Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 21, 2008, 14:23:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Gassi gehen"?  (Gelesen 644 mal)
ergokinder
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« am: Oktober 10, 2006, 18:32:23 »

Hallo
unsrer beiden Noki und Pinki haben ihre ZF jetzt richtig gut hinter sich. Zur Zeit sind sie im Haus und haben eine abgetrennte Zimmerecke zur Verfügung. Nächstes Jahr solle sie dann einen Aussenstall bekommen.
Da bei uns im Garten noch umgebaut wird (Terrasse, Bagger,...) haben sie noch kein Freigehege.

Beim letzten Futterkauf hatten meine Kinder diese "Kaninchengeschirre mit Leinen" entdeckt und wollten die unbedingt für ihre beiden Ninchen haben.

Was haltet Ihr davon. Ist das Tierquälerei oder haben Ninchen an sowas "Spaß". Sie könnten dann schonmal ein bischen raus.
Ich war mir nicht sicher und wie wollten erstmal hier nachfragen bevor wir es ausprobieren. Die im Geschäft sagten natürlich, dass das eine tolle Sache ist (wollen es ja aber auch verkaufen).

Danke
Kerstin
chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Oktober 10, 2006, 18:35:47 »

Allso ich persönlich finde dass nicht so ne gute Idee da Kaninchen ja Fluchttiere sind und wenn die wegen was erschrecken kann es dann pasieren dass sie sich in der Leine verheddern. Ausserdem glaub ich auch nicht dass du das Geschirr überhaupt anziehen könntest, da die sich bestimmt wehren würden. Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
Charley
Moderator
WN-Legende

Mood:

"Punkt- und Kommaphobie!"

« Antwort #2 am: Oktober 10, 2006, 19:02:25 »

Hallo,
als ich noch unwissend war hatte ich mir auch so einen sorry "Dreck" gekauft und Charly hätte sich damit fast stranguliert,ist sofort im Müll gelandet X(.
Das Zeug ist in meinen Augen eindeutig Quälerei.
Um sie mal rauszusetzen kann man ein mobiles Freigehege in den Garten stellen,darin können sie sich frei bewegen ohne das man Angst haben muss das sich die Kaninchen quasi aufhängen.

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
Over the RBB: Susi,Indy und Charly traurig
Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt zwinker
Loucy
Gast
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2006, 20:34:13 »

hallo Kerstin,
die geschirre gibts im FN sogar für Frettchen, ratten und Hamster  wow kannst du dir vorstellen mit einem hamster an der leine zu laufen? Soviel zum Hersteller solcher geschirre. Es mag sicher kaninchen geben die damit klar kommen, einer von bönchens hoppel hier aus dem forum geht wohl auch im geschirr. aber sie hat erfahrung. ich würde meine kinder nicht mit den ninchen an der leine laufen lassen. das ist kein spielzeug. kaufe für das geld lieber ein mobiles freigehege und lass sie da laufen. deine kinder können sich davor setzen und zugucken wie die kaninchen dann toben, springen, haken schlagen etc.
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2006, 20:34:13 »

Melle
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #4 am: Oktober 10, 2006, 22:06:49 »

Ich hatte mal in der 1. Klasse einen Klassenkameraden, der hatte ein Geschirr für sein Zwergkaninchen und führte es immer Gassi wie ein Hund.  8o Die beiden liefen dann also bei uns quer durchs Dorf. Das Kaninchen lebte alleine, in einem winzigen Käfig, wurde im Sommer täglich Gassi geführt und wurde damit steinalt.  Roll Eyes

Ich persönlich halte davon gar nichts und würde es nicht machen. Wenn, dann sollte man sein Tier schon sehr genau kennen und es auch sehr langsam dran gewöhnen. Und auch dann hätte ich Angst vor heftigsten Reaktionen wie Charley es schon schrieb.

LG Melle

Snoopi
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #5 am: Oktober 10, 2006, 22:48:06 »

einer meiner ehemaligen klassenkameraden hatte auch zwei kaninchen und die haben das geschirr sofort freudig angenommen (sehr selten finde ich). aber den kaninchen hat das richtig spaß gemacht. aber er hatte die kaninchen schon lange und kannte sie ganz genau wie sie reagieren. aber ich finde das mit dem geschirr auch keine gute idee, denn die meisten ninis mögen sie eh nicht und warum braucht man ein geschirr und muss spazieren gehen wenn sie eh genügend auslauf haben und ihren spaß in der wohnung haben.
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Oktober 11, 2006, 11:57:15 »

Da ich mich mit meinen Kaninchen im Sommer samt mobilem Freilaufgehege in den Garten setzen möchte, habe ich mir dieses Jahr so eine Leine gekauft.

Grund dafür: Faninchen hasst es um alles auf der Welt hochgehoben zu werden und wenn man sie mal am Arm hat ist sie da nur sehr schwer zu halten. Da mir die Gefahr zu hoch ist das sie mir dann runterspringt und eventuell auf dem Weg in den Garten irgendwo abhaut hab ich mir gedacht sie ist sonst eine sehr ruhige und relaxte und deshalb dachte ich mir ich kauf das Ding und probier es aus.

Es liegt jetzt seit Frühjahr originalverpackt hier rum weil ich mich einfach noch nicht getraut habe das Geschirr anzulegen  Roll Eyes
Es gibt einfach zu viele Horrorgeschichten mit diesen Dingern und ich könnts mir nicht verzeihen wenn dann wirklich sowas eintritt.

Bis zum nächsten Sommer ist noch hin, ich werd mir überlegen ob ichs mal wirklich versuche oder ob das Teil originalverpackt bleiben wird.  kicher

lg. sims.
mirimimi
mirimimi
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #7 am: Oktober 11, 2006, 12:48:36 »

also ich hatte mir vor ein paar jahren mal so ein ding  selber  gebastelt, was eigentlentlich nicht kompliziert ist.
gewehrt haben sich die hasis schonn, aber unter aufsichtht sie damit mal an nem ruhigen plätzchen ein  paar runden drehen  zu lassen denk ich geht schon
 hr

Mystery88
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #8 am: Oktober 11, 2006, 13:16:13 »

Also ich finde auch , dass das Mist ist , genau wie die "Leinen" für Katzen.Hunde aber z.B. da find ich das normal...stark befahrene Straßen ect. da mag das vielleicht sinnvoll sein , aber ich glaube nicht , dass Dein Häschen da herhoppeln möchte.

Viele LieBe Grüße ,

Ricarda , Rocko & Snoopy  wink3
Werretaler
WN-Mitglied
**

Mood:

Meine Tierchen... ein wahrer Schatz mit soviel Gold wie die Welt gar nicht tragen kann :-))

« Antwort #9 am: Oktober 11, 2006, 14:04:24 »

Ich finde das ist doch Tierquälerei .

Das Kaninchen kann sich verhederrn oder es kann sich sogar erwürgen wenn es mal wegrennt der Besitzer die Leine aber festhält . Ich finde es blöd mit einen Hund muss man es aber ein Kaninchen ? zwinker

Liebe Grüße von Mucki , Lucky , Sternchen und von mir !

bluemli bluemli bluemli  :pf: bluemli bluemli
cas
WN-As

Mood:

später...

« Antwort #10 am: Oktober 11, 2006, 18:06:06 »

also ich kann davon nur abraten...hatte vor etwa 2 jahren auch so ein ding - hab in ner großstadt gewohnt und dementsprechend keinen garten vorm haus. hab also son ding gekauft und dann eine wiese gesucht.
erstmal fand mein schnuffel das geschirr total blöd und hat jedesmal anfälle bekommen, wenn ich damit auf ihn zukam und dann saß er - nichts tuend - auf der wiese. er hat sich nicht getraut zu hoppeln. wenn er dann doch mal hopeelte, bekam ich so ein schiss dass ich schnell genug reagiere und er loshoppelt und sich würgt...nene das war mir nichts....das is stress für mensch und tier  traurig
jenny20479
WN-As

Mood:

« Antwort #11 am: Oktober 11, 2006, 23:08:06 »

Ich finde es auch nicht gut und auch nicht kaninchengerecht  Roll Eyes

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.326 Sekunden mit 22 Zugriffen.