Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 07, 2008, 00:27:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Das Thema im FW Oktober ist frei:
Schickt uns Eure schönsten Kaninchen- oder Meerschweinchenbilder!
(Max. 1 MB, min 375 X 500 px) bis zum 20.9. (Samstag)!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frage zur Zusammenführung  (Gelesen 582 mal)
kennedy
Gast
« am: Oktober 17, 2006, 17:00:22 »

hallo! habe ein weibliches zwergkaninchen, ca. 8monate alt, dem ich einen partner dazuholen möchte.  dazu würde ich gerne wissen, ob es besser ist ein zweites weibchen zu holen oder ein männchen. mein TA sagte, dass 2weibchen den vorteil hätten, dass sie nicht kastriert werden müssen, aber w und m verstehen sich besser. wie sind eure erfahrungen und wozu würdet ihr mir raten???
noch eine frage: sollte ich ein männchen dazuholen, soll ich voeher mit ihm direkt zum TA um ihn kastrieren zu lassen? was wird eine kastration ca. kosten? oder wär es besser, die beiden ninis zuerst zusammenzuführen aber erstmal in getrennte käfige zu stellen?
Nina
Supernina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Oktober 17, 2006, 18:06:10 »

Defintiniv kein 2. Weibchen ... das gibt nur Ärger ...
Hol dir doch nen Kastraten aus dem TH, die sind bereits geimpft und kastriert und du kannst auch ein in etwa gleich altes Tier haben .... was auch wieder besser ist, denn ein kleines hat ja bei ner Zicke kaum ne Chance  zwinker

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Loucy
Gast
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2006, 18:19:40 »

Zitat
Original von kennedy
 mein TA sagte, dass 2weibchen den vorteil hätten, dass sie nicht kastriert werden müssen,

ja aber haben sehr oft den nachteil das sie sich nicht vertragen und dann ein drittes kaninchen sprich kastrierter rammler als streitschlichter hermuß. dann kannst du auch direkt ein kastrat holen. schau doch mal im TH oder bei TS Orgas nach ob dir da was gefällt zwinker

meine erfahrung ist das sich kastraten besser verstehen, ich habe 5 jungs und ein sehr schwieriges mädel. Was eine kastra bei deinem TA kostet mußt du erfragen. die preise sind da sehr unterschiedlich, ich zahle immer 50 euro pro Rammler
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Oktober 17, 2006, 18:19:49 »

Von 2 Weibchen würde ich dir auch abraten.

Wenn du ein nicht kastriertes Böckchen nehmen solltest, musst du es auf jeden Fall erst kastrieren lassen, dann mindestens 4 - besser 6 - Wochen warten. In dieser Zeit darf er auf keinen Fall zum Weibchen. Am besten für die spätere Zusammenführung ist es, wenn sie auch keinen Sicht- und Riechkontakt haben.
Danach kannst du die beiden auf neutralem Gelände zusammenführen. Dazu findest du hier zahlreiche Threads, wenn du bei der Suche "Zusammenführung" eingibst.
Wenn du einen unkastrierten Rammler - auch nur kurz - zum Weibchen lässt, hast du mit ziemlicher Sicherheit einen Monat später Nachwuchs traurig

LG Dodo

LG von Thorsten
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2006, 18:19:49 »

kennedy
Gast
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2006, 19:40:21 »

mein TA sagte mir dass es bei kaninchen aus dem TH auch immer sein kann dass die ansteckende krankheiten haben, die nicht erkannt wurden... wie seht ihr das? ich würde am liebsten ein bereits kastriertes junges männchen dazuholen, damit unsere kleine nicht mehr so lange alleine sein muß...
Nina
Supernina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Oktober 17, 2006, 20:50:12 »

Hab ich ja noch nie gehört .... die sind ja meist scho länger da und werden ja auch behandelt wenn ihnen was fehlt.... das einzige was sein kann das da viele Zahnkandidaten sitzen .... aber ob du wenn  du eins aus der Zoohandlung holst is es auch möglich das du nen Zahnpatienten erwischst.... Im Th kannst auch sagen das du keinen Zahnhasi willst ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Gast
Gast
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2006, 21:11:43 »

ok dann danke ich euch mal... hab nen großen neuen käfig bestellt und sobald der da ist werd ich mich mal beim TH erkundigen... ist ja irgendwie blöd ein nini aus dem zoogeschäft zu holen und als erstes damit ab zum TA zu rennen um es kastrieren zu lassen... so ist das wahrscheinlich die beste Lösung wenn die im TH ein kastriertes Männchen haben.
Nina
Supernina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Oktober 17, 2006, 22:36:46 »

wenn ned dann eben KS oder KH oder du schaust mal hier in der Vermittlung  zwinker

Gast
Gast
« Antwort #8 am: Oktober 18, 2006, 16:53:21 »

ne blöde nachfrage: was bedeutet denn KS und KH ???   :weißnich:
Nina
Supernina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: Oktober 18, 2006, 18:45:08 »

Kaninchenschutz und Kaninchenhilfe
Schutzorganisationen gibts mehrere .... les mal hier da sind Links

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Gestern um 17:09:50
 primel: Du meinst bestimmt ein Rex smile

Gestern um 17:10:21
 primel: Huhu Horror

Gestern um 17:22:49
 guestid=be09: ja glaub hies rex der war so seidig 

Gestern um 17:26:32
 primel: oder Satin,aber die sehen nicht aus wie ein Maulwurf.Rexbabys sind so schafig.

Gestern um 17:26:52
 primel: Gibt aber auch Rexsatins smile

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 22 Zugriffen.