Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 14, 2008, 02:15:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo ich bin neu!  (Gelesen 195 mal)
anoula
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: Juli 14, 2008, 12:37:28 »

Hallo!
ich wollte mich mal vorstellen mein name ist anna und ich habe seit letzte woche montag 2 kaninchen brüder vom tierschutz aufgenommen! mit ihnen zusammen lebt nun auch meine schon vorhandene meerschweinchendame die nun schon 5 jahre ist ( ihre partnerin ist letztes jahr verstorben) die 3 vertragen sich prima auch mit der eigenbrödlerin von meerschwein...

momentan leben sie nachts und bei schlechtem wetter in einem großzügigen käfig auf dem unserem ausgebauten dachboden ca. 1,50m x 1,20m
tagsüber bei gutem wetter sind sie draussen in einem momentan noch kleinen auslauf, der aber bald größer sein wird da wir nun einen 2,5m x 2,5 gehege bauen werden damit sie sich richtig austoben können!
ich freu mich hier zu sein und habe schon ein paar nützliche tips gefunden!

achja es ist nicht mein erstes kaninchen ich  hatte schonmal eine widderlady die leider nur 2 jahre alt wurde wegen einer erbkrankheit die wirklich sehr übel war...

lG Anna
Juli
WN-As

Mood:

Viele Grüße von Juli, Emmy und Ricky

« Antwort #1 am: Juli 14, 2008, 14:30:51 »

Hallo Anna!

hw bei den Wackelnasen!

Meine erste Frage ist natürlich: Wie heißen denn deine Nasen und gibt´s auch Fotos?  zwinker

In Gedenken an Mary... Du fehlst uns...
moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #2 am: Juli 14, 2008, 17:29:29 »

fotos

Möchte nur anmerken, dass dein Dachboden-Käfig zu klein ist. Pro Nin rechnet man 2qm, pro Meerie 1qm -> macht 5qm für die drei, welche ständig zur Verfügung stehen müssen (auf einer Ebene, sprich keine Etagen o.ä. dazurechnen)

Aber nichts für ungut, dafür hast du dich ja hier angemeldet - um dazu zu lernen  lach

anoula
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: Juli 14, 2008, 17:50:52 »

sry habe mich vertan hab den käfig vergessen der ja noich da dran steht also das gehege oben ist 1,50x120m und dadran steht noch ein käfig der immer offen ist von 130x70cm, ich weiß das es zu klein ist ist auch nur ein provisorium bis das große gehege da ist dann bauen wir innen um mit dem anderen gehege... bis dahin muss der reichen mit täglich ganz viel auslauf  zwinker den kriegen sie nämlich zur genüge  smile
ich mach mal nachher ein bild und stell es ein... meine tochter wollte die beiden chip und chap taufen aber wir haben uns für Rambo und Charlie entschieden und das passt auch ganz gut  kicher

lG Anna
« Antwort #3 am: Juli 14, 2008, 17:50:52 »

primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #4 am: Juli 14, 2008, 18:07:25 »

Würd mich auch nicht an den 2 qm aufhängen.
Wichtig ist das sie ein paar mal am Tag die Möglichkeit haben sich so richtig auszupesen.

Bleibt das Meeri allein?Leben Meeries allein?Ich hab keine Ahnung von Meerschweinchen.

LG primel
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Juli 14, 2008, 18:40:13 »

Herzliche Willkommen hier bei den Wackelnasen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und wünsche auch jede Menge Fotos deiner Tierchen. klatsch fotos

Leben Meeries allein?Ich hab keine Ahnung von Meerschweinchen.
Nein, sind genauso wie Karniggel Rudeltierchen. lach

viele liebe Grüße von Betti
anoula
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #6 am: Juli 14, 2008, 19:07:24 »

Würd mich auch nicht an den 2 qm aufhängen.
Wichtig ist das sie ein paar mal am Tag die Möglichkeit haben sich so richtig auszupesen.

Bleibt das Meeri allein?Leben Meeries allein?Ich hab keine Ahnung von Meerschweinchen.

auspesen können sie sich zur genüge zwinker

nein meeris leben nicht allein aber ihre partnerin ist letztes jahr verstorben und sie ist schon 5 fast 6 jahre alt, zum einen möchte ich keine meerschweinchen mehr halten zum anderen ist es aber auch sehr schwierig überhaupt eins in ihrem alter zu finden (meine anderen meerschweinchen sind nie älter als 4 geworden...) ich denke nicht das sie mit jungem gemüse was anfangen kann da sie auch schon so richtige oma marotten hat... sie ist jetzt zusammen mit den hasis und ich denke das tut ihr schon ganz gut... aber noch ein schweinchen hole ich denke ich nicht... normalerweise sterben sie ja auch paarweise war zumindest bei mir immer so deswegen ist das nun so ne ganz n eue situation...

lG Anna

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Gestern um 21:19:47
 Alice: aber das ist schon eine Männchen-kastra? 100€ bei nem weibchen, ja ok. selbst 65 sind schon fast überzogen...bin echt schockiert!

Gestern um 21:22:08
 bluepointer: Ja, wurde extra noch mal gefragt, ob Männchen oder Weibchen.

Gestern um 21:23:18
 Alice: irre...*vogelzeig*

Gestern um 21:25:10
 bluepointer: Werd da aber noch mal telefonisch nachfragen. Nicht, daß die sich damlas doch vertan hat und versehentlich bei Kater nachgeschaut hat....:-)

Gestern um 21:26:40
 bluepointer: Bin ansonsten mit der Tierklinik sehr zufrieden und schon lange dort "Kunde" 

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.256 Sekunden mit 22 Zugriffen.