Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 21, 2008, 14:50:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: gehege oder tisch????  (Gelesen 831 mal)
kadda89
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: Juli 11, 2008, 10:06:17 »

hallo
meine beiden nins haben entlich ihr gehege.. juhu.. meine möbel werden es mir danken zwinker
hab mal ne frage was denkt ihr???
also meine kaninchen kommen ohne probleme und hilfe(stuhl) mit einen satz auf den esstisch.. 1m höhe oder sowas.
mein gehege ist nun 80cm hoch. so denkt ihr sie kommen da drüber oder kann ich sie hüpfen lassen ohne bedenken??? was würdet ihr machen??? in käfig oder im gehege wenn ich nicht da bin???? gruß kadda
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Juli 11, 2008, 10:46:54 »

Esstische sind normalerweise ca. 80 cm hoch, also in etwa genauso hoch wie dein Gehege. Wenn sie auf den Esstisch kommen, dann kommen sie auch über das Gehege. Manche tun es trotzdem nicht, weil sie zwar auf etwas drauf springen, aber Angst haben über etwas drüber zu springen, wo es auf der anderen Seite wieder in die Tiefe geht.
Ich würde das erstmal ne zeitlang ausprobieren, wenn du zuhause bist und sie so lange bei Abwesenheit noch in den Käfig sperren. Wir haben 110 cm hohe Gehegegitter, da ist dann Schluß mit lustig (obwohl es durchaus Kaninchen gibt, die auch da drüber springen).

LG von Thorsten
Lilia
WN-Profi

Mood:

« Antwort #2 am: Juli 11, 2008, 11:42:02 »

Ich hab zu meinem Gehege ein Netz gehabt, was ich drüberspannen kann. Ich fühl mich wohler damit, aber meine Teile sind auch nur 60 cm hoch.
Finchen
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #3 am: Juli 12, 2008, 07:25:06 »

wir sind vor zwei Wochen umgezogen und seit dem haben meine zwei roten ein Gehege das ungef. 60cm hoch ist.
Bis jetzt sind sie noch nicht darüber gehüpft.
In der alten Wohnung haben sie es mal geschaft auszubüchsen,
aber nur weil außen am Gehege ein Stuhl stand und die Elemente aus Holz waren(besserer halt?)
Ich würde es auch ausprobieren,wen es nicht funktioniert ein Netz darüber spannen.
« Antwort #3 am: Juli 12, 2008, 07:25:06 »

moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #4 am: Juli 12, 2008, 16:40:16 »

Manche tun es trotzdem nicht, weil sie zwar auf etwas drauf springen, aber Angst haben über etwas drüber zu springen, wo es auf der anderen Seite wieder in die Tiefe geht.

das glaub ich auch. Und wenn sie wirklich mal ausbrechen, dann wahrscheinlich nicht jetzt gleich - erst nach ner Zeit, wenn das Gehege uninteressant wird und was neues geboten werden muss.
Ich hab auch nur 80cm und es geht gut, obwohl die auch gern ausbrechen

kadda89
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #5 am: Juli 12, 2008, 17:06:44 »

tjo von wegen meine beiden racker.. sind nich so wie andre glaub ich ...lach
wenns sie es nicht gerade aufd seite schieben... dan hüpfen sie drüber naja..  Roll Eyes

jetz is eben aus mit gehege und knapp 40€ zum teufelgehauhen...   ach ja und neben dem gehege stehen weder stuhl noch sonst.. was..
ich war auf der couch und hab ganz blöd geguggt als tequilla plötzlich auf meinen bauch gehüpft ist... naja.. nun ist guter rat teuer wow
Lilia
WN-Profi

Mood:

« Antwort #6 am: Juli 12, 2008, 17:34:09 »

Warum kein Netz oder Spannbettlagen drüberspannen? Wär doch schade um´s Geld... oder hab ich wieder was falsch verstanden? lach
Lotti
WN-As

Mood:

« Antwort #7 am: Juli 12, 2008, 18:07:46 »

Meine Lotte ist die erste Zeit (1/2 Jahr) ohne Abdeckung fein im Gehege geblieben. Als dann ihr Partner mit dazu kam fing sie an ständig auszubüchsen    hmmm okay...wir sind ja schlau *gg* gleich los zum Baummarkt und ein Netz zum abdecken gekauft und drüber gespannt  lala hmmmmmm mein Hasi ist schlauer  zunge still und heimlich knabbert sie das Netz duch   kicher uuuuund? wieder Hasi auf der Flucht! Jetzt habe ich Draht über das Gehege gemacht und den hat sie bisher nicht kaputt bekommen

Liebe Grüße Billy

Charley
Moderator
WN-Legende

Mood:

"Punkt- und Kommaphobie!"

« Antwort #8 am: Juli 12, 2008, 18:21:16 »

Huhu,
Jogi ist das erste mal auch direkt übers Gehege gehüpft seitdem hat es keiner der Beiden mehr probiert obwohl sie mit Leichtigkeit abhauen könnten,mein altes Schlafsofa jetzt Tiersofa steht direkt am Gitter,ich könnte mir vorstellen das die wegem dem Hund freiwillig drin bleiben der liegt nämlich gerne davor und beobachtet  kicher
Wenn das Gehege auf dem Balkon steht spann ich immer eine Decke drüber wegen der Freigängerkatzen,eine davon saß damals auf unseren Balkon und verspeiste "mein" Spatzenbaby  sauer

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
Over the RBB: Susi,Indy und Charly traurig
Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt zwinker
kadda89
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #9 am: Juli 13, 2008, 11:06:55 »

quatsch mit schade ums geld war gemeind.. dass ich das gehege doch nicht bentzen werde sonder meine hasis einfach so in der wohnung rumspringen dürfen.... iwie find ich des viel toller auch wenn ich dann öfter mal saubermachen soll oder naja
ach mit netz ist doch doof.
ich liebe es wenn die beiden zu mir aufd couch kommen zum kuscheln..
und im gehege schauen die beiden immer so traurig.. sprich des gehge ist voll um sonst aber wir haben vor die hasen und im gehege im garten von meinem freund mal hüpfen zu lassen ich glaub da haben sie mehr davon...
nja... hab einfach meine stinker viel zu gern als dass ich sie einsperren will..  hr
Lilia
WN-Profi

Mood:

« Antwort #10 am: Juli 13, 2008, 12:42:34 »

Mir gehts ja nur um die Zeit, wo ich nich da bin. Ich weiß, dass meine Püppi hoch springen kann und ne Vorliebe für Kabel und Dinge hat, die nich kaputt gehen sollen lach Deshalb würd ich mich halt nich wohlfühlen, wenn ich unterwegs bin und sie kann hier tun und lassen, was sie will lach Hab auch schon Kabelkanäle gekauft, aber selbst die reichen nich immer -.-
Deshalb hat sie immer ne Abdeckung für die Zeit, wo ich nich da bin happyhasi
kadda89
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #11 am: Juli 13, 2008, 13:23:07 »

@ lilia

klar wenn ich nich daheim bin sind sie im käfig.. aber darum gehts ja.. wenn ich daheim bin lass ich sie gern rumhüpfen.. und so weiter
aber wenn ich nicht da bin.. will sie ja im gehege lassen.. naj amal guggen was habt ihr denn bei euch als bodenabdeckung.. ich hab ja teppich und meine vermieter werden mir den kopf umdrehen.. wenn sie pflecken drin haben die nich mehr raus gehen..
weiß jemand wie ich pipi wieder aus dem teppich bekomme???
gru´ß
moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #12 am: Juli 13, 2008, 13:28:24 »

Hätte auch keine rechte Ruhe, wenn die frei rumspringen wenn ich mal nicht da bin.
Du könntest doch auch das Gitter erhöhen (um 50cm?) und zwar mit Estrich-Gittermatten ausm Baustoffhandel (bin nämlich n Fan von denen, wie manche vlt schon gemerkt haben), die sind nämlich total billig (2x1m fürn paar €). Dann passend auseinander knipsen und mit Kabelbinder befestigen.
Hab ich auch gemacht, allerdings von 60cm auf ca. 85cm.

Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #13 am: Juli 13, 2008, 15:36:41 »

Was sind denn Estrich-Gittermatten? Wie sehen die denn aus? ops

viele liebe Grüße von Betti
kuschelmaus87
WN-Profi

Mood:

« Antwort #14 am: Juli 13, 2008, 15:50:54 »

http://board.wackelnasen.net/selbergebastelter_freilauf-t6270.0.html

Gugg dort findest du zwei komplette Freiläufe aus den Gittermatten, da siehst du auch wie die aussehen zwinker

Meine Monster dürfen auch nur freilaufen wenn jemand zuhause ist, die stellen so viel Blödsinn an das es nie ohne Aufsicht geht, aber nur in den Käfig sperren ist auch zu wenig, habe bei Luna und den kleinen das Gehege mit netz drüber um den Käfig rum gebaut und wenn ich dann da bin dürfen se das ganze Zimmer benutzen zwinker

Katja und die 7 Nins Luna, Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger, Skippy und 
                                Pünktchen

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.209 Sekunden mit 23 Zugriffen.