Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 05, 2008, 04:12:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Größe OK?  (Gelesen 838 mal)
Fellnase
Gast
« am: Juni 11, 2006, 19:57:32 »

Hey!
Meine 3 Ninchen sind vor kurzem in den Garten gezogen!
Sie haben nun ein Haus mit den Maßen 2mal 1.00m mal 0.50 cm auf zwei Etagen. Wir haben ihnen ein Freigehege gebaut das knapp 10 Quatradmeter groß ist.
Sie haben es gleich als ihr neues Zuhause angesehen und sind wie verrückt im Freigehege los gehoppelt. Jetzt konnte man erstmal so richtig sehen wie schnell so kleine Hasen rasen können.
Ist die Größe OK für 3?
LG
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Juni 14, 2006, 09:44:16 »

Hi Fellnase,

Ich denke es ist ok, denn schließlich haben sie ja auch ganz viel Platz im Gehege, wenn es ihnen drinnen mal zu eng wird oder einfach mal toben wollen. yeah

Sie können doch jederzeit ins Freigehege?
Wenn sie auch nachts raus können ins Gehege, dann sollte es sicher gegen Raubtiere sein. Aber das habt ihr sicher bedacht zwinker

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Juni 14, 2006, 09:46:58 »

Also gegen wegen der Größe kann man ned meckern  =)

Ned nur von oben sichern auch gegen das Durchbuddeln sichern.. ich dachte auch be mir können sie kaum buddeln weil ich kaum Humus drauf hab aber die schaffen allles... nun hab ich Pflastersteine rumgelegt

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Loucy
Gast
« Antwort #3 am: Juni 14, 2006, 14:17:42 »

Zitat
Original von Nina
 nun hab ich Pflastersteine rumgelegt

hihi hab ich schon gesehen, hatte ich ja letztes jahr auch. aber das hielt sie auch nicht ab wurde eben vor den steinen und dann drunter weitergegraben  Roll Eyes jetzt wird alles unterdrahtet mit den Estrichmatten anders kommen mir die Lümmels nicht mehr raus.
« Antwort #3 am: Juni 14, 2006, 14:17:42 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Juni 14, 2006, 14:28:52 »

Naja ich hab sie nur rumgelegt .... wenn sie graben fällt ihnen einer auf den Kopf  8o

Nee mal ehrlich bis jetzt klappt es super zuvor war jeden Tag ein neuer Ausgang...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

blacky-alaska
Gast
« Antwort #5 am: November 09, 2006, 19:18:07 »

hallo,
Ja das ist groß genug ein kaninchen brauch 1 m2 platz also reichts.mit alaska grüßen markus
susemmy
SuperNase
WN-Profi

Mood:

3 ninis: emely+susi *02/06, olli *?

« Antwort #6 am: November 09, 2006, 19:34:57 »

jau,

die größe dürfte reichen, vor allem, wenn sie wie zinra schon schrieb dauernd in den auslauf können.

Zitat
Original von blacky-alaska
hallo,
Ja das ist groß genug ein kaninchen brauch 1 m2 platz also reichts.mit alaska grüßen markus

marjkus,

das stimmt so nicht ein kaninchen braucht mindestens 2 m² platz zur ständigen verfügung (kann man in jedem guten buch über artgerechte haltung nachlesen)..

sorry, aber das musste ich jetzt schon richtigstellen..

liebe grüße von

uschi und der hoppelbande

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Gestern um 20:20:18
 guestid=f804: Nabend. Jemand hier?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.432 Sekunden mit 23 Zugriffen.