dadurch lernen sie verantwortung für ein Lebewesen, das von ihnene abhängig ist, zu übernehmen. Auch wenn man als Elternteil auch drauf achten muss.
Meine Kids sind genau in dem Alter wie deine Großen und kümmern sich rührend. Der Freund von meinen Sohn auch 11 hatte bis vor kurzen keine Tiere und auch so noch keinen Bezug dazu ausser wenn er bei uns ist, aber seine Kindlichen aussagen bringen mich manchmal zur Weißglut....
"Tiere sind zum essen da" "ich freu mich aufs schlachten" usw usf.
Mein Sohn hat mich als Massemörderin bezeichnet, unter Tränen, weil ich Ratten auf dem Kompost vergiftet habe.....
Kinder mit Tieren werden viel sensibler für die Umwelt und Natur..... meine ich zumindest so.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

« Antwort #3 am: Mai 16, 2006, 22:47:29 »

susemmy
SuperNase
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Mai 16, 2006, 23:01:39 »

hi nina,

da meine kleinste  prinzessin immer noch hier rumwuselt, bin ich auch wieder da  (und hab die smilies entdeckt) ;]..

weißt du, ich will den guten willen meines göga im moment nicht überstrapazieren (er ist von dem gezicke im moment etwas genervt und von daher ist der zeitpunkt etwas ungünstig).

ich bin ja schon froh, dass wir die beiden mädels haben, weil mir nämlich die letzten jahre was gefehlt hat.

ich bin selber mit tieren aufgewachsen. wir hatten zeitweise gleichzeitig zu hause 3 hunde, 8 meeris (im aussengehege) ein aquarium voller fische, schildkröten und wellensittiche. und es wurde bei jeder tierart versucht sie so artgerecht wie möglich zu halten . (die vögel hatten z.b. eine grosse aussenvoliere).

ich hab es so genossen, mit tieren aufzuwachsen und ichs ehe, wie es auch die kids geniessen.

vielleicht kann ich ihn ja irgendwann damit packen, dass es eigentlich ungerecht ist, wenn nur die beiden grossen ein tier haben, eigentlich müsste die kleinste auch eins bekommen, da sie ja jetzt schon die beiden weibsen mit begeisterung streichelt und füttert  =D..

aber da muss ich ihm wohl jetzt erst mal eine kleine verschnaufpause gönnen und darauf hoffen, dass die mädchen sich mal ein kleines weilchen besser benehmen  =}
zum glück klappt s im aussengehege ja recht gut, weil sie da die möglichkeit haben, sich auch mal aus dem weg zu gehen..

liebe grüsse nochmal

uschi, die jetzt versuchen wird, ihre jüngste ins bett zu verfrachetn.

liebe grüße von

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Mai 16, 2006, 23:12:30 »

Zitat
weißt du, ich will den guten willen meines göga im moment nicht überstrapazieren (er ist von dem gezicke im moment etwas genervt und von daher ist der zeitpunkt etwas ungünstig).

ich bin ja schon froh, dass wir die beiden mädels haben, weil mir nämlich die letzten jahre was gefehlt hat.

ich bin selber mit tieren aufgewachsen. wir hatten zeitweise gleichzeitig zu hause 3 hunde, 8 meeris (im aussengehege) ein aquarium voller fische, schildkröten und wellensittiche. und es wurde bei jeder tierart versucht sie so artgerecht wie möglich zu halten . (die vögel hatten z.b. eine grosse aussenvoliere).

ich hab es so genossen, mit tieren aufzuwachsen und ichs ehe, wie es auch die kids geniessen.

Alleine der Abschnitt bringt mich zum kochen ..... sorry

Eine Beziehung ist dafür da zu geben und zu nehemen..... nimm dir doch das recht heraus einfach einen dritten für die Prinzessin zu holen und er wird sehen das du es richtig machst.

Sorry für die ehrlichen Worte aber ich kann auch nicht ohne Tier leben und musste es 2 Jahre. Das war nicht wirklich schön. Mit Tier gehts mir besser und das Recht nahm ich mir raus.
Jetzt kann ich ja eh machen was ich will und ich tu es  =D

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Mai 16, 2006, 23:16:11 »

Hallo Uschi,

hw

Moment, ich geh mich mal gerade ne Runde über den Zoohandel aufregen ...

:megagrml: :megagrml: :megagrml: sauer

Sooo, da bin ich wieder, mit ein paar Beulen am Kopp, aber jetzt geht's mir besser zwinker

Ja, ich kann mich im Prinzip nur Nina anschließen, mit einer Ergänzung:

Du könntest auch beide Zicken kastrieren lassen. Das ist zwar um ein vielfaches teurer als die Kastration eines Rammlers - und das dann auch noch zwei Mal - aber es würde mit ziemlicher Sicherheit helfen. Außerdem ist es ein etwas größerer Eingriff, den nicht jeder TA macht und den man vor allem nur einen damit erfahreren TA machen lassen sollte.

Wenn du Pech hast steht dir das auch dann ins Haus, wenn du einen Kastraten für die beiden holst. Erstens kehrt damit nicht automatisch Frieden ein und zweitens ist es bei häufiger Hitzigkeit und/oder Scheinschwangerschaft ohnehin ratsam, das Weib kastrieren zu lassen.

Kannst ja dann mal mit den TA-Rechnungen zum Zoofachhandel gehen und dich bedanken zwinker

hier findest du gute Infos zu dem Thema.

Sorry, wenn der Beitrag etwas sarkastisch rüberkommen sollte. Geht nicht gegen dich, sondern gegen - na ja, du weisst schon...

Alles gute für dich und deine Hoppels  =D

LG Dodo

LG von Thorsten
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Mai 17, 2006, 08:05:47 »

Dodo klasse deine Beiträge zum ZooFACHhandel  =D =D
Tut der Kopf noch weh??? Na dann komm mal her ich mach mal Melles Job und leg dir Eis auf den Kopf und ein dickes Plaster kleb ich drauf  =D

Aber Uschi das stimmt schon auch was Dodo sagt mit der Kastra der Weiber hab ich vergessen  :rot:

Loucy
Gast
« Antwort #8 am: Mai 17, 2006, 10:40:30 »

Huhu
lese das auch erst jetzt und eigentlich sind schon alle tipps da. nur eines möchte ich dir noch sagen uschi in bezug auf deinen göga. es gab mal ne zeit da hab ich auch so gedacht, aber dann nicht mehr. habe mir vor 2 monaten z.B. einfach ein terarrium mit 2 rennmausmännern angeschafft und davor ein aquarium. da hab ich auch nicht mehr gefragt. einzig bei den mäusen hab ich gesagt....du in meinem zimmer kann ich doch machen was ich will oder? (hab ein leerstehendes Kizi für mich als Hobbyzimmer zum basteln, malen, lesen ...naja und zum bügeln  =C ) er sagte darauf nur ...was kommt denn jetzt wieder?  ;] er wollte auch nie kaninchen, hat er keinen draht zu und ich hatte schon früher welche und wollte immer wieder welche haben und konnte ihn letztes jahr kurzum übrreden einen teil im garten abzutreten für meine hoppels. man muß den männern das nur schmackhaft machen und all die vorteile aufzählen. bei den hoppels hab ich gesagt die ecke hinten an der hauswand wird eh nie genutzt da kaum gras wächst und das was wächst brauchste dann nicht mehr mähen und in der wohnung sind sie ja nicht also kein allergieprob usw. und das wichtigste argument was immer zählt ist schließlich......du muß dich ja nicht kümmern! und das ist auch so. Männer gehen meist arbeiten und tierhaltung (auch wenn sie den kindern gehören) bleibt letztenendes immer noch an der hausfrau hängen. Also ist doch nur wichtig was Du willst. wenn du meinst mit dem baby und den beiden größeren kindern das zu schaffen, wo ist dann das problem? solange dein göga abends sein essen auf dem tisch hat und die tiere nicht ausmisten muß soll ihn das doch nicht jucken oder?

ich weiß noch wie ich meinen mann um einen 2 hund bekniet habe. beim 3 hund gabs nur noch ein kurzes aufmosern und beim 4 hat er schon selbst mitgefiebert *ggg* so ändern sich die zeiten zwinker also gib deinem mann keine schonfrist, grad wenn er genervt ist durch das gezicke ist es doch jetzt der günstigste zeitpunkt ihm all die vorteile eines dritten ninchens aufzuzählen. sag ihm das es mit dem zicken nie besser wird da immer eine "ihre tage" bekommt und dann genauso unleidlich sind wie wir frauen auch und sie wollen dann halt einen mann, das müßte er doch verstehn  irre und ob er dieses vergnügen ihnen denn nicht gönnen möchte dann hätte auch er abends nach dem schweren joballtag wieder seine ruhe  ;] versuchs mal, ich wünsch dir glück

PS: ich find die kleinschriebung kein problem, mache ich auch sehr oft. leider baue ich immer furchtbar viele tippfehler ein weil ich unheimlich schnell über die tasten ratter da ich extrem viel über tag schreiben muß (bin gehörlos), aber hier sind alle so nett, hat sich bislang noch keiner bei mir deswegen beschwert  =}
Melle
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #9 am: Mai 17, 2006, 10:42:19 »

Nina, vergiss das Bepanthen nicht...  =D

Das ist immer unglaublich wichtig zur Heilung von Thorstens Wunden.  auslach

LG Melle

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: Mai 17, 2006, 11:06:18 »

Ich fürchte aber, dass auch dann mit dem Rammler Scheinschwangerschften und Hitze auftreten können.
Ein Rammler schützt nicht unbedingt vor weiblichen Zicken, die unter ihren Hormonen leiden.
Siehe Lilly (von Dodo und Melle) Oder Sugar (sie gehört zu Loucy) oder meine Cookie. All diese Weibchen haben einen Kerl, aber müssen/mussten dennoch kastriert werden.
Wenn diese Homonschwankungen und -Belastungen dauerhaft auftreten, sollte eine Kastration in Betracht gezogen werden, aber das hat der verletzte Dodo ja schon schön gepostet, bzw. gelinkt. zwinker

Das wollte ich nur eben erwähnen.  

Loucy, wegen sowas beschwert sich auch keiner. Solang du nicht die deutsche Grammatik und Orthographie vergisst, gibt es keinerlei Probleme mit Kleinschreibung. :]

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

susemmy
SuperNase
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #11 am: Mai 17, 2006, 12:24:46 »

..für den zuspruch,

das gezicke dauerte offenbar wirklich nur 1 tag, inzwischen sind die damen wieder ein herz und eine seele, schmusen und putzen sich und hocken immer zusammen im  aussengehege. auch im engeren stall gibts keine probleme mehr (hab die trennwand wieder rausgenommen. wenn das dann jedesmal so wäre, könnt ich gut damit leben  ;]

@ nina: eine beziehung bedeutet schon geben und nehmen, aber auch kompromisse eingehen.. mein mann verzichtet mir zuliebe auf manches (er weiss z.b., dass ich angst hätte, wenn er motorrad fährt), und umgekehrt tu ich das dann genauso.

übrigens findet er die beiden weibsen eigentlich ganz putzig, so ists ja nicht. aber da wir  in den letzten 3 monaten einiges an geld  (genaugenommen genausoviel, wie wir als 5-köpfige familie in der regel für 1 monat für lebensmittel brauchen)  für die ladies ausgegeben haben für impfen, aussengehege, käfig etc.  und das wirklich auch von herzen gerne, streikt er als alleinverdiener mit 60-stundenwoche  momentan einfach bei dem gedanken, noch ein tierchen anzuschaffen (zumal unser konto derzeit eindeutig ein - aufweist, da auch noch eine  hammernachzahlung für die hausnebenkosetn kam). und da ich in absehbarer zeit wohl keinen job finden werde aber  sowieso noch mit einem hund liebäugle und irgendwann evtl. auch wieder ein reitpferd auf die wiese hinterm haus stellen möchte, will  ich im moment die pferde nicht ganz scheu machen. ich sag mir alles zu seiner zeit und gut dosiert  =D...

ausserdem hab ich vorhin mit unserer auf ninchen und meerise spezialisierten tierärztin telefoniert, und die hat als einzige lösungsmöglichkeit wenn wir wirklich sicher sein wollen, dass die weiber zur ruhe kommen die kastration genannt. ein  kastrat  würde das problem auch nicht unbedingt lösen. also hab ich sie gebeten mir mal eine unverbindliche kostenrechnung zu schicken, damit ich göga gegebenenfalls langsam darauf vorbereiten kann oder die näcshten monate von meinem haushaltsgeld ein bisschen was abzweigen kann, um ihn dann, wenn ich genug gespart habe einfach vor vollendete tatsachen zu stellen.  der gedanke, den mädchen jetzt nen kastraten dazuzusetzen und irgendwann genau wieder am selben punkt wie vor ein paar tagen zu sein, behagt mir nicht so sehr..

danke auf jeden fall nochmal und liebe grüsse

uschi, mit derzeit friedlich kuschelnden zicken

liebe grüße von

Loucy
Gast
« Antwort #12 am: Mai 17, 2006, 12:39:52 »

hallo Uschi,
klingt so als haben deine beiden weibsen wirklich nur die rangfolge nochmal geklärt nach dem motto ich bin jetzt schon eine frau ich hab mehr zu sagen als du baby  =D Ansonsten gebe ich deiner TÄ recht wie auch Dodo und Znra hier schon schrieb. Meine sugar wird morgen kastriert, sie ist jetzt 7 monate (paar tage fehlen) mein ta nannte mir als kastrapreis 80-90 euro. was ich letzendlich zahlen muß kann ich dir dann morgen abend sagen. nachbehandlungen sind da allerdings nicht drin. werd mal fragen was das fäden ziehen dann kostet aber meist ist das eine grunduntersuchung und die kommt hier beim hoppel so um die 9 euro. habe aber auch von kastrationskosten bei weibsen schon von 120 euro gelesen, insofern ist es klasse das du deine tä schon gefragt hast. bin mal gespannt welchen preis sie dir nennt.

das du deinen mann erstmal nicht unter druck setzen willst kann ich nach deinem letzten posting auch gut verstehen. du kennst ihn eh am besten also wirst du es schon richtig machen zwinker
biggi
Gast
« Antwort #13 am: Mai 18, 2006, 02:10:40 »

also bei uns kostet die mädel kastration 130 euro.
dafür ist fäden ziehen incl. ;]

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 1.17 Sekunden mit 23 Zugriffen.