|
meeris
|
 |
« am: Oktober 25, 2006, 19:21:14 » |
|
hallo leute, hab nur mal eine frage, nämlich wisst ihr wie schwer ein meerschweinchen im duchschnitt ist wenn es 4 bzw. 1,5 jahre alt ist. denn schön langsam mach ich mir sorgen um eins meiner meerschweichen(4 jahre), weil es vor der kastration 1056g und jetzt nur noch 890g wiegt. ist das normal???? ein bisschen abnehmen ok aber so viel wäre sehr dankbar um antworten
|
|
|
|
|
|
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.  Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
|
|
|
|
|
|
meeris
|
 |
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2006, 19:47:04 » |
|
hallo er hat es innerhalb von 2 monaten abgenommen
|
|
|
|
|
|
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.  Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
|
|
|
|
MorAntscha
|
 |
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2006, 20:06:59 » |
|
hmmmm ich würde ein wenig gucken... vielleicht hat er was.. warst schon beim TA?
also ne kurze(!) weile beobachten ob er weiter abnimmt... ich hatte das auch bei meinen aber das legte sich recht zügig..
die 890 gramm finde ich jetzt nicht extrem besorgniserregend... einer meiner kastraten wiegt nicht mal 800... und bei dem anderen wie gesagt schwankte das mal ne zeitlang zwischen 800 und 1500.. jetzt wiegt er genau 1000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2006, 20:06:59 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meeris
|
 |
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2006, 20:20:32 » |
|
hi ich war vor 2 wochen mit ihm beim ta wie ich den anderen kastrieren lies dieser sagte nichts dazu. ich beobachte es einfach noch und wenn ich mache nächste woch sowieso praktikum bei meinem ta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bruzele
|
 |
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2006, 16:02:55 » |
|
Mh, mich würde aber auch mal interessieren, wieviel das Meerschweinchen wiegen darf/sollte/muss. Meine Tante ist ja jetzt ein Jahr alt. Wieiviel es wiegt, wird übernächsten Freitag festgestellt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meeris
|
 |
« Antwort #6 am: Oktober 26, 2006, 16:47:17 » |
|
hi bruzele ich habe heute was gelesen, dass ein ausgewachsenes meerschweinchen wenn es weiblich ist ca 800-900g wiegen sollte und ein bock ca 90-1100 oder so. wieso wird das gewicht übernächsten freitag festgelegt (sorry bin einfach neugierig :O)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bruzele
|
 |
« Antwort #7 am: Oktober 29, 2006, 20:35:08 » |
|
Also 90-1100... Das merke ich mir mal. Neugierig? Ich gehe am Freitag zum TA mit meinen beiden... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|