|
Carina
Gast
|
 |
« am: August 21, 2006, 22:47:03 » |
|
Hallo am 20 Juli wurde mein Rammler kastriert.
Da meine Hasen immer frei laufen dürfen /bis auf den Rammler der noch warten muß).
Am 1 August kam ich morgens ins Wohnzimmer und mein Rammler war nachts aus seinem Käfig ausgebrochen,
Und saß auf einem der weibchen als ich gerade dazwischen gehen wollte fiel er grunzend ab.
Da die Häsin die er bestiegen hat seit 9 Tagen Milch hat ,ist meine Mutter am Donnerstag mit der kleinen zum tierarzt,nach einer Ulltraschalluntersuchung hat der Arzt festgestellt, das da zwar was in der Gebärmutter zu sehen ist ,konnte aber keine eindeutigen angaben machen ,ob das Föten sind ,da es vieleicht einfach noch zu früh wäre ,und der Deckungsakt ja erst 18 Tage zurückliegen würde.
Er gab er eine Spritze um die milchbildung etwas zu verlangsammen.
Ist sie trächtig???
Bitte kann mir jemand helfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Iselia
|
 |
« Antwort #2 am: August 21, 2006, 23:23:49 » |
|
Mir wurde gesagt, dass man es nicht wirklich am Gewicht sieht, aber meine hat schon so bissle was zugelegt  Und ich konnte auch so 4-5 Tage vor der Geburt, wenn meine Häsin auf der Seite lag, Tritte sehen, sahen teilweise auswie wuermer die unter der haut krabbeln *g
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #3 am: August 21, 2006, 23:28:16 » |
|
ja aber meist sieht man es am Gewicht weil die Jungen ja auch was wiegen ... kommt aber drauf an wieviele es sind .... Wir hatten im Gästeforum nen Fall von dem ich weiß das der Rammler am Tag der Kastra auskam und die Häsin hat Nest gebaut aber keine Jungen bekommen obwohl sie pünktlich gebaut hat ... wie gesagt wenns der TA ned erkennen kann wir erst recht ned 
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: August 21, 2006, 23:28:16 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: August 24, 2006, 13:58:13 » |
|
Hallo meine Häsin hat letzte Nacht ein Nest gebaut.
Heute ist sie auch sehr scheu,wenn man nur in die Nähe kommt versteckt sie sich im Käfig.
Milch hat sie immer noch ,der TA meinte gestern das wir wohl von einer Trächtigkeit ausgehen müssen.
Da Eigentlich die Spritze die Hormone bei einer Scheinträchtigkeit wieder in normalstellung hätte bringen müssen.
Naja lasse mich mal überraschen wäre dann heute der 24 Trächtigkeitstag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #5 am: August 24, 2006, 14:03:17 » |
|
dann wart mal ab ..... in 4 bis 11 Tagen kannst dir sicher sein ... hast du den Kastraten nun weg von ihr??
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Carina
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: August 31, 2006, 20:56:06 » |
|
Hallo meine Häsin hat seit gestern Morgen 6 Junge leben alle und sehen auch gesund und wohl genährt aus.
Allerdings hatte doch meine Häsin diese spritzen gegen den Milcheinschuss bekommen und am 28 hatte sie dann auch keine mehr.
am 30 aug. sind die kleinen geboren hat sie jetzt wieder milch oder hatt die spritze da auswirkungen. auch die Zitzen meiner Häsin sind alle ziemlich gerötet,meine mutter sagt das wäre normal weill die zitzen sich erst an die belastung des säugen gewöhnen müssen.
Stimmt das oder ist das nicht normal.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #7 am: August 31, 2006, 21:04:12 » |
|
Tut mir leid, kann Dir zur Aufzucht von Kaninchen so garnix sagen weil ich damit keine Erfahrung habe. Aber wenn Du Dir sehr unsicher bist ruf doch bei Deinem Tierarzt an und frag ob das normal ist.
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #8 am: August 31, 2006, 21:11:12 » |
|
Petersilie, Möhrengrün, getrocknete Brennessel sollen Milchbildend sein.... viel Wasser geben viel Frifu und auch sonst viel füttern Ich dück euch die Daumen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
|
|
|
|
|
|