Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
August 29, 2008, 03:36:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer läuft auf Hochtouren.
Tips für coole Wackelnasen!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Geschlechtsbestimmung  (Gelesen 781 mal)
MeerisMum
Gast
« am: Juni 05, 2006, 15:34:41 »

Hallo,
wir haben überraschend Nachwuchs bekommen, denn eigentlich haben wir zwei Meerschwein-Damen!
Nun möchte ich so schnell wie möglich wissen, welches Geschlecht die Kleinen haben, diverse Seiten bringen uns auch nicht die endgültige Sicherheit.
Der Tierarzt meinte wir sollen erst in ca. 2 Wochen vorbeikommen, vorher wäre es nicht nötig.
Kennt Jemand eine genaue Seite?
Oder wie finde ich in unserer Nähe, Nähe Heilbronn jemanden der sich auskennt!
Dankeschön
MeerisMom
kimmy
Gast
« Antwort #1 am: Juli 01, 2006, 18:55:19 »

also!!!!wie alt seind denn die kleinen??????das Geschlecht der kids kann man erst  so ca. am der 7. Woche erkennen!!!!!!!wir hatten z.b schon mal das Problem,das wir ein Kaninchen gekauft ahben,das 7 Wochen alt war das wir beim Zoofachhandel geakuift haben,der sagte zu uns nach dem nachgucken des Geschelchts,es sei eind Mädel doch nach einigen woche als sich das kid bei uns uns eingelebt hat,hjat es Urin verpritzt und da stellte sich plötzlich heraus das es ein Männchen war und es versatnd sich dann auch nciht mehr mit dem Artgenossen dem kastrierten männchen der mit im Stakll war. Naja so viel Erfahrung habe ich auch nciht weil ich esrt 13 bin aber ich denke ich kann dir mit diesem Argument weiterhelfen^^   :pf: :bye!:
MorAntscha
WN-Profi

Mood:

« Antwort #2 am: Juli 02, 2006, 11:57:32 »

bei meerschweinchen kann man es bereits kurz nach der geburt erkennen...
wenn der TA meinte erst in 2 ochen vorbei kommen hat es oft damit zu tun das sich die meeries erstmal einleben sollten und der stress mit dem gang zum TA ausbleiben soll...

ich habe jetzt auch ungeplanten Nachwuchs bekommen und da kann ich jetzt meine erfahrungen berichten...
am besten lässt es sich bestimmen wenn die geschlechtsteile typisch sind also ein "y" bei weibchen und ein "i" bei männchen hier kannst du einen  vergleich sehen diebrain.de

viel glück! hoffe das es dem nachwuchs gut geht und er sich gut entwickelt!

Besucht uns mal ...

Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

August 27, 2008, 21:52:20
 Charley: also ich hätte gern ein 9er Nuggets Menü mit Cola und Pommes kicher ne nur Spaß zwinker

Gestern um 00:57:47
 GerhardS.: was?? du isst tote Tiere???   (die schmecken übrigens sehr lecker)

Gestern um 09:26:53
 Shinokaori:  kotz

Gestern um 09:44:09
 guestid=7c5a: huhu

Heute um 00:06:30
 moquito: buenas noches y hasta mañana  =)

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.886 Sekunden mit 21 Zugriffen.