Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 14, 2008, 02:25:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gehegeeinrichting  (Gelesen 469 mal)
hannesmama
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: Juli 19, 2008, 10:43:08 »

Hi
Ich hoffe hier bin ich richtig.
Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Einrichtung von euch...
Mein kleiner hat es bei mir noch ziemlich langweilig. Er hat in seiner Ecke bisher nur einen kleinen umgedrehten Karton in dem er gern sitzt ( ist es achädlich wenn er den anknabbert???), einen Katzenkratzbaum (wenen der Höhle) den er ignoriert, und zwei kleine Holzspielzeuge mit Glocke die er ab und an mal durch die Gegend schubst.
In unserem Futterhaus hier hab ich bisher nur tolle Sachen für meine Meerschweinchen gefunden, finde nämlich, dass die Häuschen und Tunnel irgendwie zu klein für ihn aussehen. Da passt er ja garnicht rein

Was haben eure nins zum spielen, toben und verstecken? Was kann ich ihm noch anbieten?
Er ist allerdings kein großer Hüpfer mehr. Hab mich gestern schon seht gewundert wie er ins Meerie gehege gekommen ist bei der ca 25-30cm Absperrung. Hat aber auch gut gescheppert als er da rein ist- ist halt alt
LG
moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: Juli 19, 2008, 13:15:36 »

Karton ist nicht schädlich solange er unbedruckt ist.

Sieh mal hier:

http://www.wackelnasen.net/seite/haltung/freizeitangebot?highlight=Besch%C3%A4ftigung
http://board.wackelnasen.net/beschaeftigungsmoeglichkeiten-t4123.0.html

hannesmama
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: Juli 19, 2008, 18:32:27 »

Oh super!
Hab ich garnicht gesehen  ops
Dankeschön
alessa
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #3 am: Juli 22, 2008, 20:51:27 »

hallo  smile
also ich habe glaube ich viel zu die lütschen, aber irgentwie haben sie das schon lange und ich grübel auch schon immer was man noch so in ihrem reich schönes anbieten kann  kicher

-katzentunnel (der raschelt wie verrückt) finden sie total geil
-holzhäuschen
-kleinen spielball mit leckereinen drin
-holzball mit glöckchen drin
-holzwippe (finden sie aber total langweilig. knabbern sie nur dran->vielleicht kommen sie auch nicht drauf den den großen popos  zwinker)
-riesen karton als buddelkiste mit holzpelletz (aber da musste danach sauber machen wenn der hase gut nach draußen zieheln kann  kicher )
-zweige
-papiertüten (total spitze musste mal ausprobieren  happyhasi )
-klopapierrolle (manchmal mit taschentuch drin)

joa und sonst haben wir für unsere süßen auch nicht weiter

lieben gruß

ach da ist mir grad noch was eingefallen!!!
ich habe auch mal eine eierpapschachtel umgedreht dort löcher rein gemacht und leckere sachen drin versteck sowie löwenzahn,möhrchen und heu.
wär ja auch mal wieder ne idee hatten sie schon lange nicht mehr!
« Antwort #3 am: Juli 22, 2008, 20:51:27 »

Tessa
WN-As

Mood:

« Antwort #4 am: Juli 23, 2008, 08:19:27 »

Bei Fressnapf gibt es Heubälle. Mein Kleiner liebt das Ding, es wird durch die Gegend geschoben, drüber gehopst, in die Luft geworfen oder dran rumgenagt.  lach

Jetzt will ich ihm ein Kunststoffflussrohr besorgen, denn er liebt es in enge Ecken zu krabbeln. Hab nur leider gestern bei Obi nur DN 100 mm gefunden, das fand ich dann doch etwas eng.
TanjaCo
WN-Profi

Mood:

« Antwort #5 am: Juli 23, 2008, 09:27:28 »

Naja, wirklich Spielzeug gebe ich meinen nicht.. Die haben ja einander zum spielen, das reicht die meiste Zeit völlig aus. zwinker Ansonbsten hab ich einen Snackball, der meist unbefüllt ist, Klopapierrollen, leere Plastikflaschen, nen Heutunnel, Brücken, Äste und mich als Spiel- und Hüpfburg. kicher

Liebe Grüße
Tanja

(\ /)
( . .) ♥
(")(")

mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
hannesmama
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #6 am: Juli 26, 2008, 21:20:02 »

Ich hab Jetzt sone große Papiertüte von Citti für ihn, die findt er auch ganz cool- aber die Katzen leider auch. Ich muss wohl noch welche holen  Evil ("nochmal 3 Tüten bitte- NEIN; ich NIX gekauft  lala )
Und sone Futterkugel (für Heu zum aufhängen), die is auch toll
Aber das Beste: die Frau von der Kaninchenhilfe war da. Und wenn ich die restlichen Kabel (die die oben liegen- mein alter kann ja nur ca 20 cm hoch springen; die "Neue" springt wohl locker über einen Meter) entfernt sind kann sie nächste Woche noch einziehen  happyhasi
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #7 am: Juli 27, 2008, 19:10:26 »

Ich hatte soviele Papiertüten gesammelt für den Biomüll.
Hab heut eine ins Gehege getan.
Erst sind sie wie die Irren rein und raus gerannt,oder gleich mit der ganze Tüte aufm Kopp drauflos und nachher haben sie sich zu 4 reingequetscht und gepooft.
Süß.
Beschäftigung kann so einfach sein.

LG primel
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #8 am: Juli 28, 2008, 15:18:58 »

Die absolute Lieblingsbeschäftigung meiner  Nins ist buddeln. Sie haben sich eine Höhle im Außengehege gebaut und buddeln immer wieder an neuen Stellen. Außderm haben sie noch einen Tunnel, den sie auch sehr oft benutzen. Ich habe so eine leere Kabeltrommel als so eine Art Tisch im Gehege stehen und darauf wird immer das Essen serviert. Ich hab ein Handtuch drüber gehängt und so können sie sich drunter super verstecken. Außerdem haben sie noch einen geflochtenen Korb, wo sie gerne drinnen sitzen (ist mit Heu befüllt) und eine Brücke aus Weidenstäbchen und selbstgebaute Holzhäuschen und Aussichtstürme.
Sie lieben auch ihre Sitzkissenmatrazen zum drauf kuscheln.

Liebe Grüße auch von Charly

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Gestern um 21:19:47
 Alice: aber das ist schon eine Männchen-kastra? 100€ bei nem weibchen, ja ok. selbst 65 sind schon fast überzogen...bin echt schockiert!

Gestern um 21:22:08
 bluepointer: Ja, wurde extra noch mal gefragt, ob Männchen oder Weibchen.

Gestern um 21:23:18
 Alice: irre...*vogelzeig*

Gestern um 21:25:10
 bluepointer: Werd da aber noch mal telefonisch nachfragen. Nicht, daß die sich damlas doch vertan hat und versehentlich bei Kater nachgeschaut hat....:-)

Gestern um 21:26:40
 bluepointer: Bin ansonsten mit der Tierklinik sehr zufrieden und schon lange dort "Kunde" 

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.177 Sekunden mit 23 Zugriffen.