Autor Thema: Welches Holz für Pyramidengehege?  (Gelesen 1147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nasenmann

  • Gast
Welches Holz für Pyramidengehege?
« am: März 03, 2014, 13:24:53 »
Hallo zusammen,

ich stecke zur Zeit mitten in den Planungen für ein Pyramidengehege und möchte eine 3er Kaninchengruppe in diesem Frühjahr ausquartieren. Ich arbeite mit Dachlatten und Volierendraht. Lediglich für die Kopfseiten bin ich noch auf der Suche nach geeignetem Material. Diese sollen nämlich komplett, also mit Holzplatten, geschlossen werden. Kann mir jemand aus Erfahrung verraten, ob OSB-Platten, sofern man sie gründlich lackiert, für den Außenbereich geeignet sind?

Vielen Dank im Voraus

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Welches Holz für Pyramidengehege?
« Antwort #1 am: März 03, 2014, 14:21:16 »
ich hab hier auch ganz einfache osb-platten genommen und diese halt mit ner guten wetterschutzfarbe angestrichen.
hält bisher (ca 4 jahre) sehr gut :)

viel spaß beim bauen! :)

edit: als dach würde ich sie aber mit dachpappe überziehen... oder gleich dann sowas nehmen: http://imageshotfrogde.blob.core.windows.net/companies/Profilbleche-Duehrkop/images-pr/GFK-Dachplatten-22334_image.jpg

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Welches Holz für Pyramidengehege?
« Antwort #1 am: März 03, 2014, 14:21:16 »


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf