Hi Tüte!
Schön dass Du da bist.
Im Großen und Ganzen schließe ich mich Nina an, aber ich poste dennoch mal.
Original von tuete62
Ich hätte nämlich gerne noch ein paar Teddy-Zwerge-Babys, oder gibt es etwas dagegen zusagen.

Ja in der Tat gegen Nachwuch ist allgemein schon was einzuwenden. Da ich über die allgemeine Lage in Pflegestellen, Privatvermittlungen, Tierheimen und Notstationen informiert bin, kann ich sagen es gibt wirklich mehr als genug Kaninchen und da ist jeder Wurf zuviel. Klar sind Teddyzwerge besonders hübsch, aber vielleicht kannst Du ja auch im TH ein paar weitere Kaninchen bekommen, wenn es nicht ganz so sehr diese Rasse sein muss, denn eigentlich sind ja alle Kaninchen supersüß ;]
Original von tuete62
Ab wann müßte ich die Tiere trennen
Am besten ist, du kastrierst den Rammler vor der 12. Lebenswoche (= Frühkastration) dann musst du die beiden nur 5 Tage in separaten Käfigen lassen und kannst sie dann wieder zusammenführen.
Original von tuete62
und ist es möglich das Geschwister unternannter Kinder bekommen oder können da Krankheiten bei den Kindern entstehen ?
Du wirst vielleicht staunen, aber Kaninchen ist es egal, wen sie da poppen. Das geht mit Mama, Papa und auch Geschwistern.
Dass bei Inzestbabies auch einige schlimme Gendeffekte auftauchen können, weißt Du bestimmt.
Lass Dir das mal durch den Kopf gehen, gute Nacht!